Comedy Wochenrückblicke auf RTL und SAT1

Mich würde mal interessieren, was der Fernsehkritiker zu den relativ neu gestarteten Sendeformaten “Geht’s noch? Kayas Woche” und “LUKE! Die Woche und ich!” hält. Gerne erinnere ich mich an “Freitag Nacht News”, “Die Wochenshow” und sogar “7 Tage - 7 Köpfe” zurück. Ich fände auch die Frage interessant, warum diese Formate überhaupt so lange von der Bildfläche verschwunden sind. Und letztendlich gibt es bis heute nichts vergleichbares. Die Heute-Show mal ausgenommen aber mir geht es um die Comedy-Wochenrückblicke auf den Privaten.

Als fester Bestandteil bei den neuen Wochenrückblicken wird bei jeder Sendung auch das Publikum mit einbezogen. Situativ ist das auch mal lustig aber in den meisten Fällen dauern diese Aktionen zu lange und der Show wird das Tempo genommen. Der eigentliche Wochenrückblick bei “Kayas Woche” macht auch nur einen Bruchteil der Sendung aus. Bei “LUKE” ist der Anteil noch geringer. Es geht heute mehr um die Comedians als um gute Comedy, habe ich das Gefühl.

Ob der FK hier antworten wird, weiss ich nicht, vielleicht stellst du ihm die Frage direkt hier, was mich betrifft, geht mir Kaya Yanar mit seinem abgedroschenen Türkenklischee-Humor mittlerweile tierisch auf den Piss, so witzig, da fällt mir der Unterkiefer ab, den Sat1 Wochenrückblick “Luke” kenne ich noch nicht.

Im letzten MG Direkt äußerte sich der Fernsehkritiker zu Luke Mockridge. Er schien sich von ihm nicht allzu sehr amüsiert gefühlt zu haben.

Ich habs noch nicht gesehen, Kaya Yanars Wochenshow passt vorzüglich zu dem Rudel der RTL-Spassbremsen!

[QUOTE=Adam;404785]Luke Mockridge[/QUOTE]

Der kommt aus einer Art Comedy-Dynastie: sein Vater ist Bill Mockridge, der Anfang der 80er in Bonn ein Improvisationstheater mit Namen “Die Springmaus” gegründet hat.
Das muss man nicht unbedingt kennen, aber man kennt einige Künstler, die dort zu Beginn ihrer Karriere gespielt haben, und die sind bzw. waren witzig: Dirk Bach, Bernhard Hoecker, u.a. (Quelle)
Der Sohn hat halt nur 50% der Gene seines Vaters geerbt, entsprechend ist er dann auch nur halblustig.

Außerdem spielt der Vater in Der Lindengasse mit

@TV-Dragon: Aber der Fernsehkritiker liest hier mit, oder?

Bezüglich Luke Mockridge muss ich sagen, dass die Idee mit der Sendung nicht schlecht ist. Ich habe Luke das erste mal bei Raabs USA-Reise bezüglich des Finals der Superballs gesehen und da fand ich die Aussenreportagen echt super. Von daher würde ich erst mal Ihn nicht direkt abstempeln.

Man soll nicht vergessen, ob er überhaupt bei der Sendung sich frei entfalten darf, denn gerade heute, dienen Leute wie er bei einem Sender wie Sat.1 nur als die Darstellfigur. Den Programmablauf der Sendung bestimmt der Sender und da muss er sich fügen. Möglicherweise würde er die Sendung sogar etwas selbst in die Hand nehmen wollen, aber Sat.1 ist ja sein Brotgeber…

Den einzig lustigen Comedy-Wochenrückblick gibt es freilich im Internet

naja das standup von luke ist wirklich nichts besonderes, da fehlt mir irgendwie der tiefgang, da finde ich raabs standup sogar noch besser, die einspieler waren ganz ok, auch wenn ich nicht weiß, was die mit einem wochenrückblick zu tun haben sollten