Bundestagswahl 2017 - Die Qual der Wahl

[QUOTE=rldml;497014]Warum ist das in unserer Gesellschaft eigentlich nicht so?[/QUOTE]
Na, weil die Schwachen grundsätzlich selbst schuld sind an ihrem erbärmlichen Zustand, so wie die Starken ihren Wohlstand grundsätzlich selbst im Schweisse ihres Angesichtes hart erarbeitet haben.
So ein heuchlerischer Mitleidssozial(ismus)staat ist doch nur Darwin’s Law im Wege.

Wie die CSU mit falschen Vergewaltigungszahlen die AfD stärkt

Vor einer Woche stellte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) einen Bericht über die Sicherheitslage in Bayern vor. Ein Rückgang der Wohnungseinbrüche oder die niedrigste Kriminalitätsbelastung aller Bundesländer sollten eigentlich für gute Stimmung sorgen. In der Öffentlichkeit blieb aber ein Punkt hängen: Die Zahl der Vergewaltigungen im ersten Halbjahr ist um 50 Prozent gestiegen – auf 685 Fälle. Bei den Taten, die Zuwanderer begangen haben sollen, 126 Taten insgesamt, liegt der Anstieg sogar bei knapp 90 Prozent.

Erklärungen für die gestiegene Zahl von „Vergewaltigungsfällen“, wie sie in der offiziellen Pressemitteilung bezeichnet werden, lieferte Herrmann nicht. „Unsere Polizeiexperten arbeiten derzeit an einer detaillierten Analyse der Statistikdaten“, zitiert ihn der Bericht.

Am Donnerstag dann die Richtigstellung: Die Zahl der „überfallartigen Vergewaltigungen“ sei nur von 68 auf 71 gestiegen, eine Veränderung von nicht mal fünf statt 50 Prozent. Bei tatverdächtigen Zuwanderern stieg die Zahl der Fälle von neun auf 17. Tatsächlich seien bei den angesprochenen 685 „Vergewaltigungsfällen“ auch Fälle wie schwere sexuelle Nötigungen enthalten. Das kann zum Beispiel auch „schon“ die Berührung der bedeckten Genitalien sein.

Denn zwischen den vom bayerischen Innenministerium verglichenen Zeiträumen der ersten Halbjahre 2016 und 2017 wurde der Vergewaltigungs-Paragraph 177 des deutschen Strafgesetzbuchs verschärft. „Jetzt reicht ein ‚Nein!‘ des Opfers für die Strafbarkeit des reformierten ‚Vergewaltigungs-Paragraphen‘ 177 StGB aus“, erklärte Hermann den neuen Straftatbestand in der aktualisierten Pressemitteilung. (In Österreich ist das übrigens schon seit 2013 so.) Die Zahlen von 2016 sind also überhaupt nicht mit denen aus dem Jahr 2017 vergleichbar.

Warum verbreitet die CSU so kurz vor der Bundestagswahl diese Zahlen, von denen sie wissen müsste, was sie auslösen? Ministerpräsident Horst Seehofer habe diesen Schritt „im Kampf gegen die AfD und für eine Flüchtlingsobergrenze“ angeblich „für sehr nützlich“ gehalten, schreibt die Süddeutsche Zeitung unter Berufung auf Parteikreise.

@ rldml: du willst also einen Teil der Beitragszahler um ihre Rente prellen mit dem Argument, die sind ja so reich, denen tut das nicht weh. Was hat das nochmal mit “sozialer Gerechtigkeit” zu tun? Übrigens würdest du bei so einem Verfahren zu Recht schweren Ärger mit dem Bundesverfassungsgericht bekommen.

Zu deinem letzten Satz sage ich mal lieber nichts, das ist einfach nur Unsinn. Dir ist offensichtlich nicht bekannt, dass sich der Steuersatz bei steigendem Einkommen erhöht. Wäre es so wie du behauptest, hätten wir in Deutschland eine Kopfsteuer.

