Callcenter Update ?

Moin Holger,

Ich mache nun seit einiger Zeit Videos inspiriert von Kay Uwe Meyer.
Es hat sich einiges bei den Callcentern geändert, vieles ist aber immer noch sehr dubios;
Die betrügerischen Anrufe scheinen sich ja leider immer noch zu lohnen.

Ich wollte fragen, ob Interesse bestünde nochmal was zum Thema zu machen.

Seitdem ich angefangen habe, habe ich 'ne Menge recherchiert und auch einiges durch Youtube-Zuschauer geschickt bekommen.
Außerdem habe ich mittlerweile ein solides Setup zur Aufnahme, Verarbeitung etc. der Anrufe.
Diese Ressourcen würde ich natürlich in vollstem Maße zur Verfügung stellen.

Es fehlt im Moment leider das passende Format bei uns, um das unterzubringen. Aber schicken kannst du mir das natürlich gern.

Gerne,
Als Hintergrundinfo 'n kurzer Zusammenschnitt, was ich schon so gemacht habe: https://youtu.be/zRLtV5nUdN0

Das es momentan nicht wirklich in ein Format passt verstehe ich , was man aber machen könnte, wäre z.B. ein Gastauftritt von Kay-Uwe (vllt. 15 min Aufwand für dich) oder ne neue Folge Dubiose Anrufe (das ist so gefragt, ich bekomme schon Mailanfragen, obwohl ich nichts mit dem Original zu tun hab| Aufwand ~2h über 2 Wochen für dich). Das ganze könnte man standalone bei Youtube hochladen.

Ansonsten falls mal wieder neue Dokus/Berichte zum Thema im Fernsehen kommen, könnte man zu diesen was machen. Was wird gut gemacht ? Was müsste man ergänzen? Wo erzählen die Quatsch?

Ich bekomme so oft Nachrichten von Leuten, die selber oder bei denen Bekannte auf so
ein Callcenter reingefallen wären, die aber zufällig eins der Videos gesehen haben.
Außerdem weiß ich, das du viel zu tun hast.
Deshalb würde ich dabei auch so viel meiner Zeit reinstecken, wie nötig und deinen Aufwand minimieren.

Lennart

Wie sieht’s aus ?

Ich verstehe nicht ganz was du möchtest… :roll:

Sorry, wenn’s unverständlich formuliert war :oops:
Da das Thema ja, wie du gesagt hat, nicht wirklich in ein Format passt hatte ich mehrere Vorschläge, was man machen könnte:

-Gastauftritt von Kay-Uwe in einem meiner Videos

-Neue Folge “dubiose Anrufe für Kay-Uwe Meyer”

Du bräuchtest dafür nur ein Telefon oder einen Skypeaccount.
Alles Andere erledige ich (dafür sorgen,wann das betrügerisches Callcenter anruft,
Aufnahme, Schnitt etc.)
Mit dem entstehenden Video könntest du dann natürlich machen, was du willst.

-Alternativ könnte man in Zukunft was zu Fernsehbeiträgen über Callcenter machen, das Thema wird ja zum Glück immer
wieder mal aufgegriffen

Was ich im Endeffekt sagen will ist: Das Thema Callcenterbetrüger liegt mir sehr Nahe, weshalb ich
meine vollste Hilfe anbieten wollte, falls du in Zukunft was dazu machst (Vielleicht ja sogar einen meiner Vorschläge)