Bundestagswahl 2009

Das ist doch eh nur wieder eine Frage der Popularität. Man sammelt Wählerstimmen, macht leere Versprechungen und wenn die Wahlen zuende sind ist doch vieles genau so wie am Anfang, meistens sogar noch schlimmer. Und das mit Hart aber Fair habe ich auch gesehen und ich würde es schon gut finden, wenn die Schwerreichen mal mehr zahlen müssten. Ist doch sowieso schon krank die Grenze zwischen Reichtum und Armut. Sobald die Reichen mal ihre Millionen in Gefahr sehen, kriegen die doch alle Muffensausen.

:lol: Offenbar verfing die Puffhaus-Kannibalen-Message beim Wahlvolk nicht so recht: 0,1 % der Stimmen im Wahlkreis Frankfurt III

http://www.kandidatenwatch.de/kadim_san … 14510.html

Weenn es darum geht, einen Komiker in politische Ämter zu hieven, können die Hessen noch einiges von Minnesota lernen, wo man wahrscheinlich Al Franken in den Senat gewählt hat (man zählt immer noch die Stimmen)

Diesmal kandidiert Herr Sanli nicht, hat aber einen klaren Favoriten für die Landtagswahl:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=vArareoCHvk[/video]

Richtig so! Wenn es überhaupt einen CDU-Politiker gibt, den man guten Gewissens wählen kann, dann ist es Dr. Udo Brömme

[video]http://www.youtube.com/watch?v=ZNzZhbtU90E&feature=related[/video]

Jetzt hält sogar schon Guido Westerwelle eine Neujahrsansprache http://de.youtube.com/watch?v=QlNkoCM9PdM . :roll:
Wo soll das noch hinführen?
Machen das in Zukunft alle Parteivorsitzenden, der Parteien, die im Bundestag vertreten sind?

Jetzt hieße es ja angeblich von seiten des BKA’s, dass Terroristen die Wahl beeinflussen wollen.

Deutschland steht nach Ansicht von Sicherheitsexperten auf der Liste der Anschlagsziele islamistischer Terroristen ganz oben. Grund dafür sei das Wahljahr. Attentäter könnten versuchen, ähnlich wie in Spanien vor fünf Jahren, mit Anschlägen den Ausgang der Bundestagswahl zu beeinflussen, sagte der Präsident des Bundeskriminalamts (BKA), Jörg Zierke. „Wir stellen deutliche Parallelen zur Situation in Spanien fest“, so Ziercke.

Ich persönlich finde das Schwachsinnig und nur dämliche Panikmacherei. Was ich aber zu diesem Wahljahr sagen kann ist, dass ich vor ein paar Tagen den ehrlichsten Politiker der Welt gesehen habe oder zumindest ein Mann, der einen recht offenen Standpunkt zum Normalbürger hat. Er nannte einen Grund, warum die Steuern nicht gesenkt werden und dieser Grund war in seinen Augen berechtigt. Die, die ein sehr hohes Einkommen haben wollen nämlich nichts hergeben und die, die wenig verdienen würde man ja entlasten und das sei vollkommen falsch! :smt005 Ich fand das so genial, kackendreist und traurig zugleich, aber zumindest sagt der Kerl das, was die eigentlichen Politiker und Schwerreichen doch alle denken. Die Reichen muss man schonen und der Arme muss arbeiten und alles abgeben, was Er besitzt. Erinnert mich irgendwie an das alte Frankreich, wo der Bauer alles dem König überlassen musste.

Ich weiß, die Wahl ist erst am 27. September. Aber da nach der Wahl bekanntlich vor der Wahl ist mache ich schon mal einen Thread dazu auf. Als Kanzlerkandidaten stehen bereits Frank-Walter Steinmeier (SPD) und Angela Merkel (CDU) fest. Ich bin auf den Wahlkampf gespannt.

Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut, wann welche Wahlen sind:
23.05. Bundespräsident (von der Bundesversammlung)
07.06. Europawahl (in einigen anderen Ländern schon am 04.06. oder zwischen 04.06. und 07.06.)
30.08. Sachsen, Thüringen, Saarland
27.09. Brandenburg, Bundestagswahl

Ich habe entdeckt, dass es noch mehr Wahlen gibt: http://de.wikipedia.org/wiki/Wahlen_2009

Jo ist der Hammer was dieses Jahr abgehen wird ^^

Wer sich auf dem laufenden halten will:


http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/index.htm (Auf die einzelnen Länder klicken)

Also ich habs aufgegeben. Du kannst wählen wie du willst und wirst am ende doch immer falsch verbunden.

