Britt Hagedorn bei der NDR Talk Show

In der heutigen NDR Talk Show (Freitag 19. November 22.00 Uhr) war Krawall Talkmasterin Britt Hagedorn zu Gast.
Ab ca 23:35 war sie „dran“. Brit redete das Format ihrer eigenen Show mal wieder schön und meinte immer wieder erwähnen zu müssen wie toll und human ihre Show sei.
Der Moderator Hubertus Meyer-Burckhardt stellte überraschenderweise doch einige kritische Fragen u.a. (sinngemäß) warum man sich diese Zurschaustellung intimster Details menschlicher Abgründe denn eigentlich anschauen sollte. Unsere Frau Hagendorn regierte zunächst ausweichend doch Herr Meyer-Burckhardt bohrte nach und dann schlug die Stimmung etwas um. Brit reagierte ein wenig angefressen und hatte am Ende als Antwort nur noch ein: „Warum nicht?“ zu bieten. Herr Meyer-Burckhardt gab sich mit dieser Anwort sichtlich unzufrieden und dann unterstellte Brit wiederum dass er es doch genau so machen würde wenn er könnte, was Herr Meyer-Burckhardt sehr gelassen als Blödsinn abtat. Es folgten noch einige nette Schamützel…

Es war schon ganz witzig zu beobachten dass Brit sich wie ein die Enge getriebenes Tier verhielt und zurückbiss :wink:
Vielleicht reicht es ja für eine kleinen Beitrag in einer deiner nächsten Folgen.

mfG
Arno

Kann man sich das noch irgendwo im Internet ansehen?

Ja,in der NDR-Mediathek.

Cool, da hab ich vorhin auch schon mal nachgeguckt, es aber noch nicht gefunden. Danke dafür!
Edit: “Warum muss das öffentlich sein?” - "Warum nicht?"
Was für eine Sendung… :smt017
2. Edit: "Es gibt natürlich Leute, da denkt man: Mein Gott, die haben sich auf der Bühne so schlecht verstanden, dass man Angst hat, die auf die Bühne zusammen zu schicken, und die stehen dann zusammen draußen und rauchen eine! […] Wir sind authentisch, wir arbeiten mit echten Gästen!"
Ja klar, wer’s glaubt…

  1. Edit: "Es gibt natürlich Leute, da denkt man: Mein Gott, die haben sich auf der Bühne so schlecht verstanden, dass man Angst hat, die auf die Bühne zusammen zu schicken, und die stehen dann zusammen draußen und rauchen eine!

Auf diese Behauptung fand ich die spontane Reaktion von Barbara Schöneberger recht witzig die so was meinte wie „…und denken sich draußen die nächsten Themen aus“ ^^
Das klang für mich so wie: „Das is doch alles unecht und die Leute machen das eh nur fürs Geld und um mal ins Fernsehen zu kommen“ :smiley:

Ich halte diesen “Codex” für ein Gerücht. Bei Britt gibt es ständig negativ Überraschungen. Auch dieser Schutz der Gäste vor sich selber ist nett gedacht aber als Argument haltlos. Was ist dass für ein Schutz, wenn zum Beispiel bei einer Liebeserklärung der Gast in eine Riesige, Herzförmige Pralinenschachtel gesteckt wird und damit auf die Bühne wankt? Das ist nur peinlich, mehr nicht.

Auch gut fand ich wie Britt auf die Frage woher die Gäste kommen sehr überschwänglich geantwortet hat, (sinngemäß) “wir haben in der Redaktion wahre Trüffelschweine, die wissen schon wo man so leute herbekommt” man konnte danach sehen dass es ihr lieber gewesen wäre den Satz so nicht zu sagen (gecastete Teilnehmer, gezieltes herauspiken von härtefällen etc.).

Überhaupt verändert sich Fr. Hagedorns Verhalten schlagartig als sie direkt auf ihre Sendung angesprochen wird.

Fänd ich als Thema für FKTv echt gut, weil sehr deutlich.

Herr Meyer-Burckhardt hat genau die richtige Frage gestellt: warum schaut man sich sowas an? Die Geschichtchen haben doch seit vielen Jahren denselben Aufbau: eine arme Stadtmatratze hat keine Ahnung, wer denn der Vater des neuen Erdenbürgers ist, der so häßlich aussieht, wie Babys eben aussehen, aber von Britt noch mit einem heuchlerischen “ist der niedlich” bedacht wird, und dann werden 10 arme Männer 'reingelassen, und einer ist am Ende die arme Sau, während alle anderen lachend das Studio verlassen und sich das nächste Bier genehmigen. Wer will sich sowas anschauen? Es gibt in dieser Gesellschaft kaum noch Tabus, keine Geheimnisse, das Schlafzimmer ist längst kein Kamerasperrgebiet mehr, im Gegenteil; für die Hoffnung auf ein paar Ocken via Privatseiten stellen auch gerne einige Leute die Kamera beim Sex bewusst auf.
Solche Shows sind unspektakulär. Aber alle Beteiligten wissen, worauf sie sich einlassen. Es ist schäbiges Fernsehen, aber ich denke nicht, dass man den Beteiligten davor schützen muss. Jeder kann sich tagtäglich anschauen, was das Fernsehen ggf. aus den Leuten macht, wie sie 'rüberkommen - und, beim Teufel, ich glaube, dass die meisten Leute, die sich in solchen Shows bewerben, sehr viel Fernseherfahrung haben. Worüber sich also aufregen? Es ist beschissenes Fernsehen zur beschissenen Sendezeit für ein anspruchsloses Publikum. Mit anderen Worten: vollkommen belanglos.

Ich frage mich manchmal: Wieviele Zähne muss man sich eigentlich ziehen/ausschlagen lassen, um bei Britt aufzutreten? Und ist das nicht immer ein riesen Aufwand von den Maskenbildnern, die Leute teilweise wie in Michael Jacksons “Thriller” aussehen zu lassen?

Ich frage mich manchmal: Wieviele Zähne muss man sich eigentlich ziehen/ausschlagen lassen, um bei Britt aufzutreten?

Ich halte das ja manchmal für eine ausgleichende Gerechtigkeit der Natur :mrgreen:

Und ist das nicht immer ein riesen Aufwand von den Maskenbildnern, die Leute teilweise wie in Michael Jacksons “Thriller” aussehen zu lassen?

Ich wette dort arbeitet ein Margarinemann. Der “stylt” den Leuten dann vorher die Haare…

danke an den Fernsehkritiker fürs Unterbringen meines Vorschlags :smt023