Bundespräsident, Buffet, BILD-Bericht

Zu diesem Zeitpunkt steht noch kein Sieger Bei der Präsidentschaftswahl fest… Habe aber eben im BILD Live Ticker das hier gefunden:
20.29 Uhr: Sitzungsunterbrechung – das letzte Mal wird gezählt. In einer halben Stunde hat Deutschland ein neues Staatsoberhaupt. Am Buffet fließt das Pils schon in Strömen, dazu Riesling – die Damen greifen bevorzugt zum Sekt…
20.24 Uhr: Geschafft! Alle 1244 Namen sind jetzt verlesen – zum dritten Mal…
20.19 Uhr: Auf der Fraktionsebene stürmen die Delegierten derweil das Buffet, (u.a. mit Kassler, Sauerkraut, Reis, Pasta, Kartoffelsalat, Leberkäse)
20.17 Uhr: Ein bizarres Bild – der Plenarsaal ist fast völlig leer. Nur die wenigen Abgeordneten von T bis Z sind noch da. Dazu das monotone Aufrufen der Namenskolonnen…
20.01 Uhr: Halbzeit beim Namensaufruf – der Saal lehrt sich. Am Büffet im Stockwerk darüber bilden sich die ersten Schlangen…
19.48 Uhr: BILD erfuhr: Die Linke schlug der SPD den ehemaligen CDU-Bundesumweltminister Klaus Töpfer als gemeinsamen Kandidaten vor. Doch für die SPD war klar: An Gauck führt auch im 3. Wahlgang kein Weg vorbei!
19.43 Uhr: Einen Sekundenbruchteil zögert er – dann wirft Christian Wulff seine Stimme in die Urne…
19.35 Uhr: Die Kanzlerin berät sich mit CSU-Chef Horst Seehofer und Bayerns Ex-Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU). Schadensbegrenzung…
19.29 Uhr: Jetzt gilt die grüne Stimmkarte. Und: Bundestagspräsident Lammert eröffnet das Büffet auf der Fraktionsebene – Bravo-Rufe, Applaus…
19.32 Uhr: Kandidat Christian Wulff hat Platz genommen! Er sieht ernst aus…
Wenn ihr mich fragt war der Reporter ab 20 Uhr nicht mehr auf dem Posten im Saal sondern ein Stockwerk höher :smiley:
DAS nenne ich professionell!

Und der Kommentator der ARD ist schlimm merke ich gerade-.-

Naja, er hätte es nicht schreiben müssen, aber viele der Leute dort waren schon seit dem Vormittag da, also seit rund 12 Stunden. Da hat man halt Hunger. Und wenn der Typ, noch darüber tickert find ich dass nur ehrlich und auch ein bisschen witzig :smiley:

Habe mich, offen gesagt, auch dafür interessiert was die da jetzt so schnabulieren, als ich das ganze verfolgt hab.