Cartoons zurück auf MTV

Heute habe ich durch Zufall eine erstaunliche Entdeckung gemacht: MTV hat die alten Cartoons,z.B. Family Guy und South Park,wieder ins Programm genommen!
Nunja,da ich keine großen Reden halte,war´s das auch. 8)

Eigentlich großer Schwachsinn, für die Cartoons, die das erwachsene Publikum ansprechen sollen ist eigentlich Comedy Central da, die haben immerhin auch Serien wie South Park, Drawn Together etc. produziert und in den USA läuft das auch ausschließlich bei Comedy Central und nicht bei MTV. Aber in Deutschland muss das natürlich wieder auf beiden Sendern kommen, wir haben sowieso weltweit die dämlichsten Viacom Ableger.

Stellt euch doch einmal die Logik vor, VIACOM hat extra bei MTV Drawn Together und South Park aus dem Programm genommen, um Comedy Central hier etwas bekannter zu machen, dann nimmt man plötzlich Drawn Together was ja auf Comedy Central lief, da aus dem Programm und schiebt das genauso wie Futurama, American Dad etc. rüber zu VIVA und jetzt schiebt man das rüber zu MTV und zeigt es noch parallel auf Comedy Central.

Also sorry, bei so derartig großen Schwachsinn blicke ich nicht durch, diese ewige Senderschieberei wird langsam lächerlich.

Wieso nicht einen Sender hernehmen der eine Sendung zeigt? Es reicht doch wenn South Park, Drawn Together, American Dad, Family Guy usw. bei Comedy Central laufen, MTV und VIVA könnten in der Zeit Musik bringen und SpongeBob reicht auch bei NICK, da läuft der ohnehin schon oft genug und der muss nicht noch täglich Nachts bei VIVA laufen, selbiges gilt für Zoey101 und iCarly und Drake & Josh…

Ich blick da sowieso nicht mehr durch …
Viva, MTV, Comedy Central … wo läuft was und wann? Solche Idioten :smiley:

Edith sagt: Ich schließ mich meinem Vorredner an … wieso zeigt man Comedy Serien nicht alle auf COMEDY Central und auf den „Musiksendern“ einfach MUSIK. Ergäbe einfach Sinn und jeder würde durchblicken … :!:

Ich frage mich da glatt, wie viele Leute, neben mir, Comedy Central gar nicht empfangen können. :wink:

Da bin ich doch recht froh, wenn die Serien wieder bei MTV zu sehen sind.

Ich frage mich da glatt, wie viele Leute, neben mir, Comedy Central gar nicht empfangen können. :wink:

Das ist dann wohl die Minderheit, Comedy Central und NICK sind ja jetzt „ein Kanal“, tagsüber von 6:00 Uhr bis 20:15 Uhr wird NICK gesendet und in der Restzeit Comedy Central.

Und somit wurde auch die Reichweite gesteigert, NICK / Comedy Central kann bundesweit per Sat digital, Sat analog und Kabel digital empfangen werden.

In größeren Ballungsräumen und halb Norddeutschland sogar per DVB-T und in den meisten Teilen Deutschlands sogar über Kabel analog, es kann lediglich beim analogen Kabelempfang vorkommen, dass sich NICK Abends den Programmplatz mit einem anderen Sender teilt oder umgekehrt, aber das ist von Kabelnetz zu Kabelnetz unterschiedlich, und liegt am Anbieter welche Sender er vor Ort analog ins Kabelnetz einspiest, also daran kanns echt nicht liegen.

Nick habe ich hier auch nicht.
Naja, liegt aber auch teilweise an der Geschichte mit meinem Hausbesitzer.
Ich wohne in Berlin, wir hatten vorher Kabel, allerdings irgendwie der einzige Bereich innerhalb von Berlin, der kein CC hatte. Der Hausbesitzer hat eine Haussatelitenanlage angeschafft, und sich kurzerhand (trotz Protest) nicht dazu durchringen können CC als auch Nick wieder einzuspeisen, obwohl das nun ja gehen würde.
Ich könnte mir zwar einen separaten Satreceiver zulegen, habe dazu aber nach einigen Woche dazu kein Bedürftnis mehr verspürt.
Denn… so wirklich fehlen mir die Sender irgendwie auch nicht.

