Broken Comedy

@Blitzkraeg: Naja, drüber lässt sich wie immer streiten… :wink: Ich find die Battles teilweise zu „harmlos“ während sie andere angemessener als die von Kenny Vs. Spenny finden. Is halt Geschmackssache…

also erstmal ist kenny vs. spenny viel härter als elton vs. simon und deshalb meines erachtens auch lustiger. wobei es aber auch einige super geile folgen elton vs. simon gibt.

und ich finde broken comedy einfach nur zum totlachen, es ist halt mal was anderes, als dieser 08/15 sketch scheiß von sat.1: zack, two funny, sechserpack, die dreisten drei. bei denen ist schon längst die luft raus.

am besten ist bei broken comedy caros und bobos kinderkiste, ich konnte einfach nicht mehr :smiley:

Was ist das denn??

Also so was flaches hab ich echt lang nicht mehr gesehen. Das Wort “Pointe” zählt bei den Machern dieser Serie ganz offensichtlich nicht zum Wortschatz.

ich habs mir tatsächlich auch 5 minuten angetan

in erinnerung blieb mir nur der "educator"
von der idee her ned schlecht, umsetzung: nicht lustig…hät ma bestimmt anderst machen können
ich werd jedenfalls mir die zeit sparen und lieber mal wieder abschalten

Also ich war in den Ferien grad am Fernseher und war froh das ich Pro7 reinbekam, also hab ichs geschaut.

Ehm… das einzige lustige war eig. nur das mit der Videothek, Old Ass ( weil der Opa einfach mal diese Gangster sache so geil rübergebracht hat )und der Roboter und der kleine Junge ( weil ich diesen Jungen so funny fand als er meinte alle Großenmenschen müssen vernichtet werden :stuck_out_tongue: ).
Aber diese Sache mit den Puppen und dieser Polnischenfrau ist sowas von Nivaulos das ich mich nochnichtmal drüber amüsieren konnte weils so schlecht ist, oder das mit diesem Catcher… kein kommentar wircklich…

Zu Comedystreet XXL:
Ich finds sehr schade das er dieses Konzept so weit ausgedehnt hat sprich, zu jedem Witz ne ganze Reihe machen z.b das mit dem reichen Vater und der Tochter. Ich finds viel besser kurz und knackig als lang, weils dann irgendwann seinen Charm verliert…

Zu Elton vs. Simon:
Ich find beides gut, das Original sowie das aus Deutschland, aber Elton vs. Simon die Show find ich total Lahm. Es ist dann schon wieder sone Sendung wie diese ganzen Spaßshows auf Sat1 und RTL und das gefällt mir garnicht.

EDIT: Zu BrokenComedy,nach Bobo´s Kinderspielkiste musste ich mich erstmal übergeben. Wie kann man über sowas lachen??? Die erwarten wircklich das ich in Gelächter ausbreche wenn dieser kleine Bär meint: Was denn, beim Pinkeln hat dich unser Chef doch auch Fotographieren dürfen und ins Internet stellen dürfen.

Zu Broken Comedy:
Wirkte in der Werbung halbwegs interessant, war dann aber nicht wirklich zum Lachen…

und Comedystreet XXL:
Habe ich mir nicht angeguckt, schaue mir aber manchmal Comedystreet an und muss sagen: Sind manchmal wirklich lustige Sachen dabei, aber sonst finde ich das nach ein paar gesehenen Folgen langweilig.

:roll:

Broken Comedy bleibt seinem Namen treu. Denn echte Comedy ist das nicht, sondern nur Bruchstücke von dem, was witzig sein könnte. Man kann höchstens über die Darstellung, also das rumgealber lachen… wenn man sowas witzig findet. Pointierte Gags habe ich keine gesehen.

Haha, ich habe es nicht gesehen, allerdings vermute ich mal, aufgrund der Standards in der unlustigen Komödie aus Deutschland, dass folgendes enthalten war

-Dialekte wie sächsisch, bayerisch oder schwäbisch
-mindestens unlustiger Gag über Ostdeutsche
-mindestens ein Gag, der irgendetwas mit Homosexualität zu tun hatte
-Irgendetwas mit Sex

Kann es jemand bestätigen? Ich liebe es, wenn ich bei diesen Einschätzungen Recht habe, weil es einfach bestätigt, wie simpel dieser Müll aufgebaut ist :-o

Du hast Transen vergessen.

Heutzutage ja auch unverzichtbar bei moderner Comedy: Rumschreien.

Habe mir bisher zwar nur eine Sendung angesehen, fand dabei aber den einen oder anderen Beitrag durchaus sehr komisch (z.B. der Kampfroboter mit dem kleinen Jungen), einfach weil’s total albern war.

Mal was anderes… warum nicht?

Na ja, die erste Folge wahr eigentlich noch ganz okay. Aber seit dem ist des so was von kindisch und albernt. Langweilig halt!

Comedy ist eben ein Bereich, der unglaubliche Professionalität erfordert. Menschen zum lachen zu bringen ist eine wirklich sehr große Herausforderung.
Das sieht man auch z.B. in der amerikanischen Comedian Casting-Show “Last Comic Standing” mit hochkarätigen Schauspielern in der Jury (ein Format, dass ich in Deutschland auch gerne mal sehen würde. Gab es mal so ähnlich, aber mit anderen Genres wie Gesang und Modeln im Paket.)
Da konnte man sehen, was für eine harte Arbeit es ist, lustig zu sein. Einige sind in böse Fettnäpfchen getreten, waren einfach geschmacklos, zu albern oder einfach nur einfallslos. Nur wenige sind wirklich weiter gekommen.

Deshalb hat es so ein Format, in dem bis auf Carolin Kebekus selber kaum richtige Profis mitarbeiten nicht leicht.

Dabei zeigt sich auch, dass es immer auch auf ein gutes Team ankommt, wie gut ein Comedian ist. Einige Comedians geben als “Standup Comedians” ein recht schwaches Bild ab, während sie in einem guten Sendeformat, mit guten Gagschreibern usw. richtig witzig sind. Und bei Broken Comedy hab ich das Gefühl, dass Carolin oft versucht, zwanghaft lustig zu sein und das geht dann voll nach hinten los.