Castor 2011

Hey Kritiker,

nimm mal ordentlich die Medien und den Castortransport unter die Lupe. Es ist eine klasse Möglichkeit die manipulierende Maschinerie darzustellen.

Man kann den Transport über den Nichts Live verfolgen. Ferner bietet das Widerstandsradio “Radio Freies Wendland” ein 24 Stunden Programm mit aktuellen Berichten aus der Front.
Das Widerstandsradio erreicht man unter Nichts.

Ein Beispiel: Der Zug hatte ja vor der Abfahrt verspätung. Aber warum? Weil unter anderem die Gleissignalanlage ausgefallen war und nicht nur weil die Demonstranten auf die Nase bekamen.

Mach mal was draus!
Bye

P.S. Nichts bietet Reportagen in Bild und Ton!

Wenn ich diesen Blog schon wieder lese:

“Auch in Lérouville wurde die Strahlung gemessen: 0,45 µSv/h in einem Abstand von 30 Metern.”

Was… oh mein Gott… NEIN? In 30 Metern Abstand SOO viel?

Oder ne… wartet mal. Allein die natürliche Strahlung welcher man im Schnitt dauerhaft ausgesetzt ist beträgt 0,25 ?Sv/h. Diese setzt sich aus verschiedensten Faktoren zusammen, kann mitunter also niedriger, aber auch höher sein. Sich also darüber aufzuregen, dass in einem solchen Abstand für einen kurzen Zeitraum erhöhte Strahlungswerte auftreten ist überzogene Panikmache.

Sich dann noch extra hierfür anzumelden, und stolz von einer Front zu sprechen die auch nichts weiter als eine Lobbyorganisation für ihre Sache ist, ist dazu auch sehr grenzwertig. Dass diese Castorgegner nicht erreichen, sondern meiner Meinung nach dem Steuerzahler nur einen Haufen Geld kosten und noch dazu zu gefährlichen Aktionen wie dem Schottern neigen ist dabei auch nichts neues.

Dann fehlt Dir wahrscheinlich die Weitsicht.
Wenn man innerhalb eines Jahres den Wert X ausgesetzt ist, ist es A. Wenn aber die Behälter mit ihrer Strahlung die Umgebung innerhalb kürzester Zeit mit eine höherer Strahlung belastet kommt ja noch die natürliche Umgebungsstrahlung hinzu.

Ebenso verhällt es sich u.a. auch mit einem CT. Da wird man mit der zweifachen Jahresdosis bestrahlt… .

Worauf es ankommt, ist zum Einen, die Arbeiter, das Begleitpersonal und die Sicherheitsbeamten, die diesen Strahlungen über längere Zeit ausgesetzt sind und zum anderen, das Überirdische Lager in Gorleben. Kannst Dir ja vorstellen, das die Konzentrierte Dosis von den vielen Behältern problematisch sind. Nicht umsonst sind die Strahlengrenzwerte für dieses Jahr nahezu erreicht. Daher wurde doch kurzerhand die Messstation verschoben und die Anordnung in der Lagerhalle umgestellt.

Hier zählt nicht nur Schwarz oder Weiß! Mein Gedanke ist der Vergleich zwischen den TV Nachrichten und der Berichterstattung von der Front. Natürlich muss man auch da genau aufpassen. Nicht jeder Interviewpartner erzählt die reine, nackte objektive Sachlage. Da muss man sich schon sein eigenes Bild machen.
Aber wenn ich mich ans letzte Jahr erinnere, fällt mir ein Video von Youtube ein. Es zeigt, wie die Demonstranten friedlich auf den Schienen sitzen. Im Wald die Polizei. Aus heiterem Himmel stürmt die Staffel los und verprügelt die Aktivisten. Das Video hat keinen Schnitt, so dass man quasi eine Livedarstellung sieht.

Im Fernsehen wurden nur die Prügelszenen gezeigt und behauptet, dass die Demonstranten auf die Polizisten los sind, obwohl es nachweislich nicht so gewesen ist.
Find ich ganz interessant.

Ja, das finde ich mal eine gute Idee.
Mach das Mal!!!

Daumen hoch
Gruß
Horst

Versucht du jetzt zu trollen, oder hältst du uns für doof?

HorstH
Registriert: vor 2 Minuten
Letzte Anmeldung: vor 1 Minute
Beiträge insgesamt: 1

Atomkraft Nein Danke
Registriert: Heute 08:44
Letzte Anmeldung: vor 4 Minuten
Beiträge insgesamt: 2

HorstH kenne ich nicht.

Lügner.

Gebannt und - CLOSED -