[QUOTE=Dosenstolz;497019]Was hat das nochmal mit “sozialer Gerechtigkeit” zu tun?[/QUOTE]
Alles. Einfach alles.

Wer ein BGE will, der sollte z.B. die AfD wählen.

Siehe jüngstes Interview mit Frauke Petry:

Das klingt nach bedingungslosem Grundeinkommen.

Es geht in diese Richtung. Der entscheidende Unterschied ist, dass wir der Meinung sind, dass allein die staatliche Unterstützung nicht das Leben finanzieren darf. Die Allermeisten, die momentan Hartz IV erhalten, könnten arbeiten, werden aber durch die geltenden Sozialsysteme davon abgehalten. Über eine Höhe der Grundsicherung kann ich noch nichts sagen, aber es könnten geschätzt 600 bis 800 Euro pro Erwachsener sein, bei Kindern anteilig.

http://www.lvz.de/Mitteldeutschland/News/Allein-in-der-Opposition-Druck-zu-machen-reicht-nicht-aus

600 bis 800 Euro und Streichung aller anderen Sozialleistungen.
Zum Sterben zu viel, zum Leben zu wenig.
Klingt nach einer prima Lösung.
Zumindest, wenn man darauf aus ist, den Sozialstaat abzubauen.

Beschäftige dich mal mit dem Schweizer Rentenmodell - das ist (mit kleineren Anpassungen) garantiert auch für Deutschland möglich. Wird halt nur nicht gemacht, weil aus Gründen.

Zu deinem letzten Satz sage ich mal lieber nichts, das ist einfach nur Unsinn. Dir ist offensichtlich nicht bekannt, dass sich der Steuersatz bei steigendem Einkommen erhöht. Wäre es so wie du behauptest, hätten wir in Deutschland eine Kopfsteuer.

Man hat den Spitzensteuersatz von über 50% auf 42% reduziert (zugegeben, das waren die Verbrecher von Rot-Grün), und diskutiert aktuell „Verbesserungen“ im Erbrecht, die klassischerweise dem armen Teil der Bevölkerung nix, aber auch wirklich gar nix bringen.

Deutschland war mal deutlich sozialer als heutzutage. Und am Geld kann es nicht liegen, wenn man berücksichtigt, dass die CDU 2007/2008 mal eben schnell Hundert Milliarden Euro für die Rettung der Banken locker machen konnte…

Gruß Ronny

Auf dem Nachhauseweg in meinem Viertel entdeckte ich das erste “Die Partei” Plakat und ich war nicht enttäuscht, da das Plakat super passend ist. Ich kenne den Herren persönlich und kanns nur bestätigen - natürlich mit einem Augenzwinkern, denn verkehrt ist er nicht.
[ATTACH=CONFIG]3077[/ATTAC

Weil es so schön in diesen Thread passt:

Ein Interview mit dem Kanzlerkandidaten der PARTEI.

Und nehmt das nicht gleich wieder alles persönlich :ugly

Gruß Ronny

      • Aktualisiert - - -

Und vielleicht wird JETZT deutlicher, was ich vor ein paar Tagen schon angesprochen habe:

Die Rechtspopulisten können ihr Glück kaum glauben. Denn solange in diesem Wahlkampf die Flüchtlinge kein großes Thema waren, drohte der Partei (AfD, Anmerkung meinerseits) ein Absacken.[…] Dazu mühten sich auch Sozialdemokraten und Liberale, die Flüchtlingspolitik in den Mittelpunkt zu rücken. Ergebnis: So gut wie alle verlieren - und die AfD profitiert. Das führt dazu, dass sich die AfD Richtung zwölf, vielleicht sogar 15 Prozent bewegt.

