Boxen bei RTL

Hallo,

Boxen bei RTL ist zum kotzen!

als ich gestern abend gemütlich vor dem Fernseher lag, um mir den Boxkampf anzuschauen hat RTL es gschafft das ich aus Frust ihn ausgeschaltet habe und ihn mir heute anschaue.

Natürlich zieht RTL es am Anfang ewigst in die Länge, mit kleinen Filmchen über die Boxer aber als es dann losging war kaum die ersteRunde vorbei dann fing RTL mit Werdung an.
Bei der Ersten konnte man oben linke in der Ecke noch ein Bild sehen aber dann hat RTL die Werbepausen immer eine Komplette Runde gezeigt so das man nur noch die Hälfte der Runden sehen konnte.
Also Runde 1 dann Werbung dann Runde 3 Und so weiter
Als der Moderator dann ansagte das einer der Boxer schon nen kleinen Cut hatte und man das noch nicht mal sah, schaltet ich aus.

Nun meine Frage: Ist das normal bei einem “live” übertragenen Boxkampf bei RTL?
Ich finde das ne Bodenlose Frechheit und ich werde mir nun sicher gar kein RTL mehr anschauen!

Hallo,

also ich weis ja nicht welchen boxkampf du gestern angesehen hast, aber soweit ich das in erinnerung habe waren die werbepausen maximal zwei spots lang und haben pünktlich zur nächsten runde geendet…

oder ich war gestern schon zu besoffen und habs nicht mehr so ganz mitbekommen :lol:

MfG
Q

Ist mir so gar nicht aufgefallen, aber wundern würde mich das eh nicht. Das ist doch wie immer ne reine Werbeveranstaltung gewesen, Boxen wird da nur als Plattform benutzt. Und der Kampf war wie immer langweilig und langsam.

RTL zeigt die Werbung “nur” während den Rundenpausen.

Aber allein das nervt. Die Pausen sind wichtiger Bestandteil beim Boxen; diese nicht zu zeigen ist Frechheit genug.

Ich bin mir absolut sicher das ich zum beispiel den Cut nicht mitbekommen hab und der Moderator es dann während der nächsten Runde erklärt hat.

Ich habe dann auch expliziet drauf geachtet und nach der ersten Runde kam die Werbung (aber nur 2 Spots) und oben links war ein kleineres Bild mit dem Ring (So wie ichs sonst von RTL kenn)

Dann kam die dritte Runde wo Klitschko langsam loslegen wollte und der Gegner die ganze Zeit am Ende der Runde gequatscht hat.

Dann wurde hier Werbung eingeblendet und es kam eine 2 oder 3 minütige Werbung.

Weiter gings dann mit der 4. Runde.

Eine Runde konnte ich sehen und wieder Werbung.

Nach der Werbung kam Runde 6.

Ich bin mir sicher das es so war.Sonst würde ich es hier nicht ansprechen!

Mfg

.

Ich bin mir absolut sicher das ich zum beispiel den Cut nicht mitbekommen hab und der Moderator es dann während der nächsten Runde erklärt hat.

Ich habe dann auch expliziet drauf geachtet und nach der ersten Runde kam die Werbung (aber nur 2 Spots) und oben links war ein kleineres Bild mit dem Ring (So wie ichs sonst von RTL kenn)

Dann kam die dritte Runde wo Klitschko langsam loslegen wollte und der Gegner die ganze Zeit am Ende der Runde gequatscht hat.

Dann wurde hier Werbung eingeblendet und es kam eine 2 oder 3 minütige Werbung.

Weiter gings dann mit der 4. Runde.

Eine Runde konnte ich sehen und wieder Werbung.

Nach der Werbung kam Runde 6.

Ich bin mir sicher das es so war.Sonst würde ich es hier nicht ansprechen!

