Blutzbrüdaz Szene nur für Raubkopierer

Wer den erst vor kurzem im Kino gestarteten Film „Blutzbrüdaz“ der Rapper Sido und B-Tight in einer Tauschbörse beziehen sollte, könnte auf eine angeblich von Constantin Film selbst ins Internet gestellte Version stoßen, die eine spezielle Szene nur für Raubkopierer enthalten soll.

hier der komplette Link

Wenn das stimmt, ist es mal eine gute Aktion! :mrgreen:

Anstatt vernünftige Intrastrukturen für ordenlichen Umgang mit digitalen Waren macht man lieber so ne Kinderkacke Boah leben wir noch im 20. Jahrhundert oder was.

Copyright ist obsolet.

Wegen solchen Aktionen läd man am besten nur Szenereleases. :smiley:

Copyright ist obsolet.

Kann nur jemand sagen, der selbst kein Geld mit eigenen Werken verdient…

Dass eine Änderung der Gesetzeslage notwendig ist dürfte jedem klar sein, eine vollständige Abschaffung des Urheberrechts darf aber niemals das Ziel sein.

Ansonsten finde ich, dass es mal eine lustige & kreative Art ist damit umzugehen. Allerdings nur, wenn man nachdem man so ein Werk selbst veröffentlicht auch Abstand von der absurden Verfolgungs- und Abmahnwelle nimmt.

Ja der Sido, immer vorne dabei wenn es um den Schutz des Urheberrechts geht ^^
[spoiler][video]http://www.youtube.com/watch?v=jMc1plQdxco[/video][/spoiler]

Dass eine Änderung der Gesetzeslage notwendig ist dürfte jedem klar sein, eine vollständige Abschaffung des Urheberrechts darf aber niemals das Ziel sein.

Habbich nie gefordert.

Wie verhält es sich denn rechtlich, wenn sie selbst den Film online stellen? Dann dürfte man den doch legal schauen, oder?!
Und Bushido nimmt es ja auch so genau mit dem Urheberrecht, man muss nur mal Dimmu Borgir, Dark Sanctuary etc. fragen :smiley:

Der Artikel ist leider nicht sonderlich aussagekräftig, daher habe ich etwas recherchiert und auf xRel etwas gefunden: http://www.xrel.to/p2p/14925-Blutzbrued … ments.html

Es ist jetzt leider nicht ganz klar, ob in dem angesprochenen Release tatsächlich der in dem Artikel angesprochene Ausschnitt zu sehen ist, es ist aber zumindest nahe liegend. Ferner ist davon auszugehen, dass Constantin NICHT den ganzen Film, nur mit einer weiteren Szene, ins Netz stellt. Constantin ist doch bekannt dafür, sich bei solchen Dingen völlig unverhältnismäßig daneben zu benehmen. Und hier scheint es nicht anders zu sein. Passend dazu zitiere ich von xRel.

Da haben sie sich ja nen tollen spot einfallen lassen, da will uns ein fischwildernder typ der ständig von drogen singt und selbst klaut doch jetz glatt erzählen wir solln den film nicht laden? reinfall des jahres

@Nachwuchsmisanthrop: Wenn es so wäre, wäre die Gesetzeslage wohl nicht klar, was mal wieder zeigt wie katastrophal unser Urheberrecht ist. In dem Computerbase-Artikel wird das ja auch kurz angeschnitten. Normal würde ich sagen, wenn der Rechteverwerter den Film selbst ins Netz stellt, ist er auch einverstanden wenn ich ihn lade. Ist der Rechteverwerter Constantin, würde ich aber eher davon ausgehen, dass sie eine Gesetzeslücke ausnutzen und die „Herunterlader und Weiterverbreiter“ hemmungslos abmahnt.

Also ich find die Idee klasse. Wobei, wenn es so wäre, dies wohl eher noch ein Anreiz wäre die illegale Version zu schauen.

Ich würd so einen Film mit solchen Darstellern nicht mal gucken wenn die mich Persönlich einladen würden…

Und einer Firma wie Constantin trau ich zu den Film selbst per Bittorent zu verbreiten und danach alle die die Szene interessiert abzumahnen, also vorsicht…

So empfinde ich auch aber es ist wohl Geschmackssache.

Joa, will zwar nicht paranoid wirken aber mir kommt das wie eine schlechte Mausefalle vor.

Ach ja, der Film ist mir schnuppe. Ich wollte nur sagen dass ich die Idee an sich halt gut finde. Auf jeden Fall besser als irgendwelche Einblendungen vor dem Film oder merkwürdige Spots.