Gruß Ronny

[QUOTE=ExtraKlaus;496950]Das die AfD heute noch so stark ist, da kannst du dich bei SPD/Grüne und Linke bedanken, die mit ihrer völlig verquerten Auffassung von Asylrecht rechtsstaatliche Prozesse blockieren und die Ernennung sicherer Herkunftsländer für beschleunigte Asylverfahren im Bundesrat boykottiert haben. [/QUOTE]#rechtspopulismus

Zum Glück kucken noch ein paar Leute auf rechtsstaatliche Prinzipien. ‘Sicheres Herkunftsland’ spart pro Asyl-Antrag ca. 5 Minuten Bearbeitungszeit, da man erstmal eine Standard-Ablehnung eingeben kann statt Text-Bausteine zusammen zu setzen zu müssen; am Rechts-Status der einzelnen Asyl-Bewerber ändert das nix. Zumal solche Länder wie Afghanistan als ‘sicher’ zu erklären natürlich zynisch ist.

[QUOTE=rldml;496945]Die Linke. Da sagen viele immer gern, das ist eine Verbrecherpartei. [/QUOTE]Hast du das von Schwarzgeld-Schäuble oder Flüchtlings-Versenker De Maiziere?

Die Erkenntnis, dass alle anderen BT-Parteien auch kriminell sind und das auch Menschenleben kostet, hat bei mir alle Skrupel ob der Wählbarkeit der PDS/WASG/Die LINKE beseitigt.

Seit 2001 unterstützen alle Regierungen den sogenannten ‘War on Terror’, inklusive Angriffskriege, Folter, ca. 2,5 Mio Toten etc.

‘Selbstverständlich’ verkaufen wir Rüstungs-Güter in diverse Spannungs-Gebiete und an diverse Schweine-Systeme, mit denen wir auch vermehrt bei der ‘Grenz-Sicherung’ ‘zusammen arbeiten’, und natürlich werden da auch Zivilisten und Oppositionelle mit getötet.

Wenn in ‘guten’ Wochen mehr Flüchtlinge im Mittelmeer gestorben sind als an der innerdeutschen Grenze während derer gesamten Existenz, dann ist das natürlich auch ein Ergebnis der europäischen (stark deutsch geprägten) Politik, als auch zB ein persönliches Verdienst von De Maziere, der sich immer bemüht hat Rettungsboote fern zu halten.

Seit Jahrzehnten schützt die deutsche Politik die KFZ-Hersteller vor schärferen Grenzwerten und realistischeren Kontrollen, alleine Merkel zuerst als Umwelt-Ministerin und dann als Kanzlerin seit gut 20 Jahren; wieviele vorzeitige Tote die zusätzliche Luftverschmutzung verursacht haben dürfte bin ich jetzt zu faul nachzukucken. Und wie hart die Auto-Konzerne für ihre Betrügereien belangt wurden… :roll:

Offensichtlich wurden in den vergangenen Jahrzehnten von diversen ‘Sicherheits’-Organen rechts-terroristische Strukturen unterstützt und gedeckt, die von Merkel versprochene ~brutalst-mögliche Aufklärung wird u.a. durch Akten-Vorenthaltung und lachhafte Anweisungen an die Bundesanwaltschaft vorsätzlich verhindert.

Sich da eine moralische Überlegenheit der anderen (BT-)Parteien herbei zu fantasieren halte ich für lachhaft.

[QUOTE=rldml;496945]Aber da sowieso niemand mit den Linken koalieren will und es auch unwahrscheinlich ist, dass Die Linke jemals eine Mehrheit im Bundestag genießen wird, ist die Stimme bei den Linken genauso sinnlos wie eine Nicht-Wahl oder ein Wahl-Boykott. [/QUOTE]Nein. Eine Stimme für Die LINKE heißt zB weniger Prozente für Extremisten wie AfD oder FDP (die ausser Plakat-Kampagnen und Schwachsinn nichts im Angebot hat), zumal im Parlament vertetene Parteien auch mehr in der Bericht-Erstattung erscheinen, Anfragen stellen und PUAs einsetzen können.

Hier eine ‘zufällige’ Bilanz der GroKo.

Bitte, liebe Leute, erspart mir Pippi-Kacka (gelb & braun) im zukünftigen Parlament!

