Browserfrage

Was für einen benutzt ihr hauptsächlich?

Da das glaube ich ansonsten sehr schnell gelöscht wird, sollte man wohl dazu schreiben wieso man einen bestimmten Browser benutzt :wink:

Ich persönlich benutze seit erscheinen Chrome von Google. Wieso? Nun ja, zuvor hatte ich den Firefox, bei dem mich immer die langen Ladezeiten zum öffnen des Programms genervt haben (Ist inzwischen ja wohl behoben, damals hat es auf jeden Fall tierisch genervt). Als dann Chrome kam gab es zum ersten mal einen Browser, der so ist wie ich ihn mag: Schnell und einfach nur verdammt schlicht! Oben meine Tabs, Adresszeile in welche eine direkte Eingabe einer Suchanfrage möglich ist, und darunter eine Leiste mit meinen wichtigsten Favoriten, fertig! Firefox4 kommt dem zum ersten mal auch recht nahe, aber ich habe mich nun so an Chrome gewöhnt, dass ich ungern wieder einen anderen nehmen möchte.

Ich benutze hauptsächlich Firefox und nun ist es auch zu spät, den Browser zu wechseln, da alle Seiten hier gespeichert sind.

Chrome find ich auch gut, Opera ebenso (wobei es etwas nervt, dass man nicht Seiten zu den Lesezeichen ziehen kann wie bei Firefox)

Tja, Safari ist schon eine Sache für sich, ich als Windoofianer finds ziemlich komisch.

Und Internet Explorer? Nein, mir ist dieser Browser noch immer zu schlampig… So ein schlechtes Image legt man nicht einfach ab.

Firefox und daran wird sich wohl so schnell auch nix dran ändern.
Hatte mir den damals eigentlich nur geholt weil es dafür ein Mausgesten-AddOn gab und ich fand das das spannend aussieht. (heute steuere ich dank StrokeIt meinen Rechner per Gesten) Tabs fand ich anfangs eher verwirrend…heute nicht mehr wegzudenken.
Chrome brauch ich nicht, google kommt auch so an meine Daten. Internet Explorer is noch immer n Lacher. Opera hab ich mal vor Urzeiten getestet, aber mir erschliesst sich der Vorteil gegenüber Firefox oder Chrome. Ich glaube Opera-User wollen einfach anders sein :wink:

Safari hab ich noch nicht getestet…ehrlich gesagt dachte ich bis zum Post über mir, den gibts nur für Mac.

ES gibt ja noch Flock… falls ihr den nicht kennt: http://de.wikipedia.org/wiki/Flock_(Browser)

Ich benutze zu 99% den Firefox. Aber die 3.6 blabla-Version. Weil ich mit dem FF4 nicht ganz klar komme. Da ist die Anordnung der Symbole etwas anders und für mich ungwohnt. Beim FF kann ich das Lesezeichen mit Bildchen “füllen” und das geht beim IE nicht - da kommen nur die IE-Symbole und nicht die Logos von der Seite.

:smt024

[i]Internet Explorer: Von Beruf Virologe? Dann ist diese elektronische Petrischale genau das Richtige für Sie. Mit dem Internet Explorer findet man zielsicher im Internet die neusten und aktuellsten Viren; per E-Mail kann man diese sofort an seine Kollegen weiterleiten.
Plus: Wichtige Impfungen übernimmt Microsoft kostenfrei
Minus: Meistens kommt die Impfung zu spät

Firefox: Das Pflichtprogramm für ausgefuchste Spießer, denen Microsoft “zu kommerziell” geworden ist. Kleine Entscheidungshilfe: Wer gern eine schwarz-grüne Koalition hätte und Bionade trinkt, installiert sich auch Firefox.
Plus: Auch als Bio-Version erhältlich
Minus: Firefox kann die Lolwut übertragen [/i]

http://www.titanic-magazin.de/rss.3518

AND!, das lässt sich doch alles anpassen. Schau mal in den Firefox-Thread.

@Taris: Auch das die Symbole unter die Adress-Leiste soll?
Das wollte ich beim FF4 auch haben. Aber das ging nicht. Als ich den FF4 hatte, war es noch eine BETA-Version.

Ja, das geht. Alle weiteren Fragen bitte im entsprechenden Thread oder im Chat.

Hauptsächlich den neuen Firefox. Gelegentlich Opera oder Chromium. IE scheidet für mich als Linuxnutzer eh aus.

Wer es noch nicht kennt: http://crashie8.com/ :mrgreen:

Nutze selber natürlich den Firefox und kann zum Glück immer wieder Leute dazu bekehren, dem IE abzuschwören. Gibt aber noch genug Menschen, die entweder keine Ahnung haben und eben den IE nutzen oder die gezwungenermaßen auf Arbeit nur einen Browser (nämlich den IE) zur Verfügung haben.