Die Gefahr einer Mausefalle besteht natürlich. :ugly

Vor allem, ich hab diese Werbung auf mehreren (original) DVDs, die lässt sich mit dem normalen DVD Player auch nicht überspringen. Diese Werbung läuft im Kino (und wird jedes mal Ausgebuht) und wenn man sich ne Raubmordvergewaltigungstotschlagkopie läd ist die nicht zu sehen, kein Wunder, lässt ja jeder weg

Ergo “Raubkopien” bieten mehr service, tolle idee sowas…

Passend zu Gabumon bleibt nur folgendes zu sagen:

Das finde ich so schön an den BBC-DVDs. Die verzichten auf den ganzen Unsinn. (Aber das ist ein anderes Thema.)

Denn wie sagte ein Lehrer mal: “Ich könnte mich jetzt darüber aufregen, dass so viele Leute fehlen. Aber Sie sind ja hier, Ihnen brauch ich nicht erzählen, wie wichtig Anwesenheit ist.”

Denn wie sagte ein Lehrer mal: „Ich könnte mich jetzt darüber aufregen, dass so viele Leute fehlen. Aber Sie sind ja hier, Ihnen brauch ich nicht erzählen, wie wichtig Anwesenheit ist.“

… ohne noch anzufügen, dass es nicht zu seinem Vorteil wäre, zu erwähnen, wie vorteilhaft Abwesenheit ist.

Ich finde es immer wieder witzig, wie uns irgendwelche geldgeilen Produktionsgesellschaften mit Moral kommen. Denen geht es doch nur um das Geld. Bei mir war es immer so: ich zahle für das, was es wert ist, bezahlt zu werden.
Hab mir zwar schon ewig nichts mehr illegal heruntergeladen… kommt aber daher, weil ich nur noch Sachen anschaue, die ich auch unterstützen möchte. :-o

Ich finde es immer wieder witzig, wie uns irgendwelche geldgeilen Produktionsgesellschaften mit Moral kommen. Denen geht es doch nur um das Geld. Bei mir war es immer so: ich zahle für das, was es wert ist, bezahlt zu werden.

Du wärest auch ziemlich sauer, wenn du an Filmen Geld verdienen würdest. Zumal ja nicht nur die bösen, bösen Filmbosse die ganze Kohle scheffeln sondern noch ein ganzer Rattenschwanz anderer Leute, die an dem Film mitarbeiten und daran ihre Brötchen verdienen. Diese Leute auszublenden ist natürlich nicht schwer.
Sicherlich kratzen die richtig großen Produzenten wie Spielberg oder Bay einige tausend Dollar weniger Einnahmen nicht soo sehr aber denk auch mal an die ganzen kleineren Produktionsfirmen, die man schädigt… .

Jetzt könnt ihr ruhig Steine schmeißen.

Ja, die „geldgeilen“ Firmen.
Darf ich fragen, womit du deinen Lebensunterhalt verdienst?

Bei den „geldgeilen“ Plattenfirmen geht es nicht darum, ob man am Ende des Monats den Swimingpool nochmal mit Schampus, oder doch nur Milch und Honig auffüllen kann (allerhöchstens bei den oberen 2-3%, aber die gibt es in jeder Branche), bei den meisten Menschen, die dort arbeiten geht es schlicht darum am Ende des Monats die Rechnungen bezahlen können, ein Dach über dem Kopf zu haben, vielleicht noch eine Familie zu ernähren.

Dieses Pseudorevolutzertum ist doch nichts weiter als der Versuch das eigene egoistische Besitzdenken zu legitimieren.
Wer im Kultursektor arbeitet möchtet entsprechend für seine Arbeit entlohnt werden? Wie verwerflich! :roll:

Dieses Pseudorevolutzertum ist doch nichts weiter als der Versuch das eigene egoistische Besitzdenken zu legitimieren.
Wer im Kultursektor arbeitet möchtet entsprechend für seine Arbeit entlohnt werden? Wie verwerflich! :roll:

Genau! Entertainment darf gefälligst nichts kosten! Ernsthaft, ins Kino zu gehen oder sich mal eine DVD/CD zu kaufen kostet immernoch kein Vermögen, es sei denn man MUSS natürlich die limitierte Special Deluxe Edition in Metallhülle mit 5 Stunden Bonusmaterial haben (welches man sich dann doch nie anguckt).

Wenn ich mir ansehe wie viele Releases an Filmen und Musik mich überhaupt interessieren und ich mir kaufen möchte, werde ich davon sicherlich nicht arm. Ich werde ja nicht gezwungen mir alles zu kaufen, was so im Jahr an Untgerhaltung veröffentlicht wird.