[QUOTE=Rabasch;497059]Eine Stimme für Die LINKE heißt zB weniger Prozente für Extremisten wie AfD oder FDP (die ausser Plakat-Kampagnen und Schwachsinn nichts im Angebot hat), zumal im Parlament vertetene Parteien auch mehr in der Bericht-Erstattung erscheinen, Anfragen stellen und PUAs einsetzen können.[/QUOTE]

Die FDP ist keine extremistische Partei, die LINKE hingegen eine linksradikale mit linksextremen Flügeln. Also nicht in deiner Welt, aber halt in der Realität.

[QUOTE=Rabasch;497059]Bitte, liebe Leute, erspart mir Pippi-Kacka (gelb & braun) im zukünftigen Parlament! [/QUOTE]

Bitte, liebe Leute mit Verstand und ohne Schaum vorm Mund, erspart uns allen Dunkelrot und Braun im zukünftigem Parlament!

[QUOTE=Danzig;497060]Die FDP ist keine extremistische Partei, die LINKE hingegen eine linksradikale mit linksextremen Flügeln.![/QUOTE]

Da man mit Flügeln nur auf der linken Seite schlecht fliegen kann, hält man sich Sahra Wagenknecht.

Und natürlich ist die FDP extremistisch. Marktradikal eben. Man muss nicht zurückgehen bis Manchester, ein Blick in die USA und Großbritannien der 80er Jahre genügt, um zu sehen, wohin diese Ideologie führt: Die Aufkündigung des Gesellschaftsvertrages mit Massenverelendung in logischer Folge.

[QUOTE=Greggy;497061]Da man mit Flügeln nur auf der linken Seite schlecht fliegen kann, hält man sich Sahra Wagenknecht.
[/QUOTE]

Und Lafo, und Dehmlich, und …

Da hat dich jetzt was getriggert, hmm?

Wenn du dich weiter durch den Thread wälzt wirst du erkennen, dass ich mit der Vergangenheit der Linke eher weniger Probleme habe.

Hier eine ‚zufällige‘ Bilanz der GroKo.

Das ich das noch erleben darf, jemanden von Fefe zitieren zu sehen :slight_smile: snüff

Bitte, liebe Leute, erspart mir Pippi-Kacka (gelb & braun) im zukünftigen Parlament!

Dafür dürfte es zu spät sein. Die nächste Legislaturperiode wird als großer fehlgeschlagener Toilettengang in die Geschichtsbücher eingehen.

Gruß Ronny

Wie die CSU mit falschen Vergewaltigungszahlen die AfD stärkt

Ich habe jetzt den Artikel gelesen, kann aber den Fehler nicht finden. In Köln wurden die Übergriffe auf Frauen zu Silvester übrigens meist als Taschendiebstahl aufgenommen. Und eine sexuelle Nötigung oder ein „Taschendiebstahl“ bei einer Frau, bei der man „zufällig“ noch andere Teile der Frau berührt, ist für mich auch genauso besorgniserregend. Es muss nicht immer eine Vergewaltigung nach Definition passieren, das Frauen traumatisiert werden, teilweise für ein ganzes Leben. Ich finde daher da eine Differenzierung fehl am Platze. Wenn jemand unbefugt und absichtlich eine Frau anfasst, ist das schon ein Vorfall, Punkt aus. Sollen Gutmenschen dann zum Opfer differenziert sagen, ja „das war aber keine Überfallartige Vergewaltigung“ und so, also nicht so schlimm. Dann merken sie mal, was sie da eigentlich sagen.

Zitate aus dem Artikel.

Am Donnerstag dann die Richtigstellung: Die Zahl der „überfallartigen Vergewaltigungen“ sei nur von 68 auf 71 gestiegen,

Gutes Beispiel für Fake-News ( neben der Überschrift: Keine Partei will eine andere Stärken usw) . Das ist keine Richtigstellung, sondern eine Ergänzende Information. Von 685 Fällen sind also 71 überfallartig gewesen. Die Zahl der sexuellen Angriffe ist also tatsächlich um knapp 50% gestiegen. Insofern versuchen die Rechten der CSU ( „Rechts von der CSU darf es keine demokratisch legitimierte Partei geben“) also immerhin , Zahlen richtig wiederzugeben. Reicht mir allerdings nicht als Wahlargument, weshalb die Rechten meine Stimme nicht bekommen.

