Castingshow: RTL sucht Ideen für Castingshows

Wie Der Kojote (“Deutschlands seriösestes Nachrichtenmagazin”) berichtet, nimmt RTL bald eine neue Castingshow ins Programm, mit der neue Konzepte für Castingshows gefunden werden sollen.
Die Jury wird zuvor in einer separaten Castingshow ermittelt.

Ich freu mich drauf. :smt023

[spoiler]

[/spoiler]

Bist Du sicher, dass das keine Satire ist?

Ich meine “Die 10 schlimmsten Top 10 Rankings” sind ja auch nicht erst einmal als satirische Abrechnung mit dem Mist verwendet worden.

Und dass jemand diese, offensichtlich auf allen Castingshow-Redaktionssitzungen im Geiste der Erschöpfung vorgebrachte, Idee “…lass uns doch eine Castingshow für neue Castingshows machen, wenn uns nichts mehr einfällt!” tatsächlich umsetzen sollte, halte ich selbst für RTL Maßstäbe für zu einfallslos.

…gibt es dafür andere Quellen?

Natürlich ist das Satire! Was soll man von einem reinen Satiremagazin auch sonst erwarten? :ugly

Bist Du sicher, dass das keine Satire ist?

Also ich habe sofort gemerkt, dass das Satire ist :slight_smile:
Aber RTL traut man ja inzwischen alles zu.

Dann Schande über mich.

…bin ich jetzt zu naiv, dass ich das RTL einerseits nicht zutraue aber andererseits nach anderen Quellen frage?
…allerdings ist diese Metashowsatire eben bei weitem nicht die erste ihrer Art (siehe Top10-Top10-Ranking-Ranking) also als Satire kalter Kaffee… spricht das jetzt für oder gegen die Satire, dass ich deshalb nicht glaubte, es handele sich um Satire?

Ach, lasst mich in Ruhe, ich trinke erstmal einen warmen Kakao! :ugly

Ich habe gerade mal auf den Kalender geschaut.
Tatsächlich, heute ist der 1. März und nicht der 1. April.
Der Thread kommt somit genau 1 Monat zu früh. Schade eigentlich!
:smt031

obwohl das nur satire ist, hätte ich da ne idee:

Die 10 dümmsten RTL Zuschauer

warte mal… da muss man ja gar nicht suchen. :wink:

die 10 unsympatischten RTL-Moderatoren
die 10 schlechtesten Laiendarsteller aus Realitysendungen

die 10 hübschesten Testbildschirme
(ey, endlich mal mehr Niveau!)

Oder: Deutschland sucht den Super-Testbildschirm
aber bitte gaaaaaanz laaaaaange heraaaaauszögern, bis die ergebnisse des Abends endlich vorgelesen werden.
Dazu einen Dieter Bohlen der die schlechten Bildschirme ankackt, ich will Tränen sehen. :smt021 :smt023

Deutschland sucht das Super-Dieter-Bohlen-Double
(wär aber eigentlich schlecht, schließlich könnte es dann kommen dass die den Bohlen rauswerfen und Double hinsetzen, weils billiger und besser ist :smt101 )

Die neue Popstars-Staffel verspricht schon nach wenigen Wochen spannend zu werden. Denn neben D! Soost sind drei der erfolgreichsten Teilnehmer dieser Castingshow als Juroren mit am Start: Senna von Monrose, Lucy von No Angels und Ross von BroSis. Verratet ihr mir eure Lieblingsszenen von D! und den anderen? Ich find die Ausraster immer ganz lustig. Ist der D! eigentlich noch mit Kate Hall zusammen? Hab da schon länger nichts mehr gehört. Wie hat er es eigentlich geschafft, so viel abzunehmen?

Manche Ideen können gar nicht dumm genug sein, als dass es nicht irgendjemand ausprobiert - und wenn’s das ZDF ist.

Ich könnte jetzt ein wenig über die Anforderungen an die Teilnehmer oder auch die hundsmiserable Bezahlung ranten … aber das würde dann zu OT.

[QUOTE=tasseKaffee;229997]
die 10 hübschesten Testbildschirme
(ey, endlich mal mehr Niveau!)

[/QUOTE]
So ein Testbild labert jedenfalls bedeutend weniger Müll als die zehn schlimmsten DSDS-Jurys zusammen genommen …

Aber wo bitte gibt’s denn heute überhaupt noch Testbilder? Selbst die letzte Senderklitsche füllt das Nachtprogramm lieber mit dauernde Kopulationsbereitschaft heuchelnden Damen oder den schönsten Bahnnebenstrecken aus dem Südharz statt einen einfach mal in Ruhe vor den Farbbalken meditieren zu lassen oder unsere Hörfähigkeiten mittels Testton zu überprüfen. Ich kann mich noch erinnern dass ich als Heranwachsender sogar mal Testbilder mit Edding auf der Röhre nachgemalt habe … all diese schönen Momente gibt’s heute leider nicht mehr.

[QUOTE=Peter_Silie;306313] Ich kann mich noch erinnern dass ich als Heranwachsender sogar mal Testbilder mit Edding auf der Röhre nachgemalt habe … all diese schönen Momente gibt’s heute leider nicht mehr.[/QUOTE]

Das ist ein Argument [B]gegen [/B]Testbilder - für die Erwachsenen ist es wohl weniger schön, wenn die Brut den Bildschirm vollschmiert :ugly
…vor allem “Edding” - geht das überhaupt wieder ab?

[QUOTE=Mamalupe;306318]…vor allem “Edding” - geht das überhaupt wieder ab?[/QUOTE]
Edding lässt sich z.B. mit Alkohol wieder lösen. Und auf den Glasscheiben der alten Röhren kann man ja auch mit härterem Zeug dran gehen - man muss nur aufpassen, dass es nicht über’s Gehäuse läuft.

So schlimm finde ich die Führerstandsmitfahrten gar nicht. Die sind auch sehr meditativ und inhaltlich interessanter als so mancher anderer Schund, den man um die Uhrzeit ausstrahlen könnte.