Ich gehe dieses Jahr (wie immer) wieder zur Wahl. Aber dieses mal nehm ich n roten Edding mit und mache nur ein Kreuz. Und zwar über den ganzen Wahlzettel. Das sollten alle machen… Dann können die ganzen Politkarikaturen nämlich nicht mehr mit dem blöden Argument kommen, dass die Wahlbeteiligung ja so schlecht war! :evil:

Wenn dir auch die “Etablierten” zum Halse raushängen, wie wäre es dann mit einer eigenen Partei? FKP - die Fernsehkritik-Partei. :mrgreen:

Ja ich würde mich schon fragen, was passieren würde, wenn die Wahlbeteiligung vielleicht bei 90% liegen würde, aber dafür 10% ungültige Stimmen dabei wären. (durch ehemalige Nichtwähler, die den Wahlzettel durchstreichen)

Ich wähle bereits seit mehrern Jahren bewusst UNGÜLTIG, und teile es den “freiwilligen Helfern” an der Wahlurne auch lautstark mit…dann wird immer verlegen auf die Tischplatte geschaut…denn ins Gesicht schauen, können selbst diese “Fussvolk-Wahlhelfer” dem “Wähler” nicht mehr…

Ich wähle bereits seit mehrern Jahren bewusst UNGÜLTIG, und teile es den „freiwilligen Helfern“ an der Wahlurne auch lautstark mit…dann wird immer verlegen auf die Tischplatte geschaut…denn ins Gesicht schauen, können selbst diese „Fussvolk-Wahlhelfer“ dem „Wähler“ nicht mehr…

Und was bringt das? Außer dass die Wahlhelfer schlechte Erinnerungen an sie haben…

Ich habe schon öfter als Wahlhelfer gearbeitet und für eine geringe Vergütung meinen Sonntag geopfert, gerade hier in Bayern ist da die Auswertung teilweise ziemlich schwierig. Die meisten Leute nutzen gern ihr Wahlrecht und wissen unser Engagement zu schätzen; besonders auch die älteren Herrschaften jenseits der 80, die schon andere Zeiten erlebt haben. Dass jemand rumpöbelt kam zwar noch nicht vor, wenn jemand die Wahl stört, schmeißt man ihn halt raus oder holt die grünen Jungs. :smt021 Und was den Blick auf die Tischplatte betrifft, so könnte es sich auch um Fremdschämen handeln.

Also, wir leben in einer Demokratie.

Und in einer ziemlich liberalen! Kaum eine Partei ist hier verboten. Man kann von NPD bis KPD alles wählen! Es gibt aus dieser Sicht also keinen Grund nicht zu wählen.

Wer mit dem politischen System bzw. der Kultur nicht zufrieden ist - der hat als echter Demokrat die Pflicht in eine Partei einzutreten und dort für Änderngen zu kämpfen, oder aber mit Gleichgesinnten eine eigene Partei zu gründen.

Dieses ewige rummäkeln “ich geh nicht zur Wahl, alles Sche*iße was die da oben machen” kann ich einfach nicht akzeptieren :smt017 , die deutsche Demokratie geht auch wegen diesem Denken den Bach runter.

Ich sehe das genauso wie Ikwäl. Man sollte sich umfassend über die verschiedenen Standpunkte der Parteien informieren und dann diejenige Wählen, die einen am besten vertritt. Und wenn man keine findet, dann gründet man halt eine eigene. Ich spiele sogar mit dem Gedanken, das zu tun! :mrgreen:

Wollen wir gemeinsam eine Gründen? xD

Nur zur Info: Seinen Stimmzettel ungültig zu machen ist etwas anderes als nicht zur Wahl zu gehen.

Das Ergebnis ist doch das gleiche. Klär mich auf

Das Ergebnis ist doch das gleiche. Klär mich auf

Ich habe mal gehört, man könne durch ungültiges Wählen seine Unzufriedenheit an den bestehenden Parteien bzw. dem politischen System ausdrücken - ich bezweifle das allerdings.

Eine ungültige Stimme zählt mit zur Wahlbeteiligung, eine nicht abgegebene nicht.