Broken Comedy Pro7

hab das letztens durch Zufall gesehen. gibt meiner Meinung nixx langweiligeres, aber ne gute Hilfe zum Einnicken für ein klitzekleines Nickerchen! Ich wünsch mir die “Freitag Nacht News” oder “TV Kaiser” zurück. Das war noch Comedy zum wachwerden!

TV Kaiser läuft doch immer Abends auf SuperRTL. Ab 23 Uhr ungefähr, glaube ich.

Freitag nacht news… Wieso rtl die Sendung mit einem völlig sinnlosen, von keinem Fannachvollziehabren Moderationswechsel mit komplett anderem Sendungstil zum offensichtlich vorhersehbaren Abgrund gebracht hat, kann ich immer noch nicht verstehen :smt011

Aber ich habe gehört, auf ZDF soll es jetzt wieder eine Nachrichtenparodiesendung geben? Mal schauen…

Sowas wie TV Kaiser wäre aber echt Klasse und auch immernoch zeitgemäß, da es ja immernoch etliche Talkshows zum Parodieren gibt. Tv Kaiser war einfach immer herrlich und hat die „wahren Gedanken“ der Talkshowproduzenten perfekt wiedergegeben :wink:

Viel besser wäre es, wenn man “RTL Samstag Nacht” weitergeführt hätte. Man hätte hier ähnlich wie in den USA bei SNL agieren sollen, nämlich etwa alle 5 Jahre den Cast auswechseln. Dittrich, Boning, Nontschew, etc. raus - neue unbekannte Talente rein.
Ebenso hätte man mit den Schreibern verfahren sollen.

Leider hat man das Projekt recht früh eingestampft und nur einige Ergänzungen im Cast gemacht (Krappweis). Ein Jahrzehnt später hat man dann mit einer Neuauflage am Freitag am Erfolg anknüpfen wollen, was dann total in die Hose ging.

SNL gibt es jetzt schon über 30 Jahre mit mal guten und mal schlechten Episoden. Aber es läuft und läuft und läuft.
RTL Samstag Nacht gab es gerade mal 6 Jahre. Toll.
Es hätte eine deutsche Institution werden können, aber die Verantwortlichen denken wie immer in anderen Dimensionen.