Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit 2014

[post=342232]@Mannbärschwein[/post]

Ich griff ja auch die Sache an sich an.
Und stichhaltig ist da mal gar nix.
Bwahaha…

[post=342238]@Scumdog[/post]

Den Fans sind die Texte der Onkelz wichtig, sie identifizieren sich damit.
Die sind nicht nur larifari dahingeschwurbelt, „weil ja was gesungen werden muß“, wie du meintest.

Die Leute singen mit.
Das tun sie aber auch bei den Ärzten.

Und da sind die Texte oft bedenklicher.

„Macht für den, der sie nicht will“ zum Beispiel ist ein klarer Aufruf zur Demokratie.
Farin Urlaubs „Insel“ lässt sich mit sehr wenig Phantasie auf Utopia beziehen und überhaupt gibt er ständig den Tipp, Hartzen zu gehen.

Und das wird in ebenso frenetisch mitgesabbert…

Videos von frenetisch jobelden Zoschauern, die Textsicher jeden Song mitsynchronisieren?

Nochmal: Ja und?!

Tausende von Dummbrotbratzen lassen sich DÄ auf den Arsch tätowieren.

Oder was die Leute damals bei Deep Purple ekstatisch bis verdrogt da rumgefallen sind.

Ja, das geschieht auch bei anderen Bands. Um die geht es aber immer noch nicht.
Halten wir also weiterhin fest:
Die Texte der Onkelz spielen durchaus eine maßgebliche Rolle.

Oh Herrgott im Himmel!
Warum werde ich so gestraft?!

Na, weil du scheiß Musik hörst! :lol:

Aber im Ernst:
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.

Keine Ahnung.
Ich höre sie nur noch selten und die Musik interessiert mich nicht mehr.
Sie waren dennoch neben DÄ und den Hosen ein großer Teil meiner Kindheit und ich bin nicht völlig dabei verblödet.

Zumindest von meinem Standpunkt aus.
Die Onkelz sind alles, nur nicht flach.
Natürlich kann man immer nach mehr Tiefgründigkeit verlangen, aber man kann halt nicht alles haben.

Es ist, wie mit Cartoons.
Der eine mag es, der andere bekommt Brechdurchfall davon.

Die Böhsen Onkelz machen pfui-Lieder! Genau wie Frei.Wild! Da lobe ich mir doch den anständigen, auf Provokation verzichtenden, keine starren Feindbilder beschwörenden, unaggressiven und immer politisch korrekten Punk, der ohne Fuck-You-Attitude und lyrischer Übertreibung auskommt. Gott sei Dank pflücken Scumdog und andere uns regelmäßig einen bunten Strauß Melodien aus dem Beet des Drei-Akkorde-Geschrammels, so dass wir uns nicht nur an vermeintlich rechten Berufs-Rebellen, sondern auch an den traditionell eher linken Scheiß-System-Irokesen erfreuen dürfen. Das sind aber natürlich zwei vööölig unterschiedliche Sachen, bei denen mehr als ein Maß angelegt werden muss: die einen dürfen halt und die anderen eben nicht.

[QUOTE=Scheol;342200]Das Nichtverstehen von Beiträgen begrenzt sich nicht immer nur auf die anderen…[/QUOTE]
Dann einigen wir uns am Ende einfach darauf, dass wir das Beide hin und wieder ganz gut können.

Hätten die Spacken ihre Band einfach mal im Sarg gelassen, da gehört sie nämlich hin.

[post=342290]@Caeshijque[/post]

Einverstanden.

[post=342291]@tigersuit[/post]

Die Stichhaltigkeit deiner Argumentation, sowie die Differenzierung der einzelnen Gesichtspunkte haben mich überzeugt.

@Scheol:
Wo habe ich nach mehr Tiefgang verlangt?

@Danzig:
Ja, genau so habe ich es natürlich gemeint.:roll:

Ihr macht das mit Absicht, oder?

[QUOTE=Scumdog;342294]Wo habe ich nach mehr Tiefgang verlangt?[/QUOTE]

Wonach dürstet es euch?

Nach nichts, was die Onkelz uns zu kredenzen in der Lage wären.
SCHICKET NACH DEM VORKOTZER !

[QUOTE=Caeshijque;342141]Olli Schulz bringt es ganz gut auf den Punkt (ab 00.52) […][/QUOTE]

Das passt doch eher in den Thread “Die ultimativen 3 Alben Eures Lebens!” :twisted:

Gibt es hier Onkelz Fans die beim Konzert waren?

Wir haben leider nur Tickets für das Public Viewing in Frankfurt bekommen.

Wäre gerne in Hockenheim gewesen, aber es war dort auch ganz lustig.

Eben hab’ ich gelesen das vor Ort sogar noch Tickets unter dem Verkaufspreis verkauft wurden :roll:.

[QUOTE=Lurchi;362465]Gibt es hier Onkelz Fans die beim Konzert waren?

Wir haben leider nur Tickets für das Public Viewing in Frankfurt bekommen.

Wäre gerne in Hockenheim gewesen, aber es war dort auch ganz lustig.

Eben hab’ ich gelesen das vor Ort sogar noch Tickets unter dem Verkaufspreis verkauft wurden :roll:.[/QUOTE]

meld :mrgreen:

Ja, da hab ich einige rumstehen sehen, die Karten übrig hatten und sie teilweise für 30€-40€ verkaufen wollten. Ob sie erfolgreich waren, weiß ich aber nicht.

Immerhin warst du ja quasi live dabei, das ist ja auch schon mal was :wink: Und wenn ich die Jungs richtig verstanden habe, dürfte es nicht das letzte Konzert gewesen sein. Und bis dahin gibts ja noch das jährliche „Familientreffen“ G.O.N.D. 8)

Das beste war das scheinbar Leute mit Frei.gedöns T-Shirts diese ausziehen mussten, denn die waren nicht erwünscht :mrgreen:

[QUOTE=Gabumon;362745]Das beste war das scheinbar Leute mit Frei.gedöns T-Shirts diese ausziehen mussten, denn die waren nicht erwünscht :mrgreen:[/QUOTE]

Nach dem, was ich bisher im Onkelz-Forum gelesen habe, ist wohl einigen Mitarbeitern eines externen Sicherheitsdienstes die Hitze oder was auch immer zu Kopf gestiegen, es gibt einige Beschwerden über diese Leute. Andere FW-Fans hatten jedenfalls mit der Security keine Probleme.

Dieser Sicherheitsdienst sollte bei JEDEM Konzert sein !

Es gab für die Sicherheitsleute die Anweisung keine Leute mit rechten Zeichen oder Bandt-shirts reinzulassen. Daher kein Frei.Katzenstreu

[QUOTE=Scumdog;342321]SCHICKET NACH DEM VORKOTZER ![/QUOTE]
Der Vorkotzer:
[SPOILER]
//youtu.be/Z4lviH80hCE
[/SPOILER]

OMG :roll: Der hätte sich vorher noch von seinen Lieblingsonkelz “Wie tief willst Du noch sinken?” anhören sollen…