Call-in TV im Internet?

Seit einiger Zeit wird für die „Online-Auktionsplattform“ Swoopo auch im TV Werbung gemacht. Deswegen hoffe ich, dass das ein wenig hier rein passt. Das Ganze dort erinnert mich einfach mehr an Gewinnspiele von 9 Live und Co. (außer das man kein fadenscheiniges Rätsel beantworten muss) als an ein Online-Auktionshaus. Wie gesagt wenn es keine Fernsehwerbung dafür gäbe würde ich es auch nicht erwähnen, aber vielleicht wäre eine kleine Warnung davor angebracht. :wink:

Swoopo ist in der Tat auch so ein “interessantes Geschäftsmodell” das unter dem Decknamen Auktionen Waren verlost. Für den der gewinnt ists natürlich fast immer gut. Für die die nicht gewinnen ists natürlich rausgeschmissene Kohle (und das sind vermutlich 99,9xxxx %)
Aber klar: das hat natürlich auch gewaltiges Manipulationspotential seitens der Betreiber und das Konzept ist ähnlich wie bei 123 TV.
Hier aber den ■■■■■■ nachzuweisen wäre noch schwieriger als bei den Call-In Ferkeln!

Außerdem ist das ein Fall für ein Internetthread… in die Sendung wirds Swoopo wohl nicht schaffen.

swoopo war früher telebid.de darüber findet man einiges im internet.
naja mal schauen ob es sich durchsetzt hab heute durch zufall auch die werbung gesehen. Mal gucken ob es sich durchsetzen kann. Würde mich zwar wundern wenn es der fall wäre hätte aber auch nie gedacht das call in Sendungen so einen zulauf bekommen würden.