"Biggest Loser" - Ab Januar auf ProSieben

Mit dem rapiden Abspecken hat man sich ja schon ne schöne Sendungsidee geschaffen. Denn eins ist klar: Wer schnell sein Gewicht verliert wird hin und wieder mal nen ordentlichen Kreislaufzusammenbruch erleiden. Mann muss also noch nichtmal allzu viel faken um unterhaltsam zu sein.

Ich warte nur darauf, dass einer bei sowas verreckt und die Medien endlich mal darüber nachdenken, was für einen Scheiß sie eigentlich produzieren.

Die Witt ist eine Drecksau für mich! Sie weiß ganz genau das es nicht gesund ist, es brauch Zeit um wirklich gesund abzunehmen und ev. Muskeln aufzubauen! Es wird eher das gegenteil auftreten, die Teinehmer werden Hungern und schön Muskeln abbauen und nur Flüssigkeit verlieren und kein Fett abbauen…also hat die Sendung rein gar nix mit abnehmen zu tun!

Der Name sagt doch wirklich schon alles… Das ist Moralisch nicht vertretbar, es wär eine Schande den Scheiß Einschaltquoten zu schenken!

wird bestimmt ne sendung an die sich das Land Jahre später noch mit stolz erinnern kann… :smt104

Was meinen Teil angeht ich werde wohl erst zu Begin der Serie " Camera silens- wie lange hällst du es aus " einschalten . :smt021

Diese Doppeldeutigkeit des Titels, “The biggest Loser”, ist doch schon menschenverachtend. Einerseits wird Pro7 sagen, dass sei so gemeint, dass derjenige, der am meisten Gewicht verliert (=loose wheight) der Gewinner sein wird, allerdings ist er gleichzeitig der grösste “Loser” (=Verlierer, Versager), weil er es soweit mit dem Gewicht hat kommen lassen. Also ist der Gewinner der Sendung auch gleichzeitig der"Verlierer", wie die anderen Kandidaten auch. Diese Doppeldeutigkeit wird man bei Pro7 nie zugegeben, aber gewollt ist sie dennoch.

Abscheulich !!!

Ich würde dass mit der Doppeldeutigkeit eher so deuten:

  1. Der Kandidat gewinnt den Wettbewerb und das Geld

  2. Der Kandidat der am radikalsten sein Gewicht reduziert hat, wird wohl auch am ehesten mit dem Jojo Effekt zu rechnen haben und ist dann eventuell zum zweiten mal der “biggest loser”, was ihn dann aber wohl nicht weiter stört, denn er hat ja das ganze Geld gewonnen!

Für Geld ruinieren sich manche Menschen eben auch ihren Körper, anstatt dass sie versuchen auf gesunde Weise abzunehmen. :smt009
Ich verstehs nicht :?

Für Geld ruinieren sich manche Menschen eben auch ihren Körper, anstatt dass sie versuchen auf gesunde Weise abzunehmen. Ich verstehs nicht

Leider wird mal wieder ein falsches Bild vermittelt…Und es werden genug Leute nachmachen, denn es ist ja eine Sendung mit der Witt und die ist ja Sportlerin :smt013

Meine Meinung zu der Sendung ist die, dass 14 Übergewichtige vor laufender Kamera bloßgestellt werden.
Allein schon deswegen, dass die Kandidaten sich vor laufender Kamera wiegen lassen und die Zahlen veröffentlicht werden. Das kostet schon ne Menge Überwindung!

Ein gutes hat die Sendung, es regt die 14 zum Abnehmen an, vielleicht auch den einen oder anderen vorm Fernseher. Amüsant wär ja, wenn die Moderatorin nicht Sportlerin Kati Witt wäre sondern Tine Wittler oder Andrea Göpel :mrgreen:

Hi,

als ich heute Abend den Fernseher eingeschaltet hab, sind mir fast die Augen aus dem kopf gefallen. Auf Pro7 läuft “The biggest Loser” (gemeint sind wahrscheibnlich die Kandidaten), einer Art GMNT für Dicke. Es heißt zwar, man wolle den Kandidaten helfen, allerdings gibt es ein Voting wer rausfliegt und das Team das am wenigsten abnimmt wird bestraft :smt009

mfg seeder

Hi

Ich verstehe es nicht, warum diese Leute bei so so einem Blödsinn mitmachen?

1. Ist es nicht gesund in einem bestimmten Zeitraum soviele Kilos zu verlieren
2. Der Körper muss sich immer an das neue Gewicht gwöhnen.
3. Die meisten von den Kandidaten werden dann mit dem Jojo-Effekt rechnen müssen.

