Comedystreet XXL

Comedystreet war eine positive Ausnahme im ProSieben-Programm - auch wenn es “nur” eine Adaption von “Trigger Happy TV” darstellt - nun gibts also Comedystreet XXL und es ist eine Katastrophe. Was ist der Vorteil an Comedystreet & ähnlichen Formaten? Das flotte Tempo - es gibt massenhaft Witze, wenn davon einer nicht zündet macht das wenig, da spätestens 20 Sekunden später der nächste kommt. Bei CS XXL ist alles einfach nur langatmig, träge und ohne wirkliche Witze. Das ist eher “Verstehen sie Spaß” als Comedystreet…

Habe ich also nichts verpasst?
Schade eigentlich…ich wollte es gerne sehen, aber durch dein Statement bin ich sehr am zweifeln mir das im Nachhinein noch anzuschauen.

Warte ich mal ab was der Rest anzugeben hat

Also ich bin auch sehr enttäuscht gewesen von der Folge… sicher gab es auch lustige Sachen, aber viele Sketche waren einfach nur langweilig und überhaupt nicht lustig, wie z.B das mit der Wettermoderation oder Buzzer dir einen… Am besten fand ich den „Russen in Berlin“ :smiley: ,aber sonst versteh ich nicht warum man nicht alles beim gleichen gelassen hat. Naja vllt. werde die nächsten Folgen besser, aber an die alten kam die heute auf jeden Fall NICHT ran!

Bärtchen ankleben und versuchen ein paar unbedarfte reinzulegen genügt halt nicht ! Nee , dat war nix .

Gibt doch viel zu oft den Versuch etwas sehr erfolgreiches noch weiter zu pushen. Indem man es häufiger bringt.

Jedoch geht der Schuss meistens nach hinten los. Siehe TV Total

Gibt doch viel zu oft den Versuch etwas sehr erfolgreiches noch weiter zu pushen. Indem man es häufiger bringt.

Jedoch geht der Schuss meistens nach hinten los. Siehe TV Total

Das ist doch nicht das Problem, 'ne weitere Comedystreet Staffel im bekannten Stil wäre cool gewesen, aber die Konzeptänderung hat’s versaut.

Kann mich dem, was bisher über Comedystreet XXL geschrieben wurde, nur anschließen. Comedystreet ist grade deshalb lustig, weil es unvorhersehbar, spontan und v.a. nicht gestellt wirkt. Man hält sich nicht lang mit den Witzen auf, nach einem Sketch kommt direkt ein anderer.

Genau das ist bei der XXL-Variante anders. Es wirkt (und wahrscheinlich auch ist!) fast alles so gestellt und gescripted, dass es so ziemlich jeglichen Charme vom Original tötet. Die Sketche werden zudem häufig ellenlang gezogen, sind dadurch größtenteils unlustig und nerven. Was sollte z.B. dieser Motörhead-Interview-Sketch? :expressionless:
Zugegebenermaßen waren schon ein paar lustige Sachen dabei, aber im Vergleich zum normalen Comedystreet, war das einfach nur ein schlechter Witz.

Ja das wollte ich damit ausdrücken. Altes Konzept beibehalten…30 Minuten und Ruhe.
Aber es war toll also bringen wir dem Kunden noch mehr davon…und wumms ist das Publikum übersättigt!

bin auch der meinung, dass comedy street xxl heute ein reiner flopp war. bei comedy street waren die witze - manchmal - noch lustig, aber diesmal…

Vor allem das mit dem “Russen”, das mit dem Dieb der allen Tipps gibt und das “Interview” mit dem Sänger…

An Alle!!!

Jetzt läuft auf PRO7 gerd momentan ne alte Folge…
Ich hau mich weg!

So geil…bitte bringt wieder die alten Folgen!

irgendwas stimmt nicht mit mir, ich fand das alte Comedy Street meistens nicht so gut, habe aber an XXL ne menge Spaß gehabt.

