Codec für FK.TV

ne AVI Alternative (divX, weit verbreitet) wäre echt klasse (vor allem aufgrund die Dateigröße). WMV frisst einfach zuviel und MOV läuft auf Windows eh nicht besonders gut…

also ich warte nie bis der download fertig ist.
einfach download starten und die temporäre downloaddatei mit dem VLC player starten. der VLC player (der beste player wie ich finde) spielt alle formate ab egal welcher codec, auch wenn sie noch temp sind. die folge dauert 40 min und der download 20 min. so kann ich direkt in einem durchschauen

download: http://www.videolan.org/vlc/

ja, das Plattformübergreifende DIVX fände ich auch nicht schlecht als alternative Dowloadmöglichkeit.

Sehe ja wohl ein, dass das noch wieder zusätzliche Arbeit ist, aber dafür würde sich doch bestimmt der ein oder andere Forumsteilnehmer für “opfern” ?!

Liebe DiVX-Fans,

Ich weiß auch Euren Codec zu schätzen. Die meisten DiVX-Fans, die ich kenne, sind Film- und Kinofans.
Wenn Ihr bessere Qualität haben wollt, dann holt euch doch das MOV-Format runter. Soll auch ein Codec für Windows geben. Zumindest sagt das mein Windowscomputer und ich geniesse die Beiträge im QT-Format.

Ihr wisst wahrscheinlich nicht, wieviel PC-Besitzer es gibt, für die der PC keine grosse Freizeitmaschine sind, sondern ein stinknormales Arbeitsgerät. Und die kennen sich mit den komplizierten Installationen, Nutzungen von Software nicht aus oder wollen es auch nicht. Daher ist aus meiner Sicht wmv schon das richtige Format für den Normalnutzer.

Wer aber die höchste Qualität mit bester Kompression will, sollte ab sofort den Fernsehkritiker dazu aufrufen, sämtliche Filme im richtigen H.264 Format online zu stellen. (Viel Spaß beim encodieren Fernsehkritiker :P)

Gruß
Marder


Funmail schrieb am 17.02.08;
Kann man in Jesaja 21,3+4 bereits Hinweise auf “Deutschland sucht den Superstar” oder “Star Search” o. ä. finden?
“Ich krümme mich, wenn ich’s höre und erschrecke, wenn ich’s ansehe. Mein Herz zittert, Grauen hat mich betäubt; ich habe in der lieben Nacht keine Ruhe davor.”

Filme QuickTimeMovie Format kann auch nicht ohne zusätzliche Software abgespielt werden :wink: .

Sorry, aber wer es nicht schafft im Google Divx einzugeben und auf die Divx Homepage zu gehen sollte sich lieber eine Schreibmaschine kaufen.

Mir ist es inzwischen egal welcher Codec benutzt wird, weil ich habe es aufgegeben habe Verbesserungsvorschläge zu machen. Weil hier regiert eben der Deutsche, es bleibt alles so wie es ist und bloß keine Veränderungen.
Ja ich weiß es muss einfach sein und jeder soll es schauen können und was weiß ich noch alles. Aber daran einfach den Divx Codec auf der FK.TV Seite zum downloade anzubieten hat noch keiner gedacht.

Ich kenn bereits einige die wegen der schlechten Qualität FK.TV nicht mehr schauen.
Aber wie bereits gesagt mir ist es inzwischen egal.

Ah ja, denen ist dann aber wirklich nicht zu helfen :wink:

Hast du eigentlich sonst keine Sorgen? :smt017

Wow, jetzt werden wir hier auch noch überheblich und arrogant :roll:

Überheblich und arrogant bist eigentlich nur du. Du bekommst hier etwas kostenlos geboten und nörgelst trotzdem nur rum. Weißt du eigentlich wieviel Zeit und Arbeit das erstellen einer solchen Sendung verschlingt? Das bezahlt dem Fernsehkritiker keiner. Aber für einige ist geschenkt sogar noch zu teuer :roll:

Ach so, ne ist klar! Keine Argumente dann mit Geschwafel kommen :lol:

Wenn es dem FK.TV Macher zu viel Arbeit ist dann soll er es lassen, es zwingt Ihn ja keiner dazu. Und es zwingt Ihn auch keiner dazu irgendeinen Codec zu benutzten. Nur mag ich es nicht wenn man jeglichen Verbesserungsvorschlag direkt verwirft und auch noch so macht als ob es Kritik wäre.