Ich hatte auch schon genug Diäten hinter mir. Es ist nicht leicht abzunehmen. Max. 1 halbes Kilo abnehmen in der Woche reicht völlig aus.
Jaja, ProSieben :smt021 :smt021 :smt021 :smt021 :smt021 :smt021

beste Grüße, Janosch der traumbär :pille

Ich habe die Werbung heute auch gesehen. :smt011
Ersteinmal werden übergewichtige Menschen im Fernsehen vorgeführt, als wären sie eine Art Krankheit, und müssten operiert werden.
Auf der anderen Seite ist schon der Titel der Sendung diskriminierend: "The biggest Looser"
Ich habe natürlich nichts gegen übergewichtige Menschen, die sich ändern wollen. Ganz im Gegenteil! Aber muss das Fernsehen solche Menschendann so schamlos ausnutzen?

läuft im Moment und ist voll der scheiss. ich hoffe das wird abgesetzt.
Das ist eh nur dazu da, amit man sich selbst nicht so scheisse fühlt, weil man da die Dicken mit ihrem “scheissleben” sieht und sich denken kann: ah, ich bin zwar häßlich und doof, aber zumindest nicht fett wie die."

Bianca , 37:träumt von einer Bauchdeckenstraffung…

und von was träumt ihr so?

Der Titel ist wohl aus dem amerikanischen übernommen, naja ich find das jetzt nicht soo diskriminierend, zumal sich die Leute ja freiwillig mitmachen…

Naja zu Dicksein ist auch eine Krankheit und hat den ICD-10 Code E66.0
Dass der Sponsor eine Schönheitsklinik ist, hat dennoch n faden beigeschmack.

Ich verstehs ohnehin nicht wie man so fett sein kann, probiere mittlerweile seit nem halben Jahr kräftig zuzulegen…

Die weibliche Fitnesstrainerin sieht mir irgendwie stark nach Steroidkur aus

läuft im Moment und ist voll der scheiss. ich hoffe das wird abgesetzt.
Das ist eh nur dazu da, amit man sich selbst nicht so scheisse fühlt, weil man da die Dicken mit ihrem „scheissleben“ sieht und sich denken kann: ah, ich bin zwar häßlich und doof, aber zumindest nicht fett wie die."

ach ich finds ganz lustig… bin ja mal aufs training gespannt.

Edit TV-Unke: Bitte keine Doppelposts. Benutze den EDIT-Button.

naja, lustig auf alle fälle, das streite ich ja nicht ab.

ach ich finds ganz lustig… bin ja mal aufs training gespannt.

Ich find’s nicht lustig, sondern traurig dass die Leute bei so einem Dreck mitmachen. Es kann mir keiner von den Kandidaten behaupten, dass sie es nicht wegen dem Geld machen. :smt021 :smt021 :smt021
BlödSieben hat sich echt zu einem Drecks-Sender gemausert.

beste Grüsse, Janosch :smt017 :smt014 :roll:

Ich find’s nicht lustig, sondern traurig dass die Leute bei so einem Dreck mitmachen. Es kann mir keiner von den Kandidaten behaupten, dass sie es nicht wegen dem Geld machen. :smt021 :smt021 :smt021
BlödSieben hat sich echt zu einem Drecks-Sender gemausert.

find ich ganz genauso, für einen solchen Dreck zahlen wir unsere GEZ Gebühren Das einzig gute an Pro Sieben ist halt dass sie relativ aktuelle Spielfilme am Wochenende zeigt

Nein, eigentlich nicht. ProSieben ist ein Privatsender. Gebühren zahlt man nur für die Öffentlich-Rechtlichen.
(Ändert natürlich nichts daran, dass diese Sendung absoluter Müll ist… :roll: )

In England gab es eine ähnliche Sendung mit “Prominenten”.

http://en.wikipedia.org/wiki/Celebrity_Fit_Club

Ich bereite mich schon mal auf die deutsche Fassung mit Axel Schulz, Rainer Calmund, Cindy aus Marzahn, Franka Dietzsch, Jumbo Dingenskirchen von Galileo und Detlef D! Soost vor.

Na das wär’s doch.
So eine Sendung mit “Prominenten” :shock:
Bald gibts hier alles mit “Promis”

Naja,die Absicht selbst,Dicken zu helfen ist ja okay,aber wie schonmal in FK-TV erwähnt wurde (im einem Ranking)
“Dann doch bitte ohne Kamera” :smt009

Das Format ist 1:1 aus den USA übernommen, gleicher Titel gleiches Konzept,

nur bei uns noch eine Ecke langweiliger, sinnloser, dilletantischer usw.

Also wie fast immer im Deutschen Fernsehen. :smt006

Ich würde gerne wissen wie der genaue Ablauf der Sendung war!
Es reicht doch aus das einer den Scheiß ansieht und berichtet!