Also ja, ich bin die Ausname. ^^

Man kann die Viacom-Sender auch über ZATTOO sehen, wenn man das will.

also ich empfange CC und nick auch nich, ganz einfach aus dem grund, da ich bisher nur analog kabel hab. da bin ich über southpark auf mtv schon ganz glücklich drüber.
ich glaub auch nicht, dass es eine minderheit ist, die leute die kein CC empfangen, oder gibts das auch bei analog? soweit ich weiß nicht? natürlich ist das ein bissl merkwürdig die gleiche sendung auf 2 oda mehr sender zu zeigen, aba schaut euch doch mal die digital bleger von rtl an. rtl-crime und so. da kommt auch nur des gleiche was auch auf dem analogen kanal läuft, nur halt im digital. oda lieg ich da falsch?

hab dvbt…weder nick noch comedy central…darüber bin ich aber nicht traurig…blöderweise aber auch kein mtv >.< und auf zattoo gibt es das ja neuerdings auch nicht mehr.

ich glaub auch nicht, dass es eine minderheit ist, die leute die kein CC empfangen, oder gibts das auch bei analog? soweit ich weiß nicht?

CC gibt es hier in Bremen auch im analogen Kabel. Das hängt ganz von Einspeisung, die meines Wissens Sache des jeweiligen Bundeslandes ist ab.

Endlich ist MTV aufgewacht! :smt015

Jetzt wird endlich Schrott gegen ein paar witzige Cartoons ausgetauscht. Normalerweise ist das im deutschen Fernsehen ja andersherum.

Also ich habe hier NICK / Comedy Central im analogen Kabelnetz :wink: Das ist wirklich rein Bundesland bzw. Regionsabhängig wo der Sender eingespeist wird oder nicht, zumindest analog, über Kabel Digital, wos ja auch Free-TV gibt, ist NICK / Comedy Central bundesweit drinnen, auch in den Netzen wo mans analog nicht hat.

Und der Vergleich mit RTL Passion und RTL Crime hinkt hier ein bisschen, da MTV, NICK, Comedy Central und VIVA alles Free-TV Sender sind und somit für jedermann empfangbar und RTL Passion RTL Crime und RTL Living sind PayTV Sender und die sind nur fürs zahlende Publikum empfangbar, und RTL ist ein Free-TV Sender, den jeder empfangen kann. Das im PayTV einige Sachen werbefrei laufen oder wiederholt werden, die man im Free-TV mit Werbung sah/sieht, das ist ja normal, immerhin zahlt man da ja auch dafür, Sachen zuerst bzw. werbefrei anschauen zu können.

Denn wenn wir das PayTV als Ausstrahlungsplatz mit einbeziehen würden, müsste ich für SpongeBob noch NICK PREMIUM mit hernehmen und den Sender haben ja auch nur zahlende UnityMedia bzw. SKY WELT EXTRA Kunden. Den gibt es nicht einmal bei Deutschlands größtem Kabelanbieter Kabel Deutschland, sowas ist wirklich ein Sender der nur geringfügig empfangbar ist…

Ich frage mich da glatt, wie viele Leute, neben mir, Comedy Central gar nicht empfangen können. :wink:

Da bin ich doch recht froh, wenn die Serien wieder bei MTV zu sehen sind.

Unter der Woche im Studentenwohnheim kann ich CC leider nicht sehen - denn mittlerweile ists der Sender, den ich am häufigsten ansehe (Becker, Frasier, Daily Show,…) - nun muss ich diese Sachen immer aufnehmen lassen um sie am Wochenende anzuschauen.

Dadurch ists mir ganz recht Family Guy wieder auf MTV sehen zu können - auch wenn ich die Folgen schon kenne und eine Parallelausstrahlung ziemlich sinnlos ist…

Wurden die dort nicht gestrichen? Ich finde da keinen der Sender…

Keine Ahnung - aber vor paar Wochen waren die noch da.

Ich finde es ebenfalls bescheuert, dass MTV sich jetzt wieder dazu entschlossen hat, Drawn Together, South Park und Family Guy wieder bei sich auszustrahlen, wobei ich die zwischenzeitlichen Sendeplätze dieser Serien (spätabends bei VIVA) noch ein Stück unpassender fand.

