den Ersten Teil habe ich geliebt und auch der 2te Teil ist wieder voll gelungen! Tolle Lokations, schwarzer Humor und eine deutsche Synchro die mir teilweise besser gefällt als im Original!
aber…
ich finde es im 2ten Spielverlauf teilweise unfair schwer! Ich habe bisher öfter das zeitliche gesegnet als in Dark Souls (was ich auch nicht zu Ende gespielt habe)
Dies trübt doch den Spielgenuss bei mir enorm!
Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht?
Ich hab einige male das zeitliche gesegnet aber so wie du es beschreibst, nein so ein Problem hatte ich nicht. Ich habe später einige tieferliegendere Nebenmissionen gemacht bzw. alle und war dann so automatisch schnell im Level gestiegen und habe auch bessere Waffen bekommen. Etwas farmen gibt es auch in dem Spiel, wobei ich in Lynchwood die Sheriff empfehlen kann, dort gibt es außer ihr als Itemquelle auch noch zwei Auto-Kofferräume und die Chancen sind gut da tatsächlich was brauchbares abzustauben.
Ansonsten mal zum Spiel selbst finde ich es wirklich exzellent. Ich habe 69 Stunden gebraucht um es durchzuspielen, die Charaktere sind lustig und doch findet man im Spiel eine mächtige Portion Ernsthaftigkeit die einem in den Magen schlägt. Verbesserungsmöglichkeiten gibt es aber natürlich, so würde ich gern öfter meinen Charakter hören, ein paar Zwischensequenzen mehr wären nicht schlecht, die Umgebung könnte zerstörbarer sein, ein paar Gegner mehr würden auch nicht schaden, niedrigere Gegner sollten schon etwas mehr XP liefern und Questitems vielleicht generell mitleveln, damit es sich mehr lohnt später noch eine frühere Quest zu machen.
Grundsätzlich ist Borderlands 2 aber definitiv ein Kandidat für das Spiel des Jahres.
Der Thread erinnert mich daran, dass wir vielleicht doch mal Regeln für die Threaderöffnung machen sollten.
Es wäre bei der Eröffnung eines Threads gut, wenn das Grundthema möglichst im Eingangspost vorgestellt wird. Hier z.B. wären Informationen über das Spiel sinnvoll. Entwickler, Genre, grobe Handlung und solchen Kram, damit man sich darunter zumindest was vorstellen kann, auch wenn man das Spiel nicht hat.
mittlerweile halte ich es genauso, daß ich untere Level nochmal spiele was aber nicht soooo viel gebracht hat! Gegen diese verdammten Selbstmord-Freaks ist kaum ein Kraut gewachsen wenn man sie nicht früh genug ausschalten kann!
Ich bin jetzt Level 39 und habe bisher noch kein “Goldenes Item” schnappen können :smt009
@Baru
Finde ich eine gute Idee. Dazu vielleicht noch ein Bild mit dem Titel bspw. oder dem Cover.
@Grimaldi
Ach zweiter Spielverlauf = zweiter Durchgang. Okay das ist natürlich noch mal etwas anderes, das ist echt nicht leicht. Allerdings sollte es ein paar Orte zum Farmen geben, wo du gute Items finden kannst, wie bei der genannten Sheriff. Empfehlenswert sind halt immer Bosse. Ich habe ein orangenes Item nach dem letzten Kampf bekommen ansonsten aber auch nie. Die sind in diesem Spiel wirklich selten. Immer wieder an die Automaten gehen kann auch mal ein Orangenes Item bringen.
ich hätte auch etwas mehr dazu schreiben wollen aber das Spiel ist FSK 18 und man will doch bei den Jungspunden hier keine Werbung machen! :mrgreen: :mrgreen:
Da auch die Gamestar über das Spiel schreibt, sehe ich da erstmal keine Probleme. (Ist ja, soweit ich weiß, auch “nur” USK 18 und deswegen nicht indiziert.)
Es ist jetzt auch der Virus Graveyard.sav in Borderlands 2 (Xbox 360) aufgetaucht.
Als man mit den Konsolen noch, ohne daß man Online sein muß/kann/sollte, spielen konnte, wäre das nicht passiert! Quelle
Das ist kein Virus sondern ein korruptes Savegame. Was genau der Grund dafür ist hat man leider noch nicht genau raus gefunden. Es gibt außerdem noch das Problem, dass der Badass Rank einfach auf 0 zurückgesetzt wird.
Da fragt man sich doch wirklich warum in kaum einem Spiel eine Backupfunktion genutzt wird.
ich finde es im 2ten Spielverlauf teilweise unfair schwer! Ich habe bisher öfter das zeitliche gesegnet als in Dark Souls (was ich auch nicht zu Ende gespielt habe)
Dies trübt doch den Spielgenuss bei mir enorm!
Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht?
Warum fandest du es schwer oder teilweise Unfair? Oke, dieser Saturn an der Bushaltestelle ist schon fies, aber du darfst nicht vergessen, du darfst die regeln dir so zurechtbiegen wie du willst. Richtige Lücken finden, die Richtigen Waffen dabei haben und nicht immer die nächst beste und das wichtigste, skille richtig. Selbst als Gunzerker liege ich fast nur am Boden, aber nach 1-2 Sekunden stehe ich wieder auf und Ballere Munter alles weiter ohne Probleme. Teilweise hat es sich auch gelohnt Gegner aus der ferne zu besiegen und nicht immer Blindlinks reinzustürmen.
Nichtmal Handsome Jack (als ob ihr das nicht kommen sehen hättet) und Endgegner hatte was aufm Kasten, was ich sehr schade finde. Selten so einen Tollen Bösewicht erlebt in einem Videospiel. Da hatte sogar Rakk Hive (die Riesenmuschi auf 4 Beinen das immer Rakks ruft) noch mehr drauf von Captain Scarlett. Sogar der Levitahn hat mehr drauf als der Endgegner. :'D
Ach. eigentlich alles recht ein Witz wenn man es kann und wenn man weiss was man zu tun hat. :smt023
Schade das wenige auf die Story eingehen von Borderlands 2. Die haben echt bewiessen das sie doch ne verdammt Gute Story hinbekommen mit tollen Wendungen… BLOODWING :smt010
Ich glaube Grimaldi meint mit dem hohen Schwierigkeitsgrad vor allem den True Vault Hunter mode bei dem es spätestens ab thousand cuts verdammt schwer werden soll. Was vor allem wohl daran liegt das die Gegner im TVHM einen 6000% boost auf Schaden bekommen haben und es da dann einfach zu viel wird.
Die Steam Backups machen nur ein Backup vom Spiel her ohne Savgames und so weiter.
Joa, Oke. Wie man es nimmt. Ich sitze aktuell gerade bei der letzte Story Mission in Eridium Blight. Also Clap Trap beschützen und diese Quarktasche. Viel schwerer empfand ich das nicht. Kann aber auch echt daran liegen das ich immer so 6 Guns im Inventar habe und die 4 im schnell Menü, die ich immer für alle fälle dabei habe.
Ich hab mich auf die Game Backup option von Steam bezogen, die es schon viel länger gibt.
Steamcloud könnte helfen genauso die cloud von Sony und MS aber ich vertrau denen nicht wirklich als Backuplösung. Die Chance das die Daten in der cloud mit den korrupten überschrieben werden bevor man es merkt ist mir da zu groß.