Commodore & Co

„‚Früher war alles besser!‘ Das ist natürlich Quatsch, wissen wir alle. Aber ich sach mal so… was früher gut war… wäre auch heute noch gut… wenn man es in Ruhe gelassen hätte!“ (Jochen Malmsheimer, Wurstbrot)

An dieser Kolumne habe ich eine Menge Spaß. Mein Nickname beschreibt eine Mikrogeneration, ganz grob, mit analoger Kindheit und digitaler Jugend. Die zerfällt, so die Wortschöpfer, in zwei Gruppen: die Digitalverweigerer und die Digitalenthusiasten, zu der ich gehöre.

Tatsächlich habe ich aber das Gefühl als wäre gerade die Gruppe, die mit dem C64 zum Mond und darüber hinaus geflogen ist, heute eher für Nostalgie anfällig als die Verweigerer, die sich irgendwann mit diesem Internetzdings abgefunden haben.
Wohl auch, weil wir noch ein Internet sehr gut kannten, in denen Funk-„Reporter“ nicht stattfanden.

Ein Tech-Retro-Thema wäre doch für diese meine Zielgruppe ideal! Wer hätte noch Spaß daran?

3 „Gefällt mir“