Charts 36/2015

[QUOTE=Kirin;419710]
Das sehe ich nicht so. Gerade Eminem, den Nils hier meint, spielt viel mit Figuren (siehe Slim Shady), von Kool Keith und anderen brauche ich gar nicht erst anzufangen.[/QUOTE]

Das stimmt, Eminem sticht hier positiv heraus. Aber macht Eminem Gangster-Rap? Ich kenne nur seine Radio-Hits, die sind nicht sehr Gangsta (auch wenn gerade Stan die Geschichte eines Mord-Selbstmordes ist).

[QUOTE=kylennep;419754]Aber macht Eminem Gangster-Rap? Ich kenne nur seine Radio-Hits, die sind nicht sehr Gangsta (auch wenn gerade Stan die Geschichte eines Mord-Selbstmordes ist).[/QUOTE]
Im Gangsta-Rap würde ich ihn nicht einordnen, aber er hat schon auch sehr viele Texte geschrieben, die man sicher zu Recht kritisieren kann (z.B. Fantasien, wie er seine Exfreundin ermordet, diverse Horrorcore-Lieder usw.)
Abgesehen davon kommt er aber aus dem Gangsta-Rap-Umfeld, schließlich wurde er von Dre groß gemacht und hat seinerseits 50 Cent zu dem gemacht, was er jetzt ist (was, man zugegeben, auch als eine Negativleistung sehen kann - bin selber alles andere als ein Fan von 50).

Äh…also streng genommen hab ich Eminem namentlich überhaupt nicht erwähnt und auch nicht gemeint… :wink:

… und bitte habt Verständnis, dass ich inhaltlich nicht auf diese Debatte einsteige.

Doch, im Beitrag meintest du, dass dir sein Vergewaltigungswitz auf „Compton“ zu weit ging. :cool:

Ach so, das meintest du… ja…das stimmt. Ich dachte, deine Annahme bezog sich auf meinen Beitrag heute morgen hier im Forum. Mir missfiel sein Text in dem einen Track … ich hab das nicht auf seine komplette Diskographie bezogen.