Mfg

Also mein Freund und ich haben beide den Boxkampf gesehen und wir beide sind uns sehr sicher das wir alle Runden gesehen haben. DAs kannst du dir auch an der Zeit zusammenrechnen, denn der Kampf ging ca. 40 Min. das würde nach deiner Rechnung nicht hinkommen.
Und das Sportevents aud den privaten Sendern zielich ausgeschlachtet werden ist schon immer so gewesen schließlich müssen die ihr Geld durch Werbeeinnahmen verdienen.
Das heißt natürlich nicht das ich das gutheißen würde mir gefallen solche Sachen auch auf den öffentlichen besser.
Ohne Werbung und mit anständigen Kommentaren.
Und zu der Sache mit dem Cut, selbst Klitschko selbst meinte am Ende er hätte das gar nicht gemerkt wie der entstanden sei!

Und der Kampf war wie immer langweilig und langsam.

Hi,

“wie immer”? Was erwartest du von einem Kampf in der Schwergewichtsdivision, wo ein Lucky Punch das Ende herbeiführen kann? Ein Boxkampf soll keine Schlachtplatte sein. Jemand, der da aggressiv vorgeht und Schwinger hinter Schwinger setzt, wird wahrscheinlich von einem routinierten Boxer recht schnell zu Boden geschickt. Natürlich sieht es schön aus, wenn es zu einem offenen Schlagabtausch kommt. Jedoch besteht dann die Gefahr, dass der Kampf frühzeitig beendet wird.
Mike Tyson war im Ring ein Killer. Aber so einen Kämpfer haben wir heute nicht mehr.
Klitschko agiert taktisch klug und weiß ganz genau, wenn die Zeit kommt zuzuschlagen. Er vergleicht den Boxkampf daher auch mit einem Schachspiel, wo man erst nach einer Zeit sehen kann, wie man den Gegner Matt setzen kann.

Der gestrige Kampf war recht langweilig, weil der Gegner, Kevin Johnson, leider eine reine defensive Taktik gewählt hat. Er wollte den Kampf nur überleben. Dass er damit aber nie und nimmer den Titel holen kann, wird er bestimmt auch während des Kampfes gemerkt haben (bzw. haben dies seine Betreuer ständig beschworen). Wenn man dann zurückschaut, wie er Klitschko beleidigt und einen schnellen Kampf prognostiziert und seine Fähigkeiten viel höher eingeschätzt hat (ein Großmaul eben), muss man als Zuseher doch recht enttäuscht sein von der ängstlichen Vorführung des Boxers. “Große Klappe, nichts dahinter” fällt mir da ein.

Und nun zu der Werbeproblematik. Ich schaue Boxen ja schon recht lange (die Klitschko-Kämpfe schaue ich schon, seitdem sie noch im DSF geboxt haben). Und auf RTL ist es üblich, dass in jeder Rundenpause Werbung gezeigt wird.
Gestern war es auch der Fall. Ich habe den Kampf nicht nur live verfolgt sondern auch aufgezeichnet. Vom Kampf selbst fehlt keine einzige Szene. Somit hat der Kommentator michalabasta hier wohl nicht richtig hingeschaut oder ist für einige Minuten in einem Tiefschlaf verfallen (Sekundenschlaf).

Mike Tyson war im Ring ein Killer. Aber so einen Kämpfer haben wir heute nicht mehr.

Solange RTL was zu melden hat, dürfte ein neuer Mike Tyson niemals im Fernsehen boxen. Mikes Kämpfe waren fast alle in den ersten zwei Runden vorbei. Wie soll das funktionieren, wenn der Sender zwölf Werbeblöcke eingeplant hat? :mrgreen:

Der gestrige Kampf war recht langweilig, weil der Gegner, Kevin Johnson, leider eine reine defensive Taktik gewählt hat. Er wollte den Kampf nur überleben. Dass er damit aber nie und nimmer den Titel holen kann, wird er bestimmt auch während des Kampfes gemerkt haben (bzw. haben dies seine Betreuer ständig beschworen).

Schonmal daran gedacht, dass die meisten Klitschkokrämpfe gerade deswegen so überflüssig sind? Schon beachtlich, dass immer solche Nieten gefunden werden, damit ihr Werbefachmann Klitschko weiter rumöden kann.

Was ich hier les lässt mich aus den latschen kippen!

Jetzt mal langsam.