Der aktuelle IE ist definitiv eine Alternative zu den meisten anderen Browsern. Microsofts Browser ist endlich wieder auf der Höhe der Zeit.

Ich bleibe trotzdem beim Feuerfuchs.

Îch nehm firefox und chrome. je nachdem wie mir grade ist.

Mir ist aufgefallen das in chrome sehr viele Bugs sind. Momentan kann er keine Youtube Videos abspielen und ich kann meine Nachrichten auf Facebook nicht lesen.

IE - Nutze ich nicht. Ich glaube mittlerweile müsste bei dem auch alles voller Toolbars sein.
Firefox - Benutze ich für meinen Daheim PC und bin zufrieden auch wenn er sehr viel RAM verbraucht.
K-Meleon - Nutze ich für meinen EeePC da er sehr wenig RAM verbraucht.
Opera - nutze ich für Downloads weil der Downloadmanager sehr gut ist.
Konqueror - Für Linux
Opera Mini - Für HTC handy und Android Tablet
Navigator von Netscape - für kleine HTML sachen zu verarbeiten

Safari hatte ich mal gestestet, hatte aber für windows noch zu viele bugs

ES gibt ja noch Flock… falls ihr den nicht kennt: Flock (Browser) – Wikipedia

Da finde ich RockMelt deutlich besser, aber ist Geschmackssache :stuck_out_tongue:

Auch der Internet Explorer 9 ist meiner Meinung nach nicht wirklich zu gebrauchen, er hat teilweise massive Javascriptprobleme, weshalb viele Webentwickler ihn in IE7 oder IE8 Kompatibilitätsmodus zwingen, was ja auch nicht der Sinn eines neuen Browsers sein sollte :roll: Außerdem ist der Browser nicht cross-platform verfügbar, was sicher nicht gerade zum Wiederaufleben des IE beiträgt. Wenn Microsoft jemals einen guten Browser rausbringen möchte, sollte man den Namen „Internet Explorer“ am besten komplett verwerfen, der ist wirklich sehr negativ behaftet, auch wenn MS langsam auf den richtigen Weg kommt, was Brwoserentwicklung angeht.

Ich glaube, ich habe gerade nicht die aktuellste Version auf dem Rechner, aber hier laufen Youtube und Facebook ohne Probleme. Gerade Probleme mit Youtube kann ich mir nicht so gut vorstellen, da beides ja von Google ist. Aber ich hatte nach einer Neuinstallationen irgendwann mal Probleme mit der Installation vom Flash Player gehabt und konnte dadurch kein Youtube benutzen. Vielleicht liegt es ja daran?

Auf jeden Fall bin ich überzeugter Chrome-Nutzer. Es ist der schnellste Browser auf meinem Netbook und der Browser mit der meisten Bildfläche, da die Menus/Tabanzeige so klein wie möglich gehalten wurde. Da ich keine Plugins brauche, ist er für mich die beste Wahl. Die „Spionage“ wurde ja schon seit längerer Zeit auf das normale Maß aller Browser zurückgefahren, solange man es nicht wieder aktiviert. (Alternativ kann man ja auch Iron benutzen.)

Auch sehr positiv ist, dass Chrome sehr selten richtig abstürzt. Probleme mit Flash sind zwar nicht ultra-selten, aber dann stürzt wirklich nur der Flashbereich ab und mit einem Neuladen der Seite innerhalb 1-2 Sekunden ist das Problem vergessen. Meine Erfahrungen mit anderen Browser zeigen, dass diese häufig einen totalen Absturz bei Problemen mit Playern haben.

Baru, ich weiß auch nicht woran das liegen könnte aber mit diesen Browser hab ich ständig Probleme. Darum tu ich mir das einfach nicht mehr an. Ich mein es gibt ja genügend andere. Chrome ist bei den benchmark relevanten sachen sehr schnell aber sonst… naja. schau dir mal K-Meleon an, der dürfte dir gefallen.

http://kmeleon.sourceforge.net/

klein, fein, schnell :mrgreen:

Kann dazu nur sagen zeigen, wasich vielen anderen auch zeige… mein selbsterstelltes Video zu so einem Thema[video]http://www.youtube.com/watch?v=dPX_yMVHNOo[/video]

Hinzu muss gesagt werden, das es sich um IE8 und FF 3.6 handelt

FF4 ist für mich eine Opera-Kopie und IE9 läuft (bis auf das Streamen mit FKTV) ohne Probleme.

Benutze jetzt seit 8 bis 9 Jahren Firefox, weiß nicht mehr genau… ich bleib einfach dabei, die Macht der Gewohnheit und so :slight_smile:

Hab es damals bei Planetopia gesehen auf Sat., wo die die Vorgestellt haben, also Opera und Firefox, andere Alternativen gabs da noch nicht so wirklich :smiley: