Call-in-Workshop der ALM

http://www.alm.de/fileadmin/Download/03 … ortfax.pdf

Wir bitten Sie um verbindliche Anmeldung mit dem beiliegenden
Antwortfax bis Donnerstag, 5. März 2009. Diese Einladung ist
persönlich und nicht übertragbar. Da der Teilnehmerkreis begrenzt
ist, werden die Anmeldungen in der Reihenfolge des Eintreffens berücksichtigt.
Eine schriftliche Bestätigung Ihrer Teilnahme erfolgt
nicht. Sollten wir Ihre Anmeldung jedoch aus Kapazitätsgründen
nicht mehr berücksichtigen können, werden Sie schriftlich benachrichtigt.
Die Teilnahme an der Veranstaltung und dem Imbiss
sind kostenfrei. Reisekosten können wir leider nicht erstatten.

Na, Chef, wie wärs? Ist in Düsseldorf. Mit Nobbi Schneider und:

Backstage – Informationen
aus dem Hintergrund
Ralf Bartoleit
Geschäftsführer, 9Live Fernsehen GmbH & Co. KG,
Unterföhring
:smt019

Kann sich da jeder anmelden?

Ich glaube schon. Du wohnst ja in der Nähe, wäre ja ideal. :smt023

Aber da steht "[…] Imbiss kostenlos"
Woher hast du denn die Einladung?

Die hab ich auf call-in-tv.net entdeckt, und der Imbiss ist nur scheinbar kostenlos. Den bezahlen wir mit unseren GEZ-Gebühren.

Na gut da das Donnerstags Vormittags ist wird das für mich sowieso nichts.

wer geht hin mit versteckter Kamera? :mrgreen:

Ich wohne in der Gegend und vielleicht werde ich spontan mal wieder krank aber könnte man nicht einfach jemanden von Call-In-Tv fragen?

Ich wohne in der Gegend und vielleicht werde ich spontan mal wieder krank aber könnte man nicht einfach jemanden von Call-In-Tv fragen?
Du, die sind schon selbst auf die Idee gekommen. :smt006

Ich glaube nicht, dass man da einfach hingehen kann, da das ja anscheinend eine Einladung ist, die nicht übertragbar ist und man anscheinend so eine Einladung braucht.

Diese Einladung ist persönlich und nicht übertragbar.

Ich glaube nicht, dass man da einfach hingehen kann, da das ja anscheinend eine Einladung ist, die nicht übertragbar ist und man anscheinend so eine Einladung braucht.

[quote]Diese Einladung ist persönlich und nicht übertragbar.
[/quote]
Warum sollten sie die dann auf ihrer Homepage veröffentlichen? Man muss sich anmelden mit Namen, dann ist man persönlich eingeladen und kann es nicht übertragen. Sie wollen halt wissen, wer da kommt.

Warum steht da denn, dass die persönlich und nicht übertragbar ist, wenn sie die an jeden “geben”, der auf die Internetseite geht? Ich sehe da keinen Sinn.

Wie soll ichs umformulieren dass Du es verstehst? Du willst hin, Du schreibst Deinen Namen auf Anmeldung, dann bist Du eingeladen, ABER NUR DU. Sobald Du es wegschickst, darfst Du hin. NUR DU. Geht Leo statt Dir hin, schmeißen sie ihn raus.

wer geht hin mit versteckter Kamera? :mrgreen:

Also ich würde es für FK gerne tun! Ich habe nur solch ein Equipment nicht. Wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen möchte, …bitte

geht jetzt jemand hin?

wer geht hin mit versteckter Kamera? :mrgreen:

als ob die das nicht irgendwie unterbinden :wink: wenn man glück hat kann man seine Handykamera benutzen :smiley:

Guten Morgen! Ist schon gelaufen. Zusammenfassung kann man z.B. hier lesen.

Ich war ebenfalls bei diesem Workshop in Düsseldorf und kann den hämischen Kommentar von telemedicus nur bestätigen. Außer mir waren genau acht Kollegen von Funk und Presse anwesend, unter anderem Kress und DLF. Zur Info: Es standen knapp 100 Teilnehmer auf der Liste.

Die meisten von denen waren Firmen- oder Verbandsvertreter, die nur alibimäßig ihre Zeit abzusitzen schienen. Man hatte den Eindruck, dass niemand der Verantwortlichen das Problem ernst nahm, was mich erschüttert hat. Das allgemeine Motto schien zu sein: “Warum befassen wir uns überhaupt mit Call-In? Das ist doch so dermaßen idiotisch, dass da sowieso niemand anruft!” Diese seltsame Haltung der LfM sollte wirklich mal diskutiert werden.

Herr Döhler stand ebenfalls auf der Teilnehmerliste. Aber wo war er? Er hat sich nicht zu Wort gemeldet, ebenso wenig konnte ich ihn im Anschluss an die Veranstaltung finden. Man hat den Widerstand, der sich im Netz gegen die Abzocksender etabliert hat, vor Ort überhaupt nicht wahrgenommen. Sehr schade.

Hier der Artikel zum Thema, inklusive Video vom Fernsehkritiker:
http://www.medien-monitor.com/Rundfunk- … 371.0.html

Achja: Bitte reichlich kommentieren, das freut meinen Chef :slight_smile:

Welches Video meinst du denn? Die unglaublichsten Lösungen?