Die führende Politik beklagt den hohen Erfolg der AFD und fürchtet,dass diese nun mehr Leute in den Rundfunkrat bekommen und so Einfluss auf das Programm nehmen könnten. Komisch, ich dachte die Politik kann keinen Einfluss auf das Programm und bestimmte Inhalte nehmen :ugly
entweder die AfD wird mit komplett gleichen Rechten in diesem Fall behandelt und das muss auch heißen die übliche Vertretung im Rundfunkrat zu erhalten oder aber man schafft dieses ganze politische Gremium endlich vollständig ab.
Ist so oder so ein Unding, das Politiker da soviel Einfluss haben können. Ist doch eine super Idee und CDU und SPD können sich dann hinstellen und sagen: „Wir wollten ja schon immer weniger politischen Einfluss bei den öffentlich rechtlichen.“
Ein von Bürgermeister Carsten Sieling (SPD) vorgelegter Gesetzentwurf über die Neufassung des Radio-Bremen-Gesetzes soll so geändert werden, dass künftig im Rundfunkrat nur noch die Parteien einen Sitz erhalten, die zum Zeitpunkt der Konstituierung der Bürgerschaft dem Landesparlament in Fraktionsstärke angehören. (…) Ursprünglich zog die AfD mit vier Abgeordneten in die Bürgerschaft ein. Eine Fraktion benötigt allerdings fünf Mitglieder.
Vielen Dank an unsere mitdenkenden und politisch talentierten Regierenden. Das ist genau die Idee mit der man „Lügenpresserufer“ und braunes Gesocks von den Fehlern in ihren Ansichten überzeugt bekommt. -.-"
Kann man das als Wahlkampfhilfe für die AfD bezeichnen?
Genau deswegen soll da ja keine Politik rein, weil sonst so AFD Menschen Einfluss auf das Programm nehmen könnten. Wenn die Situation die Parteien endlich dazu bringt die Strukturen abzuändern, dann wäre die AFD wenigstens für eine Sache nützlich gewesen (auch wenn es ja nicht mal ihre schuld wäre)
Die führende Politik beklagt den hohen Erfolg der AFD und fürchtet,dass diese nun mehr Leute in den Rundfunkrat bekommen und so Einfluss auf das Programm nehmen könnten. Komisch, ich dachte die Politik kann keinen Einfluss auf das Programm und bestimmte Inhalte nehmen :ugly[/QUOTE]
Könnte für Holger für “Fernsehkritik-TV” interessant sein. Ich würde es ihm mal schicken! 8)
Ich kann mir schwierig vorstellen, wie die Berichte im TV aussehen werden, wenn sie auch von der AFD beeinflusst würden.
Wie würden dann diese ganzen Beiträge und Politiktalks aussehen?
AFD-Einfluss: „Flüchtlinge - Die neue Bedrohung“
CDU-Einfluss: „Flüchtlinge - Die Fachkräfte von Morgen“
SPD-Einfluss:" Flüchtlinge - Von der Wirtschaft ausgebeutet"
Grüne-Einfluss:" Flüchtlinge - Die Chance gegen den Klimawandel"
[QUOTE=egon shelby;444448]Ich kann mir schwierig vorstellen, wie die Berichte im TV aussehen werden, wenn sie auch von der AFD beeinflusst würden.
Wie würden dann diese ganzen Beiträge und Politiktalks aussehen?
AFD-Einfluss: “Flüchtlinge - Die neue Bedrohung"
CDU-Einfluss: “Flüchtlinge - Die Fachkräfte von Morgen"
SPD-Einfluss:” Flüchtlinge - Von der Wirtschaft ausgebeutet"
Grüne-Einfluss:” Flüchtlinge - Die Chance gegen den Klimawandel"