Big Brother

Da diese Woche die 9. Staffel von Big Brother gestartet ist, schlage ich vor auch diese Sendung bei Fernsehkritik.tv zu kritisieren.
Ihr könnt hier ja reinschreiben, was euch an Big Brother am meisten nervt.

Ihr könnt hier ja reinschreiben, was euch an Big Brother am meisten nervt.

Vielleicht mögen es ja auch manche :mrgreen:

Halt ich aber nicht für wahrscheinlich, weil die geistig Armen sich selten in dieses Forum verirren. Ich habe damals lediglich die erste Staffel geguckt und diese auch nur teilweise, deswegen korrigiert mich bitte, falls ich in einigen Bemerkungen unrecht haben sollte.

Mich nervt an der Show, dass ähnlich wie bei We Are Family hauptsächlich die allerunterste gesellschaftliche Schicht gezeigt wird, von denen kaum einer einen anständigen Satz zusammenkriegt. Ich möchte an den Ausschnitt erinnern, der mal bei fernsehkritik.tv war: „Ich danke ihnen von ganzen, ganzen Herzen, von ganzen Herzen, dass Sie mir einen Einblick in diese Welt, die damals in verschiedenen Ländern geherrscht hat, erfahren konnte“ nicht nur, dass diese Rebecca sich bei diesem Satz anhörte als hätte sie ihn auswändig gelernt, scheint sowohl Probleme mit der Konjugation zu haben, als auch mit dem Satzbau, da es wirkt als hätte sie am Ende schon wieder vergessen wie sie den Satz angefangen hat. Außerdem ist es komisch von „einer Welt“ zu sprechen „die […] in verschiedenen Ländern geherrscht hat“.

Nebenbei erwähnenswert wäre auch, dass sie wie sich später herausstelle ja gar keine Ahnung vom Dritten Reich und allem, was dazugehört hatte. Ich frage mich nur wie man von sowas nichts mitkriegen kann, denn eigentlich gibt es darüber ständig was und solange man eine Schulbildung genießen konnte, die über die Grundschule hinausgeht, würde man davon auch Ahnung :roll:

Da diese Woche die 9. Staffel von Big Brother gestartet ist, schlage ich vor auch diese Sendung bei Fernsehkritik.tv zu kritisieren.
Ihr könnt hier ja reinschreiben, was euch an Big Brother am meisten nervt.

Wie Du schon so schön sagst …

die 9. Staffel
… das jetzt noch in FK-TV auseinander zu nehmen wäre mehr als nur verspätet.

Neee,… sich darüber noch auszulassen hiesse endgültig Perlen vor die Säue zu pfeffern. :mrgreen:

Ich habe mir Big Brother nie angesehen.
Aber ich finde, dass eine Sendung, in der es darum geht - liege ich falsch, so korrigiert mich bitte -, verschiedene Leute in einen Container zu sperren, sie sich zum Affen machen zu lassen und die Zuschauer entscheiden zu lassen, wer gehen darf, nicht thematisiert werden muss.
Das Konzept spricht für sich.

Die Sendung kommt seit neuestem auch auf Viva. Dort musste jmd seinen Kopf in eine Schale mit Würmern halten. Dschungelcamp feeling. Hab aber nie eine Folge gesehen. Ist richtig langweilig.

Ich denke auch, dass Big Brother schon genug thematisiert wurde. In Folge 12 wurde schon kurz darüber geredet, dass Big Brother sowieso noch nie etwas mit wissen oder Niveau zu tun hatte und für Big Brother seltsam ist, dass dort über das dritte Reich oder überhaupt irgendetwas aufgeklärt wird.

Für mich ist BB nicht weiter als ein “Brutkasten” für neue 9Evil-Moderatoren. Habe mal die 1. Staffel angeshen (aber auch nicht alles), weil es damals was neues war. Ab der 2. Staffel habe ich das nicht mehr gesehen. Wer schaut sich den freiwillig mehrere Bewohner bei Kaffee trinken oder beim Duschen zu? Das ist doch langweilig. :smt015

Was hat den Big Brother mit neun Evil-Moderatoren zu tun? Die machen doch nur so Gewinnspiele, oder sagen die irgendetwas zu Big Brother?

Was hat den Big Brother mit neun Evil-Moderatoren zu tun? Die machen doch nur so Gewinnspiele, oder sagen die irgendetwas zu Big Brother?

Jürgen und Alida waren mal Bewohner von dem Kaste und sind jetzt Moderatoren von 9Evil. Ich glaube, es sind noch ein paar anderere ex-Bewohner Moderatoren von diesesm Sender geworden.

