Christliche Lehren auf Super RTL

Hallo FKTV,

Mir ist heute (nicht zum ersten mal) beim zappen aufgefallen das Super RTL ab 3 Uhr immer eine Sendung aus den USA laufen lässt. Jeder kennt sowas aus Hollywood Filmen (grad erst bei Faster wieder), ein Typ oder ne Frau steht auf der Bühne und erzählt den Leuten wie toll es ist an Gott zu glauben. Und wie gut er ihr geholfen hat in ihrem Leben (eigentlich meint sie reich zu werden durch solche deppen die dafür zahlen sie über Gott labern zu hören). Ich mein sollen die Amerikaner machen was sie wollen. Aber was soll der scheiss im Deutschen TV vor allem auf einem vermeintlichem Kindersender, mag mir das mal einer erklären? Habt ihr das mal gesehen? Was haltet ihr davon? das soll bitte nicht zur Christ/Anti-Christ Debatte ausarten.

Es ist halt ein Lückenfüller wenn es zu so einer Zeit läuft. Das ist ja kein Kinderprogramm um 3 Uhr nachts. Ich persönlich mag solche Sendungen auch nicht, allerdings schaut sowieso kaum einer Super RTL und um die Zeit läuft es ja quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Von daher finde ich es nicht schlimm.

Du solltest häufiger zappen. Mit dem evangelikalen Käse bestreitet Das Vierte seit Jahren einen Großteil seines Morgen- und Vormiitagsprogramms. Jeden gottverdammten Tag.

Und dabei beschränken sie sich nicht auf holprig synchronisierte US-Ware mit einer griesgrämigen Domina im Uta Ranke-Heinemann-Fummel und dem indischen Wunderheiler Benny Hinn - hier bitte in Gedanken das Benny Hill-Thema dudeln lassen.

Nein, mein Sohn! Sie belästigen das Publikum mit sektiererischen Plumppredigern aus Hamburg und Karlsruhe, die ihre frömmelnden Phrasen dazu benutzen, um fleißig nach Spenden zu betteln und ramschige Merchandisingartikel zum Ablasshandel anzupreisen (christliches Malbuch, Telefonpredigt auf der Gotteshotline, Pilgerreise nach Israel, als ob das geschundene Land seit 1947 nicht schon genug zu leiden hätte, kommt jetzt auch noch eine Busladung Verpeilter aus Baden daher)

Wer ganz großes Pech hat, erlebt einen aufgedunsenen Typ mit schwerem hessischen Dialekt, der seine Lahmarschgnosis als Stand Up-Show verhökert oder einen weihevollen Zwerg mit Menjouschnäuzer, der im vollem Wichs aus dem Kostümverleih auf die Leichtgläubigen einfalsettiert.

Gott sei Dank, bin ich Atheist!

Gott sei Dank, bin ich Atheist!

Ich auch.Und wäre ich christ würde ich mich in grund und boden schämen

Monotheisten haben ja die faszinierende Fähigkeit konfessionelle Peripherie soweit von sich abzuweisen, als würden die evangelikalen Spinner nicht denselben Gott anbeten. Oder dies von mir aus zumindest behaupten. Es ist als würde ich als Fußballfan behaupten, unterklassige Teams spielten keinen Fußball; sondern was ganz anderes, was mit dem beliebten Ledersport nichts am Hut hat!

Dass die Sendung nachts läuft (auf Super RTL bezogen) ist kein Argument. Entweder man misst auch Kirchen mit dem objektiven Maß der abzockfreien Fairness, oder man lässt auch 9Live und Co. in Ruhe. Transzendenz schützt vor Abzocke nicht.

Da hat man einen Programmfüller der nicht viel kostet oder vielleicht gar gesponsert wird.
Wurden bzw. werden nicht auch beim großen RTL hin und wieder Sachen wie “Bibelvers des Tages” und ähnliche Schmackl angepriesen? Natürlich per SMS. Quasi mobiler Ablasshandel.

Dass die Sendung nachts läuft (auf Super RTL bezogen) ist kein Argument. Entweder man misst auch Kirchen mit dem objektiven Maß der abzockfreien Fairness, oder man lässt auch 9Live und Co. in Ruhe. Transzendenz schützt vor Abzocke nicht.

Das sehe ich auch so. Denn immer nach der Sendung wird eine Telefonhotline angepriesen die man anrufen soll um entweder absolution zu erhalten oder zu beichten um in den Himmel zu kommen. Und die 9 live junkies sind bekanntlich auch um solch Uhrzeiten wach. Ich finds nur irgendwie äusserst befremdlich sowas zu sehen. Ich meine man stelle sich vor das Hardcore Islamisten sowas machen, denen würde man gleich wieder sonst was vorwerfen.

Ich bin nun kein „Megachrist“ sondern eher agnostisch eingestellt, aber wieso sollte ich mich für dummes was andere tun schämen? Sollen die Spinner halt ihren Quatsch verzapfen wenn sie das glücklich macht.
Aber wahrscheinlich bin ich da eh etwas „anders“ gestrickt. Ich schäme mich als Deutscher auch nicht für Hitler. Was hatte ich mit dem Kerl schon zu tun? Richtig, genausowenig wie mit diesen christlichen Hardlinern - nichts.

Diese scheiße die da läuft ist echt schlimm. Diese Prediger der Evangelikalen sind nicht nur auf das Geld der Menschen aus sondern auch auf ihre Seele. Soll heißen das diese Gruppe Ideologisch sehr zweifelhaft ist und Deutschland momentan überrollt. Ohne zweifel wegen der Unfähigkeit der Katholischen Kirche ihre “Schäfchen” bei Laune zu halten obwohl die beiden eigentlich viele Gemeinsamkeiten haben. Meiner Meinung ist jeder ein Opfer der sich einer Kirche anschließt. Und jeder ein Hinterwälder der die Kirchen und ihren scheiß mit dem christlichen Glauben versucht zu vermengen.