Coming out von Hitzelsberger

Hallo Holger,

im TV ist das ja derzeit das große Thema. Das wird nun ein Dauerthema in sämtlichen Talkshows sein (wie gestern bei Maybritt Illner): das Coming out von Thomas Hitzelsberger.

Fragen:

  1. findest du den Hype, den man rund um ihn im TV und auch im Netz gerechtfertigt?

  2. ist Homophobie deiner Ansicht nach immer noch ein großes Problem in unserer Gesellschaft?

  3. Hast du Verständnis für aktive Fußballer, die sich nicht outen wollen und sich “verstecken”?

[QUOTE=KevinTH;338766]

  1. findest du den Hype, den man rund um ihn im TV und auch im Netz gerechtfertigt? [/QUOTE]

Nicht wirklich - ich weiß nicht, was daran nun so sensationell ist. Er ist ja nicht mal mehr aktiver Spieler.

  1. ist Homophobie deiner Ansicht nach immer noch ein großes Problem in unserer Gesellschaft?

Ein “großes” Problem ist übertrieben - dass es dieses Problem nach wie vor gibt ist unbestreitbar.

  1. Hast du Verständnis für aktive Fußballer, die sich nicht outen wollen und sich “verstecken”?

Ja sicher - ich kann mir gut vorstellen, dass es jede Menge dümmliche Fans gibt, die das als beleidigende Angriffsfläche nutzen.