CoD: Modern Warfare 2 - Kontroverse

Mit Modern Warfare 2 war es doch wie mit Eltern auf Probe. Mit dieser Szene hat man bewusst einen “Skandal” als Werbegag erzeugt erzeugt. Einen der funktioniert. Und sowas ist natürlich günstiger als Massenpropaganda.
Der Flughafenlevel ist natürlich Geschmackssache. Deshalb kommt ja auch die Frage, ob man die Szene überspringen will. Ich finde das in diesen “heißen Diskussionen” die wahren Qualitäten dieses Spiels verloren gehen. Ich habs mir mal angesehen und war einfach fasziniert von der Grafik, dem Sound und der Inszenierung, dass ich es als Pflichtkauf für Actionspieler sehe, die etwas geboten haben wollen. Ob dieser Level die “Grenzen des guten Geschmacks” unterschreitet, wie die Fachpresse schrieb, muss, wie ich finde, jeder selbst entscheiden.

Ach die Mission juckt mich nicht. Ob ich jetzt im Fernsehen sehe wie so etwas passiert oder am PC (zugegeben, am PC mache ich mit, und ich bin da immer recht zögernd. Hab bei BioShock auch nur die Little Sisters gerettet, weil ichs nicht übers Herz gebracht hatte, sie auszubeuten :lol:). Viel Schlimmer an MW2 fand ich da ganz andere Sachen, die mich dazu getrieben haben, mir dieses Spiel nicht zu kaufen und es auch nicht mal als Geschenk anzunehmen (falls es mir wer schenken würde :p)

Ich weiß ja nicht, was hier von Doppelposts gehalten wird, aber ich bin mal so dreist und ziehe das hier durch. Wollte nur bekanntgeben, dass es theoretisch möglich ist, dass MW2-Zocker von ihrem Provider verklagt werden. In den USA oder in Kanada war das bereits der fall. Laut Vertrag ist es nicht erlaubt, einen Spieleserver zu betreiben. Das ist hier in Deutschland ebenfalls untersagt.

Aber man betreibt doch keinen Spielserver wenn man ganz normal MW2 zockt :smt017 Ich kenn mich da nicht ganz aus.

Hab das Spiel mittlerweile auch durchgezockt. Es hat schön bumm und peng gemacht, die Levels waren auch relativ abwechlungsreich (zumindest vom Aussehen) und der Multiplayer ist ne Wucht. Nur die Story ist wirklich nicht gerade das Gelbe vom Ei… Spaß macht das Spiel trotzdem und wenn man sein Gehirn abschaltet wird man die Kampagne sogar spannend finden.

Doch, der Host wird im Multiplayer je nach bester Verbindung automatisch vom System gewählt. Allerdings ist es natürlich von Provider zu Provider unterschiedlich, ob Serverhosting erlaubt ist.

Aber das ist doch bei jedem Multiplayer Spiel so. Zumindest auf Konsolen.

In Amerika kann man aber auch für alles verklagt werden…

Aber das ist doch bei jedem Multiplayer Spiel so. Zumindest auf Konsolen.

Tja, deswegen wunderts mich mich auch. Gerade bei RTS-Titeln auf dem PC ist es nicht viel anders. Hab mich aber noch nicht näher mit dem Problem befasst.

Wie findet ihr den Modus Flagrunner?
Ist das so wie bei Battlefield 2 oder gibts da noch Unterschiede?

Ich bin ja PC-Gamer und halte MW 2 dementsprechend auch für totalen Bockmist.

Die PC-Version ist eine einzige Zumutung. Es fehlen grundlegenste Multiplayer-Elemente wie Dedicated Server, Mods, Maps und zudem spielen maximal 9v9. Und selbst das schafft man nahezu gar nicht, weil die Partie von einem Spieler gestellt werden muss, bei dem schließlich 17 andere Leute an der Leitung hängen würden.

Eine Zumutung! Da bleib ich lieber bei CoD4 - MW.