Ich weiß sehr wohl was ich da gesehen hab und ich habs nicht nötig mir was auszudenken.

Eine Sehhilfe benötige ich auch noch nicht und auch sonst hab ich keine Halluzinationen.

Anstatt vllt. der Sache nach zu gehen und vllt. zu überlegen ob es vllt. was mit regionalität odermit sonst was zu tun haben könnte, werd ich hier als der hats im Sekundenschlaf verpasst" hingestellt.
Ich hab mich auch nicht gegen RTL verbündet sondern ich leg das dar was ich gestern abend erlebt hab.

Wenn natürlich dann nur versucht wird meine Aussage zu entkräften anstatt als hinweis zu sehen oder zu wiederlegen, überleg ich mir stark ob ich mich nochmals ans fernsehkritik forum wenden soll.

PS : Da ich nicht nur fernsehe um zu kritisieren, könnte es sein das ich nicht mit dem Stift abends neben dem Fernseher hock und aufschreib wann werbung war und wann nicht.

Moment: Einige Leute hier haben den Boxkampf auch gesehen und eine andere Erinnerung als Du, was würdest Du denn dann schreiben? Entkräften ist da wohl das falsche Wort. Ich habe es nicht gesehen. Aber hier auf die User loszugehen, weil sie Dir widersprechen, ist nicht nett.

Ich habs gestern auch gesehen.
Es kam zwar nach jeder Runde Werbung, aber lediglich nur 1 oder 2 Spots.
Die Boxrunden waren alle in voller Länge zu sehen.
So war es und Punkt.

Anstatt vllt. der Sache nach zu gehen und vllt. zu überlegen ob es vllt. was mit regionalität odermit sonst was zu tun haben könnte, werd ich hier als der hats im Sekundenschlaf verpasst" hingestellt.

RTL Dorf hat andere Werbebloecke als RTL Berlin?

Wenn du Kabelfernsehen schaust glaube ich mal ja.

Bei mir war es so, dass ich Teile des Kampfes verpasst habe, weil ich bei Werbung immer den Ton ausschalte…(und dann vergesse, rechtzeitig wieder einzuschalten)

Wenn du Kabelfernsehen schaust glaube ich mal ja.

Das ist mir jetzt neu, dachte, das wuerde alles ‘global’ gesteuert, sprich ich sehe die gleiche Werbung zur gleichen Zeit und in gleicher Laenge, egal ob ich in Muenchen oder in Kiel wohne, weiß da jemand mehr dazu?

Boxen bei RTL ist ja wohl schon ziemlich lange so ätzend.
Ob da Runden gefehlt haben kann ich nicht sagen, hab erst zur 10. Runde eingeschaltet.
Aber das mit der Werbung ist schon lange so…früher war es soweit ich mich erinnere aber andersrum, also in dem großen Kasten war der Ring und um kleinen Kasten in der Ecke lief Werbung.
Aber ist ja klar, dass sich sowas in Richtung des “Wichtigeren” verändert :x
Für mich geht dabei die ganze Stimmung flöten, deswegen gucke ich es auch nicht mehr gern…und die Vermarktung der Klitschkos tut sein übriges… :roll:

Ich gehe auf gar keinen los.

Ich streite es ja auch mit keiner Silbe ab das es bei euch anderst war.
Vielmehr interessiert es mich was andere dazu sagen.

Vllt gibt es ja unterschiede bei den den Regionen, denn als ich früher in Thüringen wohnte kannte ich auch kein RTL München oder Sat 1 Bayern.
Vielmehr sollte meine anfängliche Frage dahin gehen!

Falls das nicht so verstnaden wurde bitte ich das zu entschuldigen!

Aber nur weil es bei einem nicht so war muss man mich nicht blöd hinstellen und das muss ich mir auch nicht gefallen lassen.

Mfg

Schon beachtlich, dass immer solche Nieten gefunden werden, damit ihr Werbefachmann Klitschko weiter rumöden kann.

Es gibt halt keine würdigen Gegner. Was willst du da denn machen?
Mir wären die 70er viel lieber, als es noch viele gute Boxer (im Schwergewicht) gab und man nie wusste, wer am Ende den Ring als Sieger verlässt.

