Und zwar lautet mein Problem wie folgt:
Ich habe gestern mit dem Programm „Disk Defrag“ eine defragmentierung der Festplatte durchgeführt sowie eine Datenträgerbereinigung welches ich mit dem Programm von Windows 7 gemacht habe.
Nun ich habe mir nicht viel dabei gedacht was sich aber heute beim erneuten Versuch zu spielen schnell geändert hat.
Zuerst ist mir aufgefallen das die Browser Seiten langsamer laden. Als ich was gedownloadet habe waren es aber die normalen 220 kb/s.
Dannach wollte ich ein Spiel über Steam starten. Leider kommt dann aber ein Balken der mir sagen will das Steam aktuallisiert wird. Nun leider updatet er aber nicht und der Balken verschwindet auch nicht.
Ich kann auch nicht auf Steam selber zugreifen da er immer dieses Update durchführen will was er aber nicht macht.
Leicht nervös wollte ich dann BF 3 ausprobieren und loggte mich beim Battlelog ein. Das hat auch noch wunderbar funktioniert. Auch konnte ich mich bei einem Server leicht anmelden und der Lade Bildschirm ist auch schon gekommen.
Nur kurz bevor ich in die Schlacht eingreifen könnte schließt sich das Spiel plötzlich und der Spiel Manager meldet:
„Deine Verbindung zu EA Online wurde unterbrochen. (1)“.
Dieses Problem hatte ich zwar ab und zu aber nun geht es garnicht mehr weg.
Ich habe mehrere Server getestet aber nichts funktioniert.
Ich würde nur ungern das System neu aufsetzen da der PC eig. noch recht flott funktioniert aber ohne spielen ist halt auch nichts.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Bei deinem Steam Problem würde ich folgendes machen: Kopiere deine Spiele aus dem Ordner C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common (oder eben dort wo dein Steamordner liegt) in ein anderes Verzeichnis zur Sicherung.
Anschließend deinstallierst du Steam und lädst dir den aktuellen Client von Valve runter und installierst diesen. Nachdem du Steam dann einmal gestartet hast kannst du deine Spiele wieder in das Common Verzeichnis schieben und musst sie nicht neu herunterladen.
Sie werden aber nicht sofort als installiert in deiner Liste angezeigt, sondern du musst erst wieder auf installieren klicken. Steam erkennt dann aber die vorhandenen Dateien und lädt nichts neues runter.
Bei deinem EA Problem kann ich dir nicht helfen, hatte mit Origin noch nichts am Hut…
Hallo nochmals.
Das Problem mit Steam habe ich schon gelöst. Ich habe einfach die Download Region von Österreich nach Deutschland gewechselt. Keine Ahnung warum das geholfen hat aber ich kann Steam jetzt wieder normal nutzen. :smt023
Nur das BF 3 Problem mit Origin bleibt immernoch. :smt017
Oh entschuldigung das ich mich erst jetzt zurrückmelde. Während der Woche habe ich nur sehr wenig Zeit.
Also mein restliches Internet spackt auch ziemlich rum. Ich kann dir leider nur Beispiele aufsagen. Einige Seiten funktionieren eigentlich gut doch andere gehen garnicht mehr.
Bei Gamestar zb. komme ich zwar auf die Startseite kann aber nicht auf die anderen Links klicken da es dann ewig lädt.
Wenn ich dann F5 drücke ist die gewünschte Seite zwar 1-2 Sekunden kurz da aber dann kommt wieder der Ladebildschirm.
Bei Facebook lädt es keine Statusmeldungen mehr und ich kann mir keine Mitteilungen ansehen.
Bei Origin habe ich desweitern das Problem das der Store nicht mehr lädt.
Und das Problem mit Steam habe ich nun auch wieder.
Komischerweise funktionieren aber einige Seiten wie Youtube und Fernsehkritik.tv ganz normal weiter. Mich macht das ganze langsam ziemlich fertig da ich keine Ahnung habe was da los sein könnte. :ugly
Edit:
Ich kann dir nichtmal Bilder von den Sachen posten da Imageshack die Bilder nicht fertig hochlädt. :smt013
Klingt als wär die Kiste evtl. zugemüllt. Virenscanner und sonstige Programme abgeschaltet und dann ausprobiert? Über den Taskmanager geschaut was sonst so im Hintergrund läuft?
Würde in solchen Fällen nicht groß rumdoktorn und das Sys einfach neu aufsetzen wenns schon lange drauf ist und viel installiert/deinstalliert wurde. Mit aktuellen Treibern/Programmversionen (Browser in diesem Fall) und schaun ob das Net immer noch so rumspinnt. Falls ja, Router/Modem-Einstellungen durchchecken und falls da alles i.O ist (Ports checken, Router resetten etc.), halt den Provider fragen. Allein sone blöde Browsertoolbar kann Win gern mal zerschiessen wenn man sich nicht sicher ist was die so noch an Spyware oder Schrott mitinstalliert hat, daher wär ne saubere Installation eigentlich immer ratsam und den Aufwand wert wenn man alles wichtige vorher gut gebackupt hat.
Hmm es muss sich aber trotzdem irgendwas bei der Festplatten Defragmentierung bzw. bei der Datenbereinigung verstellt haben da vorher ja noch alles wunderbar klappte.
Schätze es wird das schlauste sein wenn ich das System neu aufsetze. Hab den PC nun fast 3 Jahre habs aber nie für nötig befunden da er nicht spürbar langsamer wurde. Werde mir wohl heute ne Win 7 Iso runterladen und auf ne CD brennen. :S
Aya weis jemand zufällig ob man Win 7 auf ner externen Festplatte rüberladen kann? Also das ich das Betriebssystem dann beim neu ausetzen von der externen Platte besorgen kann? Key ist natürlich vorhanden aber als ich mir den PC bei Alternate gekauft habe war keine Win CD dabei und ich kenne mich nun auch bei weitem nicht so gut aus.
Aya weis jemand zufällig ob man Win 7 auf ner externen Festplatte rüberladen kann? Also das ich das Betriebssystem dann beim neu ausetzen von der externen Platte besorgen kann?
Die Win7 Iso (mit allen Win7 Versionen drin) kann man offiziell saugen von Digital River.
Dann einfach das Win7 Iso USB/DVD Download tool (heisst so) nutzen um die ISO auf bootfähigen USB Stick oder DVD brennen und installieren. Hab ich auch mal so gemacht und ging fix.
Die Windows 7 Iso habe ich mir gedownloaded. Dein Programm werde ich googlen. Ich melde mich zurrück sobald ich die Zeit gefunden habe das System neu aufzusetzen. Vielen Dank schonmal.