Bundestagswahl 2009 - Das Ergebnis

Hier kann das Wahlergebnis diskutiert werden. Alle anderen Threads zum Thema werden jetzt geschlossen.
Sieht nach einer Mehrheit für Schwarz-Gelb aus.

http://event.faz.net/event/bundestagswahl/live/?go=hochrechnungen

Schwarz-Gelb. Find ich schlecht, aber die Große Koalition III hätte ich auch nicht gewollt.

Na der Sozialabbau wird also weitergehen. Den Banken wird weiterhin Geld in den Hintern geschoben. Es hat sich nichts verändert. Nur das Scheinsoziale Gesicht der SPD wurde gegen das offen Neoliberale Gesicht der FDP ausgetauscht.

nur ein Wort, traurig

Ich halts wie Fritze Flinke, Kummer ersaufen gehen.

Mein Beileid.
Jetzt kommt nicht nur die Zensur in Internet, und die Totale Überwachung. Nein, der Soziale Abbau ist jetzt nicht mehr aufzuhalten.

Tja, hätte nicht gedacht, dass die SPD so abbaut. Dass die Grünen zwischen der Linken und FDP eingehen, dachte ich irgendwie vorher schon. :wink:
Bin gespannt wie viel Prozent die Piraten letztlich erzielen. Ich tippe mal auf 2%.

Tja, hätte nicht gedacht, dass die SPD so abbaut.

War doch eig. abzusehen. Irgendwie hat es die CDU geschafft, dass alles was schief ging auf die SPD abzuwälzen.

Eigentlich kann es für die SPD ja jetzt nur noch aufwärtsgehen.

Scharz-Gelb :frowning:

wirklich sehr schade :smt009

übrigens:
Piraten 2%
http://de.news.yahoo.com/1/20090927/tde-piratenpartei-erreicht-laut-hochrech-f1128fc_1.html

ich platze vor freude…fremdschämen (ich darf noch nicht wählen) für dieses ergebnis. aber ein gutes hats: jetzt müssen die konservativen mal zeigen, wieviel sie mir ihrem rumgehampel gegen die aktuellen probleme machen können.

Na toll… und wieder vier Jahre wird nichts für die Bildung getan :smt009

Keine Worte :smt009

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Enstein)

Die Dummheit der Menschen hat mal wieder gesiegt! Wie kann man nur die Linkspartei wählen? Eine Partei die nur populistische und nicht realisierbare Wahlziele hat und mit keiner Partei eine Koalition eingehen will. Da krieg ich einfach zu viel! 12% fürn Müll… wenn die 12% bei der SPD wären hätte es wenigstens noch für eine Große Koalition gereicht… alles bloß nicht Schwarz-gelb!!!

Ich sehe beides als eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Bei CDU/FDP wird wohl davon auszugehen sein, dass die Schäuble-Intention versucht wird sie in die Tat umzusetzen.
Gegen die SPD hätte ich nichts gehabt (auch nicht gegen die Grünen), aber ich bin einfach heilfroh, dass’s nicht gereicht hat, sonst wäre Die Linke mit reingekommen und das wäre m.M.n. eine Katastrophe geworden.

Freut mich für die Piraten. Vielleicht räumen se sogar mal 4% ab.

MfG Forger

Wenn die SPD 12%-Punkte von der Linken hätte wärs wohl trotzdem schwarz-gelb, es war von vornherein klar dass diese Parteien zusammen kommen werden wenn es reicht, egal ob eine große Koalition möglich wär.

Tja, jetz werden wir wohl sehen ob die FDP ihre Versprechen bezüglich Bürgerrechten, im Angesicht einer Koalition mit der CDU/CSU, auch wirklich einhält, obwohl ich das persönlich nie erfahren wollte. :smt009

Naja, jetz wird wohl 4 Jahre lang Mist gebaut und hoffentlich gesellt sich dann schwarz-gelb zur SPD und es kommt mal wirklich was neues.

Ich kann mich auch nicht so damit anfreunden… :?

Ich darf leider noch nicht wählen gehen. :expressionless:

Aber solange die Linke nicht an die Macht kommt, gibt es für mich keinen Frust. :smt023

Es bleibt also alles beim alten… aber eventuell ist doch noch Spielraum nach unten? :expressionless:

Da fällt mir glatt der alte Satz wieder ein:

„Gestern standen wir noch am Abgrund - heute sind wir einen Schritt weiter!“

-Catboy

Aber solange die Linke nicht an die Macht kommt, gibt es für mich keinen Frust. :smt023

Sie werden aber immer stärker und das stinkt. Und gegen Rot-Grün hät ich wirklich nichts gehabt, aber schwarz-gelb ist uncool.

also ich wiesnicht warum aber seit schröder weg ist geht es mit deutschland nur berg ab .z.b gehen
wir in den Krieg, oder alles wird Überwacht.

und es ist auch traurig das man wegen Fernsehkretik TV erst seine Partei gefunden hat

und es ist auch traurig das man wegen Fernsehkretik TV erst seine Partei gefunden hat

Ähm wie meinen?

ich meine das man die kleinen Parteien in Fernsehen einfach ignoreit werden und das man erst deuich folge 34 darauf kommt