Chattreffen im November (13.-14.10. - Eisenach)

Ja ich weiß, das ist ziemlich früh…
Aber bevor ich es vergesse, wollte ich mal anfragen ob nicht vielleicht Interesse besteht mal in Thüringen ein kleines Treffen zu veranstalten.
Warum Thüringen? Tja es ist schön zentral und ich könnte euch in einigen Städten rumführen (Eisenach, Erfurt etc)

Man könnte zum Beispiel in Eisenach ein bisschen Kultur genießen und Abends in das Irish Pub gehen (Billard und gutes Bier :wink: )- Kultur gäbe es die Wartburg (offizieller Mittelpunkt Deutschlands und der Ort wo Luther die Bibel übersetzte), das Bachhaus (Bach war in Eisenach geboren), ein wunderschönes Villenviertel und verschiedene Gärten (Kartäuser Garten etc) und noch viel viel mehr.

Ich peile mal November an, da ja gerade erst ein Treffen war. Allerdings bin ich auch im Oktober und Dezember verfügbar (und auch September für die die es nicht erwarten können)

Tjoah ich hoffe ihr meldet euch fleißig und ein Treffen würde zu Stande kommen. :ugly

Edit: Termin steht nun fest: 13. - 14. 10. in Eisenach!

Von meiner seite her besteht zumindest mal Interesse, je nach Datum das es werden wird :slight_smile:

So, bevor hier so etwas wichtiges in der Versenkung verschwindet:

Ich bekunde auch Interesse.
Und für zwei Personen.

Wegen Datum - muss man sich einig werden.
Je mehr Sommer noch, mir um so lieber.

Ich wäre auch dabei. Liegt so oder so in erträglicher Nähe. :slight_smile:

Je eher desto besser. :smiley: Auch sommertechnisch und so. :wink: Und Karaoke wird man sicher auch irgendwo finden hüstel. 8)

Da das erste Datum ja bald ran ist, wird es Zeit, auch mal Interesse zu bekunden.
Also direkt nach der 100. Folge wär mir zu stressig.
Am 13./14. bin ich auf jeden Fall in Weimar, allerdings könnte ich erst abends dazu kommen. Ob ich dann das WE vorher auch nochmal in Richtung des grünen Herzens Deutschlands aufbreche, würde ich spontan (etwa 1-1,5 Wochen vorher) von meiner Zeit abhängig machen. Müsste aber gehen.

Naja, das Treffen am 15. und 16.09. wäre ja im direkten Anschluss an die Aufzeichnung der 100. Folge von Fernsehkritik-TV.

Prinzipiell wäre das schon möglich, für viele jedoch mit unverhältnismäßigem Stress verbunden, glaube ich. (Anreise xxx -> Berlin und dann Berlin -> Thüringen und dann Thüringen -> xxx) Ich könnt’s von meiner Seite aus hinbiegen. Aber laut Umfrage gilt das wühl für die meisten nicht.

…will man sich dann vielleicht trotzdem bald auf einen Termin einigen? 8)

Termin steht fest, wir treffen uns am 13.-14.10. in Eisenach.

Wäre schön, wenn mehr als 3 Leute kämen, lohnt sich sonst ja beinahe nicht.

Durch die Euphorie über ein Treffen in Thüringen habe ich das Wort “Chat” sehr wohlwollend in meinem Kopf durch “Forum” ersetzt - nur für alle, die sich wundern, dass sie mich noch nie im Chat gesehen haben. Ich denke aber mal, es ist kein Problem, wenn ich mich dazumogle - sofern ich es logistisch einrichten kann. Zur Not muss die Nacht wieder durchgemacht werden, damit ich dann morgens einen Zug nehmen kann.

Wo wollt ihr das denn in ESA machen? Und warum nicht in Erfurt?
In ESA werden um 12 die Bürgersteige hochgeklappt… Wie wär’s mit einem Treffen in EF, viele Bars, ausgezeichnete Bahnanbindung ( ICE_Drehkreuz) und nette Kneipen.

Wenn du dich in Erfurt auskennst, gern… ich bin in Eisenach fitter :ugly

Also wenn du dich als Führer anbietest, kann man auch noch auf Erfurt ausweichen :slight_smile:

Also das Datum steht ja nun Definitiv fest und der Ort soweit auch (zwischen Erfurt und Eisenach sind’s nur ein paar Kilometer)

Wer wäre denn jetzt definitiv dabei? :ugly

Edit:
Ich sag mal für weniger als 5 Leute brauchen wir kein tolles Treffen… dann verschieben wir das eben auf irgendwann mal. Und bisher wären wir auch nur 4 - 5 …
Würd mal sagen … joah ne… machen wir das mal wann anders oder so :confused: ?
Gerade weil es für die, die etwas weiter fahren müssten ja doof wäre, würden da nur 2 - 3 Leute rumsitzen…

Findet das Treffen denn nun statt? Ich würde durchaus auch gern Gesichter und Namen miteinander in Verbindung bringen.

Also ich bin dabei.

Das lasse ich mir nicht nehmen. :mrgreen:

Schindlers Teilnehmerliste
(kursiv = noch nicht sicher zugesagt)

[ul]Poppstar
Cyberbird
tbshl (2 Personen)
Livet
BonnieBlaubeer
[/ul]

Andere Teilnehmer sollen mir Bescheid geben, wenn sie sicher kommen. Sonst passiert hier ja nix.

Nachdem ich mich jetzt für die Veranstaltung in Weimar angemeldet habe, kann ich also def. zusagen, dass ich in Thüringen bin und hinterher in Eisenach vorbei kommen werde. Leider aber eben erst ab 17/18 Uhr, je nachdem, welchen Zug ich erwische.

(Ich nehme doch mal an, dass das Treffen am Samstag ist.)

Ok also wenn ihr nichts gegen ein Treffen im kleinen Kreis habt, bin ich auch dabei :slight_smile:

Also, bei mir gibt es nun doch noch eine Planänderung.

Leider muss ich genau den Samstag arbeiten (und es ist verdammt wichtig)
Gestern meinte ich ja schon im Chat, dass es wahrscheinlich nichts wird bei mir… Und nun weiß ich definitiv, dass es nichts wird.

Wahrscheinlich wird das Treffen nun eher abgesagt, weil es eben doch wenige Leute sind. Aber das nächste Treffen kommt bestimmt und so ein winterliches Glühweintreffen hätte ja auch was für sich :wink: