Bioshock Infinite - Eure Eindrücke!

Das Addon ist sehr sehr kurz - hat man locker in 5-6 Stunden durch, selbst wenn man nebenbei noch ein bisschen auf „Suche“ geht, um mehr Dinge zu finden. Erinnert sehr an den ersten Bioshockteil.

Dennoch macht es sehr viel Spaß und Lust auf den letzten Teil. Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen :slight_smile:

Bioshock Infinite gibts heute bei Steam für weniger als 8 €! Hab dann mal zugeschlagen. :mrgreen:

Guter Deal. Wirst es nicht bereuen!

Fuuck und ich habs im Herbstsale für 15 geschossen. FUUUCK

Und ich habe im Februar meinen Never Settle Steamkey für 30€ verhökert. Den und Tomb Raider gabs zu einer HD7850 dazu.

30€? Ich habe für meinen 15€ gezahlt.

Und dabei kommt der Winter-Sale ja erst noch! Bin gespannt, was ich mir da so rausangeln kann. :mrgreen:
Auf meiner Liste stehen ja unter anderem noch Skyrim, Metro 2 und Borderlands 2. Die Chancen stehen gut, denn wer bei Steam warten kann, bekommt selbst Topspiele oft für unter 10€.

Übrigens hab ich noch nie bei Steam über 10€ bezahlt. Ist für Geduldige einfach nicht nötig, da eh alles recht fix im Preis fällt.

Nachtrag:

Ich habe Bioshock Infinite gerade durchgespielt und bin immer noch ganz … fertig. Sowas erlebt man nicht alle Tage, und man merkt dann doch, dass man über das Ende nachdenkt. Leichte Kost war das jedenfalls definitiv nicht. Was ich jedoch jetzt schon sagen kann, ist, dass das so ziemlich das aufwühlendste Spielerlebnis der letzten Jahre für mich war. Alleine die letzte Spielstunde verlangt einem doch psychisch eine ganze Menge ab. Alle Aspekte der Story habe ich wohl noch nicht verstanden, aber damit stehe ich wohl beileibe nicht alleine da, die sie sich einfachen Antworten komplett verweigert. Dieses Spiel ist storytechnisch ein absoluter Meilenstein und deutlich besser als das Original-Bioshock.

@Enzio
Ich kann Spec-Ops The Line in die Richtung sehr empfehlen,spielerisch leider nur durchschnittlich und etwas haklige Steuerung, aber grandiose Story und absolut geile Atmosphäre. Ich empfehle die englische Synchronisation.

Ja, Spec Ops steht auch noch auf meinem Einkaufszettel. Wird bestimmt im Weihnachts-Sale günstig verkloppt, und dann greif ich es mir. Hab mir grad im Netz nochmal die komplette Erklärung der Infinite-Story durchgelesen und bin wirklich überrascht, wie komplex das alles ist und wie viele Hinweise (Der Münzwurf gleich am Anfang, die Tafel um den Hals der Zwillinge mit den bisherigen Versuchen …ect.) über das ganze Spiel verstreut sind. Man hatte alles im Kopf, aber erst am Schluss verbinden sich die Puzzleteile zu einem fürchterlichen Ganzen. Einfach nur grandios!

Wenn wir schon beim empfehlen sind:
L.A. Noire
Es zieht sich am Anfang bisschen, aber am Ende ist es ein wahnsinnig geiler und vielschichtiger Kriminalfall, den ich erst richtig gecheckt hab, als ich es nochmal gespielt hab, weil er wirklich von Anfang an präsent ist, auch wenn die Fälle augenscheinlich nichts mit dem “Großen Fall” zu tun haben. Gameplay war… okaaay, auch wenn die Ermittlungen im mittleren Teil etwas langatmig wurden. Durchhalten wird belohnt.
(Um den Bogen zurück zu BioShock zu kriegen) Ist halt auch eine Story, die man erst richtig checkt, wenn man noch mal drüber nach denkt.

Das Ende fand ich ziemlich doof.
[SPOILER]Wieso zum Geier sollte es irgendwas ändern wenn Booker sich umbringt? Wir wissen das die viel Welten Theorie genutzt wird, jede Entscheidung erschafft ein eigenes Universum. In einem bleibt er Booker, in einem wird er Comstock. Wenn er sich umbringt ergibt das lediglich ein weiteres Universum. Die ganze Zeitreisemechanik hier dient lediglich dem Kniff am Ende und ergibt ansonsten nur wenig Sinn, sowas finde ich schwach.
Der “would you kindly” Twist aus Teil 1 wurde da viel besser gehandhabt[/SPOILER]
Spielerisch wars jetzt auch nicht so berauschend.
Elisabeth als Begleiterin war aber ganz in Ordnung, nach Alyx Vance vermutlich die beste in einem Shooter.

Schlechte Nachrichten. Irrational Games macht dicht. Die Arbeit an der BioShock-Reihe soll, laut dem Publisher 2K Games, von anderer Seite aus nun fortgesetzt werden. Wer auch immer das nun machen wird, bitte … bitte … bitte versaut es nicht!

Und wie dies versauen werden :mrgreen:

Die Bioshock-Fans können froh sein. Andere Franchises werden schon ab dem 3. Teil von einem neuen Entwicklerteam ruiniert, wie Gothic :ugly

Gothic ist ein toter Zombie, den auch Piranha Bytes nicht mehr beleben könnte. Die Entwickler haben ja selbst keine Ideen und kein Talent mehr, wie man an dem unsäglichen Risen 2 sehen konnte.

[QUOTE=Doresh;345903]Die Bioshock-Fans können froh sein. Andere Franchises werden schon ab dem 3. Teil von einem neuen Entwicklerteam ruiniert, wie Gothic :ugly[/QUOTE]

Wie man es nimmt, wer in Bioshock einen inoffizieller Nachfolger der System Shock reihe erhofft hat war auch nicht unbedingt erfreut über das Ergebnis.

[QUOTE=Porksaw;346736]Wie man es nimmt, wer in Bioshock einen inoffizieller Nachfolger der System Shock reihe erhofft hat war auch nicht unbedingt erfreut über das Ergebnis.[/QUOTE]

Kann ich sogar verstehen. Ich bin nicht mit System Shock aufgewachsen, zähle Bioshock zu meinen Lieblingsspielen und trotzdem hat eine halbe Stunde System Shock 2 ausgereicht, um mich zum Staunen zu bringen, was diese fantastische Mischung aus Shooter und Rollenspiel betrifft. Hätte ich das damals gespielt und danach erst Bioshock… gut möglich, dass ich die Bioshock-Reihe heute anders sehen würde.
Ist ja mit einigen Franchise so. Fallout 3 fanden viele Leute großartig, während es von Liebhabern der Vorgänger fast schon verachtet wurde.