Bundesliga 10/11 Diskussionsthread

Dann will ich mal die Tradition des längst verloren gegangenen Fußballthreads fortführen.

Was glaubt ihr? Wer wird Meister? Wer steigt ab? Wer wird am ehesten überraschen?

Bin gespannt auf die Diskussionen.

Und was ist Deine Meinung dazu?

Ich find es ziemlich … einfach eine Frage in den Raum zu pusten, ohne seine eigene Einstellung dazu rauszulassen.

Der Titel wird (wie immer) über die Bayern gehen. Höchstens eine Schwächeperiode öffnet die Türen für die Konkurrenz - auch wenn da niemand so wirklich heraussticht. Leverkusen vielleicht, wenn Ballack perfekt reinfindet… Den Geldverbrenner Magath oder die halbjahres-Arbeiter aus Stuttgart erwarte ich nicht vorne, Bremen und Hamburg haben auch Defizite (Bremen in Sachen Kader, Hamburg in Sachen Trainer)… Dortmund traue ich Außenseiterchancen zu, mehr aber nicht. Und bei “Hoffenheim” in dieser Liste muss ich Brechen - ich hoffe doch sehr, dass sich Rangnick und der elendige Hopp weiter gegenseitig zerfleischen und der Verein seinen verdienten Absturz nach ganz unten erleiden muss.

Hauptsache der Club steigt nicht ab. Das hab ich schon oft genug mitmachen müssen. :?

Im Meisterkampf hoffe ich nur, dass Vereine wie Hoffenheim oder Wolfsburg nichts gewinnen.

Warum so angespannt Isegrimm? :wink:

Hatte das gestern einfach vergessen. Ich denke, dass die Bayern den Titel holen, dahinter Schalke, Bremen und Bayer Leverkusen. Die Absteiger vermute ich in Köln, Nürnberg und Hannover/Lautern.

Überraschungsteam wird meine Eintracht aus Frankfurt. :mrgreen:

Überraschungsteam wird meine Eintracht aus Frankfurt. :mrgreen:

Wenn’s ja einmal so wäre … :roll:

Überraschungsteam wird meine Eintracht aus Frankfurt. :mrgreen:

Solange ihr dabei wieder hinter Mainz landet solls mir recht sein :wink:

jetzt wo wir Michael Jackson, äh Michael Ballack haben, wirds was mit dem Titel für Leverkusen ^^

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster: Bayern wird Meister. :wink:

Ich sehe da keine echte Konkurrenz.

Für meine 96er wird’s ne ganz harte Saison. Sollten wir absteigen, hat es dank unserer potthässlichen neuen Trikots, wenigstens den Vorteil, dass dann die nächste Erstliga-Saison schöner wird. :frowning:

Selten so hässliche Trikots gesehen.

Ich tippe auch darauf das Bayern wieder Meister wird. Sowieso wird die Planung von van Gaal das Triple im Visier haben.

Was meiner Meinung nach nach hinten losgehen wird, ist der Wechsel von Michael Ballack zu Leverkusen. Für mich ist Ballack einer der überschätztesten Fußballer Deutschlands.

Meister werden wieder die Bayern, auch wenn ich mir des nicht wünschen würde!
Überraschungsmannschaft kann St. Pauli oder meine Eintracht werden und absteigen werden Nürnberg, Mainz und in Relegation kommt entweder Lautern, Hannover oder Freiburg oder eventuell St.Pauli, was ich aber nicht hoffen will!

ich bin auch der meinung, dass bayern meister wird. und auch schalke könnte diese saison was reißen, wenn noch ein paar transfers gelingen (z.b. raul). absteigen tun meiner meinung nach freiburg und nürnberg überraschungsmannschaft wird st. pauli. ich freu mich schon riesig auf die neue saison :slight_smile:

wenn es bayern wird bin ich bestimmt nicht überrascht,
aber auch stuttgart sollte man auf dem zettel haben.
Nürnberg hat den relegationsplatz reserviert. Absteigen werden
Freiburg und st pauli
Schade

ich tippe auch auf bayern, spannend wie immer… :roll:
für stuttgart hoff ich natürlich das beste, ich glaub es könnte ähnlich aussehen wie letzte saison… wenn freiburg nicht durchhält, blutet mein herz, aber ich bin zuversichtlich, dass sie es schaffen :smiley: :smt026

Ich bin Schalke Fan. Für uns sieht es im Moment ja nicht sehr berrauschend aus, ich hoffe mal wir schaffens in den Euro-Cup, damit wenigstens ein bissel Geld in die Kasse fließt, aber wenn ich mir so angucke wie gut andere Teams aufrüsten siehts nicht gerade rosig aus.

Meine Top-Favoriten sind Bayern München und Bayer Leverkusen.
München; weil sie nunmal eine extrem starke Mannschaft haben und immer ein Titelfavorit sind.
Leverkusen; nach der Rückkehr Ballacks, hat Leverkusen nun wieder gute Chancen auf den Titel. Bitte spielt die selbe Hinrunde wie letzte Saison und die Rückrunde dann ebenfalls wie die Hinrunde.
Dann gehört der Titel uns :smiley:

Toll, wie ich sehe gibt es hier auch einige BVBler. Super. Bin ich seit Kindheitstagen Fan von und seit dem ich onlinestreams entdeckt habe, schaue ich alle Spiele live.

Ich verstehe nicht, wieso bayern nichts an ihrer abwehr macht und neu verpflichtet?! Toll anzusehen sind sie ja, und gönne es ihnen auch. Werden wohl kurz vor Transferschluss zuschlagen, so wie bei Robben.

Sind manche von euch auch ab und an auf TM.de unterwegs? Wenn ja, was sagt ihr zu den Marktwerten - realistisch?

Ich finde die neuen H96er-Trickots cool… weiß gar net was du hast…
Bayern wird meister… Auch wenn ich ein halb-Lauterer fan bin, bin ich mir sicher, das Lautern 18. wird… die halbe Mannschaft wurde ja ausgewechselt

Ich finde die neuen H96er-Trickots cool…

Über Geschmack lässt sich ja nun nicht streiten. Allerdings weiß ich nicht, warum 96 jetzt mit lila Heim- und goldenen Auswärts- und blauen Trainingstrikots rumläuft. Und das bei der Vereinsfarbe schwarz-weiß-grün und seit Jahrzehnten roten Heimtrikots.

Der einzige Grund ist dem Kunden, der sich Fan nennt, nochmal Geld für ganz untypische Farben aus den Rippen zu leiern. Naja, von wegen Tradition…

Ich denke, dass es Schalke mit Magath schafft.
Letzte Saison haben sie “nur” Platz 2 geschafft.
Diese Saison werden sie aber denke ich Platz 1 erreichen.

Übrigens hab ich gerade gesehen, dass es am 4. Spieltag (Mitte September) 2 Derbys gibt.

  1. Liga FC St. Pauli gegen Hamburger SV und 2. Liga 1. FC Union Berlin gegen Hertha BSC