Die Zahlen von 2016 sind also überhaupt nicht mit denen aus dem Jahr 2017 vergleichbar.

Man kann sich ja die Fälle anschauen und prüfen, welche Fälle nach altem Recht noch nicht strafbar waren. Ich vermute keine, weil es meistens ohnehin 6 Monate dauert, bis es zum Prozess kommt. Und registriert wurden Fälle bei einem „Nein“ der Frau auch schon zuvor, weil ein hinreichender Tatverdacht besteht. Kurzum natürlich kann man vergleichen, wenn man den will und sich mit der Materie beschäftigen will. Vice will das offensichtlich nicht.

Ich war wählen. Ihr auch? Findet ihr es genauso öde wie ich, dass wir noch bis 18:00 warten müssen, um eine erste Ahnung zu bekommen, wie das Endergebnis aussehen könnte? :frowning:

Ach ja, und mir kamen viele Rentner entgegen, zum Teil mit Sauerstofftanks. Die CDU konnte offenbar erfolgreich mobilisieren. :smiley:

Ich habe eher Angst. Ich gehe gleich erst wählen um die Halbzeit Wahlbeteiligungsstatistik nicht zu beeinflussen.

Ach ja, und mir kamen viele Rentner entgegen, zum Teil mit Sauerstofftanks. Die CDU konnte offenbar erfolgreich mobilisieren. :smiley:

Nun, in unserer Gerontorepublik ist das wahrscheinlich der Ortsverein der Jungen Union gewesen. Also prinzipiell würde ich den SPD und den AFD Wähler mit einem ähnlichen Durchschnittsalter identifizieren. FDP Grüne und Linke dagegen dürften auch etwas jünger sein.

[QUOTE=Icetwo;497076]FDP Grüne und Linke dagegen dürften auch etwas jünger sein. [/QUOTE]

Die Wähler der FDP und Grünen sind relativ jung. Zweitere werden hier, wo es viel Natur und Landwirtschaft gibt, hingegen allgemein wenig gewählt. Die Wahrscheinlichkeit überhaupt einen Grünen zu treffen ist gering. Die Linke im Osten spricht übrigens auch sehr viele Alte an, die Erich Honecker hinterhertrauern. Die Rentner, die ich traf, sahen auf der anderen Seite zu zufrieden aus, als dass sie am Rand wählen. Wir werden es sehen.

Oh man, erst 13:00. :x

Beim Bundesergebnis habe ich Angst, auf lokaler ebene ist es spannend, ob die SPD diesen Wahlkreis verteidigen gegen die CDU
verteidigen kann, der seit er zur Wahl 1994 eingerichtet wurde immer in SPD Hand war.

Wohl ist mir dieses Mal auch nicht. Angst habe ich nicht. Die Union wird Sitze verlieren, was bedauerlich ist. An einer derart schwachen SPD sollte kein Demokrat Gefallen finden. Beim Gedanken an eine mögliche Regierungsbeteiligung der Grünen, springe ich nicht unbedingt vor Freude im Kreis. Linke und AfD braucht kein Mensch im Parlament. Vielleicht heben die sich ja gegenseitig auf, oder so.

Es zeichnet sich wohl eine höhere Wahlbeteiligung ab als noch 2013.

Ich bedanke mich bei Spiegel Online, dafür dass sie zur Wahl das obligatorische Frau in Schwarzwälder Tracht mit Bollenhut auf ihrer Seite anbringen. Ohne das wüsste man nicht, dass Bundestagswahl ist. Das war schon immer so, das die Medien damit zeigen, dass in Deutschland gewählt wird. WIR SIND Bollenhut