Castingshow Liste / Diagramm

Hey :slight_smile:
ich weiß jetzt nicht ob der Vorschlag schon gemacht wurde oder nicht, hab jetzt aber auf die schnelle nichts gefunden.
Also es gibt ja zurzeit so dermaßen viele Castingshows im Fernsehen, egal wann ich mal einschalte es läuft eine. Allerdings verliert man da langsam den Überblick, was nun schon alles gecastet wird.
Ich habe irgendwie das Gefühl als würde die meiste Sendezeit nur noch mit diesen Shows vollgestopft werden, denn genug Leute die um jeden Preis ins Fernsehen wollen gibt es ja. Ist wahrscheinlich auch am billigsten zu produzieren. Z
Wie soll ich denn da noch Deutschlands neue Superstars bejubeln, wenn es jede Woche neue gibt :wink:

Wäre schön, wenn man die mal alle auflisten könnte und dann in z.B. Balkendiagrammen anzeigt wie viele
Castingshows es in den Jahren davor gab. Dazu noch ein Satz Kommentar und alles passt.

Hier kann man sich z.B. schon einmal gut informieren: http://de.wikipedia.org/wiki/Castingshow
Dann einfach unter “Deutschland” gehen!
Das sind wahrscheinlich noch längst nicht alle Castingshows, aber auf jeden Fall die Wichtigsten.

Somit ergibt sich vorläufig Folgendes:

2001: Nur eine und zwar die Popstars (aus denen die No-Angels hervorgingen)
2002: Zwei. Es kam “Teenstar” hinzu.
2003: Eine wahre Welle. Sechs Casting-Shows, wobei Popstars sogar zweimal anlief!
2004: Es flaut wieder ab. Vier Casting-Shows.
2005: Nur eine einzige! DanceStar und das nur auf Viva. Liegt daran dass sowohl DSDS als auch Popstars aussetzten.
2006: Mit fünft Stück steigt der Pegel wieder.
2007: Mit sieben Stück ist der vorläufige Höchstwert erreicht.
2008: Mit zehn Casting-Shows, wobei eine sogar extra für dieses Jahr produziert wurde, ist der bis jetzt höchste Wert erreicht!

Ich find’ CastingShows persönlich nicht schlimm. Dieser Doku(-Soap)-Müll geht mir viel mehr auf den Geist.

MfG Forger