Call-In im österreichischen Radio!

Hallo lieber Fernsehkritiker und liebe Community!
Ich wurde Vorgestern geweckt von einer Call-In Sendung. Aber nicht im Fernsehen bzw. auf 9Live oder Pro7 etc. , sondern im Radio.

Beim Radiosender “KroneHit Radio” läuft am Mittwoch zwischen 21:00-22:00 die KroneHit-Quiznight.
Ich hab mir mal ne ganze Sendung angehört und gemerkt das in der kompletten Stunde nur 2 Anrufer durchgekommen sind.

Wäre dies was vllt. für die nächste Sendung?
Ich könnte auch mal ne ganze Sendung mitschneiden wenn das erwünscht ist.

Ich finde es einfach beängstigend wie sich diese Quiznight’s ausbreiten. Was meint ihr dazu?

ICH find es beängstigend, dass genug Leute anrufen, dass so viele Shows durchhalten.

Ich schiebe mal das Thema an sich zur Seite.

Das Hat doch was mit Radio zu tun und nichts mit TV :confused: FK-TV macht doch auch keine Themen über AbzockInternetseiten nur weil es welche gibt

Gewinnspiele sind im Radio doch oft gratis. Ich kann mich nur erinnern dass Antenne Bayern sehr viele Gewinnspiele hatte, bei denen der Anruf halt was kostete. War sehr nervend und einfach unhörbar der Sender. Ich frage mich warum er bei den Höhrercharts auf Platz 1 ist.

Gewinnspiele sind im Radio doch oft gratis. Ich kann mich nur erinnern dass Antenne Bayern sehr viele Gewinnspiele hatte, bei denen der Anruf halt was kostete. War sehr nervend und einfach unhörbar der Sender. Ich frage mich warum er bei den Höhrercharts auf Platz 1 ist.

Bei uns sind sie nicht gratis, bzw. auf den oben genannten Sender.
Es ist aufjedenfall ne 0900er Nr. was bei uns in Österreich teilweise überteuert ist.

In Deutschland gabs das schon vor 2-3 Jahren. Bei RPR1 (großer Privatsender im südwestlichen Raum), fanden Wochenends Abends öfters 9Live-ähnliche Spiele statt, inklusive “Wählnse, wählnse, wählnse” und schriller Töne.

Mittlerweile gibt es die Spiele nicht mehr - ich frage mich aber wie die stattfinden konnten. Ich nenne nur das Thema “Manipulation” - im Radio steht dem doch jede Tür offen…