Bild dir unsre meinung

Es gibt einen neuen Bildwerbespot, evtl habt ihr ihn schon gesehen. Evtl ist es ein versuch von Bild den Werbespot „nicht wählen gehen“ nachzumachen. Denn es werden C promis gebeten schlechtes und ein wenig kritik über die Bild zu äusern. Z.b. „Bild hat schon eine meinung, aber das muss nicht meine sein“ oder die Supernanny: „Bild ist selten pädagogisch wertvoll. Eigentlich nie.“

Dann am ende wie immer „Bild dir deine Meinung“. Das ganze wirkt auf mich sehr unbeholfen, wie alle Bildspots ist auch hier alles in schwarz weiß gehalten. Nicht die aufmachung der Werbung stört mich (die billig und hässlich ist) sondern eher der versuch sich an den Werbespot „nicht wählen gehen“ zu orientieren. Denn Bild versucht damit den Bildlesern zu sugerieren „Hey, wenn ihr uns lest bekommt ihr nicht nur kritische sondern auch selbstkritische Nachrichten und ihr vertretet eine meinung die wir euch garantiert nicht untergejubelt haben“. Was natürlich nicht stimmt. Hier wird also versucht kritisch zu wirken um die Leser unkritisch zu machen :smiley: Was für eine ironie, da hat Bild ja tatsächlich um 3 Ecken gedacht.

Die Werbespots von Bild auf diese Art sind schon älter als die Kampagne “nicht wählen gehen”!
Somit konnten diese sich nicht daran orientieren.

Es gibt einen neuen Bildwerbespot, evtl habt ihr ihn schon gesehen. Evtl ist es ein versuch von Bild den Werbespot „nicht wählen gehen“ nachzumachen. Denn es werden C promis gebeten schlechtes und ein wenig kritik über die Bild zu äusern.

Frank Elstern, Marius Müller Westernhagen, Sarah Conner, Philipp Lahm, ja, wirklich die Hauptriege der C-Prominenz.

Dann am ende wie immer „Bild dir deine Meinung“. Das ganze wirkt auf mich sehr unbeholfen, wie alle Bildspots ist auch hier alles in schwarz weiß gehalten. Nicht die aufmachung der Werbung stört mich (die billig und hässlich ist) sondern eher der versuch sich an den Werbespot „nicht wählen gehen“ zu orientieren. Denn Bild versucht damit den Bildlesern zu sugerieren „Hey, wenn ihr uns lest bekommt ihr nicht nur kritische sondern auch selbstkritische Nachrichten und ihr vertretet eine meinung die wir euch garantiert nicht untergejubelt haben“. Was natürlich nicht stimmt. Hier wird also versucht kritisch zu wirken um die Leser unkritisch zu machen :smiley: Was für eine ironie, da hat Bild ja tatsächlich um 3 Ecken gedacht.

Wenn die BILD eines kann, dann Werbung machen, btw. sich in Szene zu setzen. Unbeholfen o.ä. wirkt der Werbespot definitiv nicht und seine Wirkung dürfte er auch nicht verfehlen, ist ja mittlerweile auch die dritte Auflage.
Es werden die Prominenten eben nach ihrer Meinung zu BILD gefragt und mit denen macht BILD eben Werbung. Und dabei ist es auch völlig egal, ob die Äußerungen positiv oder negativ sind (Kerner hatte ja auch Kritik im ersten Spot), die BILD weiß sehr wohl um ihr kontroverses Image.

Die Message ist klar: Nicht die Qualität des Blattes ist entscheidend sondern seine gesellschaftliche Bedeutung. Wenn Kerner und die Super-Nanny in den Spots leise Kritik äußern dürfen, dann kokettiert das Käseblatt mit seinem kointroversen Image.

Letztlich soll rüberkommen: “Egal, was Ihr von uns haltet, wir sind so wichtig, dass man nicht an uns vorbeikommt. Nur wer BILD liest, weiß wie Deutschland tickt.” (… offensichtlich nicht richtig, sonst würden die Deutschen keine BILD lesen)

Erstaunt war ich allerdings, dass Menschen, die durchaus einen seriösen Ruf zu verlieren haben da mitmachen (Elstner, Lahm). Die üblichen Pappnasen, die einem eh nur aufs Skrotum gehen (Barth, Kretschmer, Das Eiserne Dopingkreuz Steiner, Connor) sondern in den Spots ohnehin nur den erwartbaren affirmativen Schwachsinn ab.

Ja find ich auch und die Aussage von Westerhagen das immer hin täglich 3mio Deutsche bild kaufen find ich sind 2.5mio zuviel. Der rest von den Arbeitet bei 9live oder andern Call IN Sendern oder denken das sowas wie 9Live seriös ist.