Meiner Meinung nach wäre es die Ideallösung, wenn all diese Sendungen (inklusive American Dad und Futurama) wieder auf Comedy Central positioniert würden und man dort dann so etwas wie einen “Cartoon Abend am Wochenende” einführen würde, da NICK am Vorabend - vor dem Wechsel der beiden Sender - mit SpongeBoB ja auch regelmäßig eine Zeichentrick-Serie ausstrahlt und man so einen fließenden und passenden Übergang zwischen Kinder- und Erwachsenenunterhaltung schaffen könnte. So könnte dieser Cartoon Abend theoretisch aussehen:

19:45 Uhr - SpongeBoB Schwammkopf (NICK)
20:15 Uhr - Futurama (Comedy Central)
21:15 Uhr - Family Guy
21:45 Uhr - American Dad
22:15 Uhr - South Park
23:05 Uhr - Drawn Together

…und da Futurama und Family Guy noch etwas harmloser sind als die drei anderen Serien könnte man dann auch in Sachen Brutalität und Vulgarität der Comics einen steigenden Verlauf in Richtung Nacht einrichten. Ich glaube zudem, dass der GROßTEIL der Kinder am Freitag um spätestens Halb Elf abends die Flimmerkiste abstellen und dann von den Inhalten South Parks und Drawn Togethers nicht mehr viel mitbekommen würden. Comedy Central hätte dann - wie bereits von anderen Forum-Usern richtig genannt - auch ein paar Formate, die seinen Standpunkt festigen würden.

MTV hingegen würde eine Abschiebung der Cartoons auch zu Gute kommen: Abends wäre vllt endlich mal der Spielraum, um ein paar Musikformate einzubringen, die nichts mit Abzocke oder dicken Bannern zu tun haben würden. Aber wie wir Viacom kennen, würden dann um 23:00 Uhr Blutformate wie die Happy tree friends oder Quizshows wie das seit kurzem eingeführte Music Quiz diese Sendezeit übernehmen.

Im Grunde ist es also egal, ob South Park und Co. nun auch wieder auf MTV kommen oder nicht (außer für diejenigen, die CC nicht empfangen können), denn selbst wenn sie wieder aus dem Sendeschema des ehemaligen Musiksenders verschwinden würden, würde VIACOM keine alternativen Programme zeigen, die uns Zuschauer wirklich zufrieden stellen würden …

Totaler Mist nurnoch :confused: hab früher vorm schlafen gehen noch ein bischen Musik gehört auf Viva/Mtv und jetzt kann ich nurnoch Cartoons schauen :confused: zum Glück habe ich ein Radio im Reciever :smt006

Es ist wirklich nur noch totaler Mist, was MTV und VIVA Deutschland da abziehen.

Bei mir haben schon längst VH1 und VH1 Classic den Platz von MTV und VIVA übernommen, weil VH1 und VH1 Classic sind noch richtig gute Musiksender, die sind werbefrei und da läuft den ganzen Tag gute Musik.

Echt eine Schande, dass man VH-1 Deutschland 2001 eingestellt hat und MTV 2 Pop bzw. NICK daraus gemacht hat, das ist ein großer Verlust gewesen, aber aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass die Europa Ableger von VH1 und VH1 Classic wirklich den ganzen Tag gute und abwechslungsreiche Musik spielen, sogar die Comic Openner zu den einzelnen Clipstrecken oder die Musikvideotrailer “THE GODS OF ROCK” erinnern etwas an das MTV der 90er.

Das einzige was mich an VH1 stört, ist, dass es Mittags gegen 12:00 Uhr eine Stunde MTV CRIBS, Hogan Knows Best, etc. gibt, gut manchmal läuft da auch Storytellers, aber um 12e schau ich sowieso selten Fernsehen und außerdem hat man da noch VH1 Classic als Alternative wo ja zu der Zeit Musik läuft oder MTV HITS. Und was ist schon 60 Minuten Show oder gar nur 45 Minuten - wenn dafür dann jeden Tag über 23 Stunden Musikvideos werbefrei auf VH1 laufen? - Richtig - das fällt da zum Glück gar nicht auf.

http://www.vh1e.com/ das ist die Webseite von VH1 Europe und VH1 Classic.