Blindgänger

Ich mache mir in letzter Zeit immer wieder sorgen über das Thema Kampfmittel aus dem Zweiten Weltkrieg.

Nicht erst seitdem in Euskirchen eine Luftmine Explodiert ist, sondern auch schon davor. Es gibt einige Städte wo es schon zu Plötzlichen Explosionen Gekommen ist. Wo also Bomben, die Jahrzehnte im Boden lagen, durch Korrosion beschädigt, einfach Zündeten. Da die Bomben ja auch immer Älter werden kann das in der Zukunft häufiger passieren. Da die Kampfmittelräumer damit noch einige Jahrzehnte zu tun haben werden, wird es wohl immer gefährlicher. Das macht mir wirklich sorgen.

Ja und nu

Es ist ein Problem für das es keine wirklich gute Lösung gibt. Und deswegen Soll sich dieses Internet mal damit beschäftigen.
Wie soll man mit dieser wachsenden Gefahr umgehen?

Mein Zuhause war mal im 250 Meter Radius bei so einer Entschärfung. Das war schon eine spannende Erfahrung, weil Feuerwehr und Polizei überall in der Straße wahren. Es ist aber nichts explodiert

[QUOTE=Icetwo;338849]Es ist ein Problem für das es keine wirklich gute Lösung gibt[/QUOTE]

Gut erkannt.
Du könntest morgen auch von einem Auto überfahren werden - Oder das Bömblein geht eben hoch.
Hast du keine anderen Sorgen? :shock:

Natürlich habe ich auch andere sorgen. Nur in diesem Forum gab es schon alles Mögliche an Themen, da ist dieses Doch wohl Legitim. Diese Blindgänger sind Heute noch ein Problem, obwohl sie aus einer ganz anderen zeit kamen. In gewisser weise ist jede Fundmunition Geschichte. Aber Gefährliche Geschichte. Die Kampfmittelräumer kommen da nicht hinterher mit dem Räumen. Woran liegt das?

Weil der Aufwand jedes einzelne m³ in D. abzusuchen einfach viel zu groß wäre.