Ich fands auch echt gut!
Das witzigste sind natürlich weiterhin die traditionellen Comedy Street Gags. Aber das Interview mit Lemmy war einfach genial :smiley:

Das ist eher „Verstehen sie Spaß“ als Comedystreet…

Was hast du gegen Verstehen sie Spass, die Sendung übertrifft Comedystreet vom Niveau als wie auch von den Witzen und acuh den hochkarätigen Gästen deutlich…

Im Vergleich zum traditionellen Comedystreet natürlich eine Enttäuschung. Anstatt einfach eine doppelte Länge der Standartzeit mit neuen Clips, wurde ein verstehen sie Spaß vorgesetzt. Mit unnötigen Überleitungen von Gosejohann und viel zu langen Sketchen. Auch das die Opfer aufgeklärt wurden, fand ich schade. Da ist der “Mut” von Gosejohann sich zum Affen zu machen dahin. (Vorallem im Stadion mit der Hochzeit)

Das waren meine Gedanken dazu. Aber im Vergleich zum sonstigen Pro7 Programm immer noch recht sehenswert. Nur halt im Vergleich zum sonstigen Comedystreet ungewohnt und auch etwas enttäuschent gewesen.

Auch das die Opfer aufgeklärt wurden, fand ich schade.
Bisher wurden sie das auch schon, man hat es nur nicht gezeigt. Oder meinst Du, die Abgefilmten hätten bisher ihre Zustimmung nicht gegeben? Da hätte Pro7 aber ganz schön blechen müssen. :smt005 Es gab auch schon Leute, die ungekenntlich gemacht wurden, mittels Verpixelung.

Ach, wie ich mich gefreut habe :smiley: Voller motivation schaute ich bei Pro Sieben um 20:15 rein. Doch was sehe ich da :shock: Ich habs ja irgendwie vermutet, das einiges geändert wird, da die Quoten für das vorige Format nicht unbedingt berauschend waren. Völlig unverständlich da ja Comedystreet einer der besten Sendungen im deutschen TV war. Naja, zu Comedystreet XXL muss ich nicht viel sagen. Einfach entäuschend :smt021

Obwohl ich generell sagen muss das schon vor Comedystreet ein österreichischen Format zu sehen war. Das ist noch um einiges besser. Für mich die beste Sendung die im TV produziert wurde!

Das normaly Comedystreet find ich immer zum brüllen. Vom neuen Comedystreet XXL hab ich mehr erwartet. Ich hab zwar paar mal gelacht, aber im großen und ganzen war es unwitzig und zulang. Das Interview mit Motörhead, der Russe in Berlin und die normalen Clips dazwischen waren das Beste an der Folge. Vielleicht werden ja die 5 weiteren Folgen besser.Ich hoffe jedoch, das Pro7 weitere Staffeln vom normalem Comedystreet produziert.

Oh Gott… Ich fand die Sendung schrecklich… Das einzige Buzzer dir einen konnte in mir so etwas wie ein kleines zaghaftes Lachen hervorrufen… Bei allem anderen hatte ich das Gefühl, dass ich es schon mal gesehen hätte, bzw. in Comedy Street absolut deplaziert war (das Interview mit Lemy, oder Buzzer dir einen, obwohl ich das recth witzig fand. Es heißt ja auch Comedy STREET und nicht Comedy STUDIO…). Das normale war besser… VIEL besser.

Wow, ich konnte in einer Stunde wirklich nicht einmal lachen. Irgendwie ja auch eine Leistung…oder?

Da sind die Macher wohl übers Ziel hinausgeschossen. Das alte Konzept der Sendung hatte bestens funktioniert, aber statt sich damit zufrieden zu geben, muss die Sendung größer, aufwendiger, länger und :smt019 besser :smt019 gemacht werden, in der Hoffnung, immer mehr Zuschauer zu gewinnen. Leider ging dieser Schuss gehörig nach hinten los, da XXl fast nichts mehr mit dem alten Konzept von Comedystreet zu tun gehabt hat.
Ich hab nach der Hälfte der Sendung enttäuscht abgeschaltet. :cry: Liebe Macher: Veränderungen kann man gerne an einer schwächelnden Sendung durchführen, aber lasst die bewährten Sendungen so, wie sie sind.