Was mich zu der Frage veranlasst: Weiss eigentlich irgendwer, was aus den ganzen Hackfressen von BB geworden ist?

9live hat doch bei der letzten Staffel die Sendung Call-Big Brother ins Programm genommen und dort verschiedene BigBrother Kandidaten eingeladen. Dort hat man dann sogar mit einem Mikrofon und einer Anlage geprüft, ob die Antworten auf bestimmte Fragen die Wahrheit oder eine Lüge sind.
http://de.youtube.com/results?search_qu … type=&aq=f
http://de.youtube.com/results?search_qu … type=&aq=f
Es gibt auch viele 9live-Moderatoren, die von Big Brother kommen: Jürgen Milski, Alida Lauenstein, Norman Magolei, Eddy Ayebe

worldfamous Normann Magolei ist auch so eine Big Brother Berühmtheit…

Die Menschen wollen ins Fernsehen. Das ist meiner Meinung nach der einzige Grund, warum sich Leute dort bewerben. Und es kommt hinzu, dass sie glauben, dass sie dadurch so etwas wie Karriere im Fernsehen oder Ähnliches erreichen. Wie schon erwähnt werden sie dann im besten Fall dubiose 9Live-Moderatoren. Aber ich habe eine Frage zu dieser Sendung:
Was genau ist das Konzept? So weit ich weiß, werden die Teilnehmer im Container gefilmt, wie irgendwelche Aufgaben lösen, oder einfach nur stumpfsinnig herumsitzen und nichts tun. Anschließend wird per Telfonvoting abgestimmt, welche Person aus dem BigBrother-“Haus” herausfliegen soll. Ist das alles, oder täusche ich mich? (Ich habe das mal eine Minute lang geschaut, fands dann aber so langweilig, dass ich weggeschaltet habe.)
Zumindest glaube ich, dass die Menschen, die sich dort bewerben, sehr naiv sein müssen, zu glauben, sie würden unter Umständen Berühmtheit erlangen. Im übrigen ist es wirklich auffallend, dass schon zwei 9Live-Moderatoren dort gehaust haben.

Aber ich habe eine Frage zu dieser Sendung:
Was genau ist das Konzept? …

Öööhm,… wir haben jetzt die 9. Staffel und Du stellst diese Frage jetzt? Dieses Deppenformat läuft schon seit 2000 mit exakt dem gleichen Mechanismus.

Was genau ist das Konzept?

Falls es dich wirklich interessiert, kannst du dir ja mal den Wikipedia-Artikel zu Big Brother durchlesen. Im groben scheinst du mit deiner Vermutung jedoch richtig gelegen zu haben… :?

Mich täte es ja eher interessieren, was wohl Orwell zu dem bunten Treiben gesagt hätte…

Mich täte es ja eher interessieren, was wohl Orwell zu dem bunten Treiben gesagt hätte…

Er hätte sich bestätigt gefühlt.

Aber trotzdem hat das ganze was geniales: Vom soziologischen Standpunkt her gibt es nix besseres. Nach der ersten Staffel haben zig Universitäten dem Produzenten die Bude eingerannt, um die Bänder zu bekommen.

Darüber kann man Bände schreiben …

Er hätte sich bestätigt gefühlt.

Wobei er nicht erwartet hätte, dass das zu einer Mordsgaudi avancieren würde.

Aber trotzdem hat das ganze was geniales: Vom soziologischen Standpunkt her gibt es nix besseres. Nach der ersten Staffel haben zig Universitäten dem Produzenten die Bude eingerannt, um die Bänder zu bekommen.

Darüber kann man Bände schreiben …

Nicht nur dort. Ich weiß noch, dass bei uns solche Seminare echte Dauerbrenner waren. Da hatte fast jede Studigruppe ihren Spaß daran. Gerade die Soziologen besitzen einen Persilschein, sich solchen Schund straffrei reinzuziehen ohne böse Blicke zu kassieren.

Big Brother scheint so langsam die Luft auszugehen: http://www.dwdl.de/article/story_19139,00.html
Wird das damit endlich die letzte Staffel von Big Brother sein?
Ich hoffe es mal, aber mich würde es nicht wundern, wenn z.B. ein Sender wie MTV Big Brother weiterproduzieren würde, wenn RTL 2 es absetzt.

Mich täte es ja eher interessieren, was wohl Orwell zu dem bunten Treiben gesagt hätte…

Schlag nach bei Postman:

Unser TV-Programm ist eine Huxley’sche Dystopie; keine Orwell’sche.