Brisant (18.02.2013) (Das Erste)

Hallo! Ich wollte nur mal von etwas berichten, was vielleicht in die nächste Folge mit rein könnte: In der Brisant-Ausgabe am 18.02.2013 gab es einen Beitrag über den Eurovision Song Contest, der, meiner Meinung nach, nicht allzu kritisch mit dem Plagiatsvorwurf beim deutschen Song umgegangen worden war. Außerdem gab es schon eine merkwürdige Anmoderation, mit der Aussage, dass Stefan Raab “auch nicht allzu echt” sei.
Es kann sein, dass ich den Beitrag falsch verstanden habe, aber wenn sich noch jemand anders ihn angesehen hat und dazu eine Meinung hat, bitte bei mir melden.

Euer MegaJK97

nicht allzu kritisch mit dem Plagiatsvorwurf beim deutschen Song umgegangen worden war.

Wie ist das von Dir jetzt gemeint?
Meinst Du damit, der Plagiatsvorwurf wäre unberechtigt, oder eher umgekehrt?

Außerdem: Hast Du keinen Link zu der Sendung parat?
Denn die meisten von uns werden das wohl nicht gesehen haben.
Zudem glaube ich, hat nicht jeder Lust, dass umständlich irgendwo suchen zu müssen.

Meine Meinung zu den Plagiatsvorwürfen gegen “Cascada” gibt dieser Artikel 100% wieder!!
Wieder mal vom Springer-Clan veranstaltete Meinungsmache! :roll:
Brisant hat da wohl eine ähnliche Meinung.

Nun habe ich selbst mal gesucht. Leider ist in der Mediathek von dieser Sendung noch nichts zu finden.

Den Bericht habe ich übrigens auch gelesen.
Ich finde nur, die sollten die Füße mal ganz schön still halten!
Der NDR hat ja nun selbst ein Gutachten in Auftrag gegeben.
Wenn nun heraus kommt das es sich tatsächlich um ein Plagiat handelt, und die Wahrscheinlichkeit ist schließlich größer als umgekehrt, dann sind die Schreiber hier aber ganz schön blamiert!