Bloomsday 2009

Die Zuschauer der ersten Stunde werden sich vermutlich an dieses Großprojekt erinnern - jetzt erstmals auf YouTube für alle!

//youtu.be/M1kiuO6fpQ0

Heute ist wohl Tag der knackigen Eröffnungs-posts: Ein Satz, ein link.

Titel sagt mir nix und es fängt auch nicht mit 'ner Einleitung an…

der Bloomsday war mal so ein Projekt.

in der Episode wird das genauer erklärt
http://fernsehkritik.tv/folge-35/1472/

lol, ja sogar ein ‘Großprojekt’.

Aber danke für den Hinweis, dass ich statt blind einen Film zu kucken auch einfach 'ne alte Folge fktv sehen kann um zu wissen worum’s geht…

Kommt da mal ein Aktuelleres?
Ich fand das damals unglaublich lustig. Die Idee finde ich heute noch gut.

Insgesamt und logistisch war das definitiv ein Großprojekt, an dem ja ein Teil der Community mitgearbeitet hat. Ich habe damals mangels Videorekorder 24h Arte von OTR geladen, geschnitten und dann Holger gesendet (weiß gar nicht ob Arte letztlich überhaupt in dem Film vorkommt), da sind schon ein paar Stunden zusammengekommen, und das nur für einen Sender. Und Holger musste das dann ja dann alles gucken, und daraus war fabrizieren. Ich glaube den tatsächlichen Aufwand dieses 45-Minüters kann man überhaupt nicht abschätzen :smiley:

[QUOTE=Tilman;352043]Insgesamt und logistisch war das definitiv ein Großprojekt, an dem ja ein Teil der Community mitgearbeitet hat.[/QUOTE]Das war bestimmt aufwändig, vielleicht auch löblich. Wenn ich wüsste worum es geht hätte ich evtl eine klarere Meinung dazu. :wink:

Hier gibt’s die alten Kommentare: Bloomsday 2009
Die Reaktionen waren gespalten. Die Leute die mitgemacht hatten (wie ich) wussten auch nicht was daraus wird, Holger selbst sagte dass er beim Start des Projekts ebenfalls noch nicht wusste was daraus werden würde. Ich hatte damals eher mit irgendeinem Beitrag für FKTV gerechnet.

Nostalgie! In Folge 35 hat Holger einen riesigen Karton voll mit Speichermedien und er berichtet von der regen Teilnahme für den Bloomsday. Das war meine erste Folge FKTV. 8)

Ich überlege, ob ich dieses Jahr, also 5 Jahre später, wieder einen Bloomsday mache - also am 16. Juni 2014! Was meint Ihr? Inzwischen gibt es noch ganz andere Möglichkeiten als ich sie damals hatte…

Also, ich bin dafür.

Ich würde mich auch darüber freuen!

Eine schöne Collage von dem, was so 2009 lief. Und die Hälfte der Sendungen, die Teil von diesem „Film“ sind, sind schon längst eingestellt, was einem FK’ler natürlich freut :slight_smile:

Bloomsday 2014? Warum nicht :mrgreen:

Dank GEMA kann man die Collage jetzt nur noch mit Proxtube anschauen. Kann man da eigentlich nachschauen welches Musikstück von der GEMA angemeckert worden ist? Wahrscheinlich sicher pauschal alles was irgendwie mit Noten erzeugt wurde…