Desweiteren gibt es pro Jahr einen Pflichtherausforderer (meist die Nummer 1 des Verbandes, in dem Klitschko Champ ist). Dieser hat sich also sportlich qualifiziert und wurde somit nicht einfach herausgepickt.
Und neben dieser Pflichtherausforderung ist es das gute Recht eines jeden Champs einen Kämpfer auszuwählen.
David Haye hatte lange mit dem Säbel gerasselt und ist dann aus beiden Kämpfen ausgestiegen. Ich gehe davon aus, dass ein Kampf zwischen Haye und Klitschko etwas interessanter werden könnte als die anderen Kämpfe dieses Jahres.

Und btw. unter Box-Fans gelten die Klitschkos als die besten Heavyweights in ihrer Division. Dahinter kommt einfach nichts. Und da kann man den beiden ja wohl kein Vorwurf deswegen machen.

Und dass die Boxkämpfe vermarktet werden, ist ja wohl klar. Oder was würdest du machen?

Beitrag zusammenlegen

Wladimir Klitschko beendete den Kampf gegen Ray Austin 2007 auch in der zweiten Runde. Ein Klitschko-Kampf kann also sehr wohl auch recht schnell vorüber sein.

Beitrag zusammenlegen

[quote="“Zonk”"]

Schon beachtlich, dass immer solche Nieten gefunden werden, damit ihr Werbefachmann Klitschko weiter rumöden kann.

Es gibt halt keine würdigen Gegner. Was willst du da denn machen?
Mir wären die 70er viel lieber, als es noch viele gute Boxer (im Schwergewicht) gab und man nie wusste, wer am Ende den Ring als Sieger verlässt.

Desweiteren gibt es pro Jahr einen Pflichtherausforderer (meist die Nummer 1 des Verbandes, in dem Klitschko Champ ist). Dieser hat sich also sportlich qualifiziert und wurde somit nicht einfach herausgepickt.
Und neben dieser Pflichtherausforderung ist es das gute Recht eines jeden Champs einen Kämpfer auszuwählen.
David Haye hatte lange mit dem Säbel gerasselt und ist dann aus beiden Kämpfen ausgestiegen. Ich gehe davon aus, dass ein Kampf zwischen Haye und Klitschko etwas interessanter werden könnte als die anderen Kämpfe dieses Jahres.

Und btw. unter Box-Fans gelten die Klitschkos als die besten Heavyweights in ihrer Division. Dahinter kommt einfach nichts. Und da kann man den beiden ja wohl kein Vorwurf deswegen machen.

Und dass die Boxkämpfe vermarktet werden, ist ja wohl klar. Oder was würdest du machen?

Beitrag zusammenlegen

Wladimir Klitschko beendete den Kampf gegen Ray Austin 2007 auch in der zweiten Runde. Ein Klitschko-Kampf kann also sehr wohl auch recht schnell vorüber sein.[/quote]

@michalabasta

Ein Regionalprogramm gibt es mW nur während des Abends. Nach 20.00h ist dies eigentlich nicht üblich.
Und das mit dem Sekundenschlaf war nur witzig gemeint, obwohl es doch hätte eintreten können, denn ich war aufgrund des langweiligen Kampfes immer wieder dabei einzuschlafen.
Am Besten ist es, wenn du dich an RTL direkt wendest und die Sachlage erläuterst (mit Angabe des Wohnorts).

Apropos: Was hat dieses Thema im Bereich “Themenvorschläge” zu suchen?

Apropos: Was hat dieses Thema im Bereich “Themenvorschläge” zu suchen?

Also ich finde das passt schon in die Themenvorschläge.
Das ganze in die Länge ziehen vor den Kämpfen und besonders zwischen jeder Runde Werbung muss doch nicht sein, besonders weil ich mir auch gerne als nicht Boxfan die Sprüche der Trainer anhöre in den Rundenpause. Man könnte doch auch nur nachjeder 2. runde Werbung bringen oder so’ne Art Picture in Picture Werbung.