Aber wie will der FK.TV Macher mit seinem Projekt Erfolg haben wenn er selbst jeglicher Verbesserung wiederspricht ohne sich überhaupt damit zu befassen. Er will die große Masse ansprechen, und genau das wollen die Fernsehsender auch, was auch der Grund dafür ist warum so viele Scheiße im TV kommt. Weil es für die Masse einfach und Primitiv sein muss.

Wenn man als Argument gegen einen neuen Codec anführt das es für die meisten zu schwer ist auf einen Downloade Link zu klicken (de Rest passiert automatisch) dann wundert es mich nicht das in Deutschland so viele Menschen 9 Live schauen. In fast allen neuen Pc´s ist ein Divx Codec sogar schon installiert und funktioniert super mit dem Windows Media Player.

Aber es gibt inzwischen ein paar Leute die jede Sendung Digital überarbeiten in Xvid Codieren und dann kostenlos zum downloade anbieten.

Ich habe mich mit deinem Vorschlag eingehend befasst und kam zu einem anderen Ergebnis als du - akzeptiere das doch einfach mal! Seit Wochen nervst du immer wieder mit diesem Divx-Scheiß - und ich habe dir bereits mehrmals erklärt, warum es nicht praktikabel ist.
Ich glaube, die Überheblichkeit musst du dir an die eigene Backe haften!

Wirklich lustig hier, von jemandem der andere in einer Sendung kritisiert erwartet man eigentlich eine andere Ausdrucksweise. Dann aber über DSDS meckern :wink:

@Fernsehkritiker: Es ist nichts hinzuzufügen.

Die Auflösung mag schlecht sein, doch das sollte Nebensache bleiben.

Ich habe mich mit deinem Vorschlag eingehend befasst und kam zu einem anderen Ergebnis als du - akzeptiere das doch einfach mal! Seit Wochen nervst du immer wieder mit diesem Divx-Scheiß - und ich habe dir bereits mehrmals erklärt, warum es nicht praktikabel ist.

Das Problem hat sich in Luft aufgelöst: stage6.com wird zugemacht, ergo werden viele den DivX-Player nicht mehr brauchen und die Idee wird absurd, weil nur noch wenige den benutzen.
(stage6 war der Youtube-Klon von den DivX-Herstellern. Da konnte man DivX-Videos streamen mit Hilfe des DivX Codecs und einem DivX Plugin. Beides braucht man jetzt wohl nicht mehr.)

Sorry das ich jetzt so dumm frage, aber was bitte hat stage6.com mit Divx zu tun?

O.K dort wurden die Filme/Videos in Divx gestreamt, aber nur weil stage6.com zu macht soll Divx nicht mehr zu gebrauchen sein?

Divx/Xvid wurde zum neuen Standard für Videos und Filme im Netz, vergleichbar mit MP3, gerade deshalb weil die Qualität vergleichbar mit DVD ist aber die Datei etwa um Faktor 4 kleiner ist und durch HDDivx wird das ganze noch interessanter.

Und noch mal in eigener Sache, ich wollte weder kritisieren oder nerven, ich hatte nur den Wunsch die Sendung auch auf meinem TV sehen zu können. Jeder hier wird verstehen das 320 x 320 Pixel auf einem 1920 × 1080 HDTV oder einem 1600 x 1200 Monitor nicht gerade schön aussehen. Noch dazu hätte die Sendung einen besseren Eindruck gemacht.
Aber ich will nun auch nicht weiter darüber diskutieren.

Es gibt demnächst die DVD „Best of 2007“ - da hast du eine Bildqualität, die selbst Divx niemals erreichen kann :wink:

Es gibt demnächst die DVD „Best of 2007“ - da hast du eine Bildqualität, die selbst Divx niemals erreichen kann :wink:

Da freu ich mich schon drauf :smiley:

@fernsehkritiker: Wird es die DVD auch als hochauflösende Blu-Ray-Disc mit Dolby Digital 5.1 geben? :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

@fernsehkritiker: Wird es die DVD auch als hochauflösende Blu-Ray-Disc mit Dolby Digital 5.1 geben? :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

nee, aber als HD-DVD :smt031