Bezahlsystem, Downloadbare Versionen

Hallo Fernsehkritiker:
Ich wollte mir soeben auf der Couch eine Folge FKTV runterladen. Bei mir öffnet sich aber immer nur die ganz einfache Mov-Version als Stream. Diesen Stream kann man bei Quciktime nur als Pro-User herunterladen, außerdem gibt es keinen Vollbildmodus. Zumindest ist das auf Windows so, vielleicht ist das auf Macs anders, Quicktime gehört ja schließlich dazu. Glaubst du, du könntest da etwas ändern oder bin ich vielleicht eifnach nur zu blöd?
Gruß, Freyn

Holger macht nicht die Technik, daher habe ich das mal verschoben. Also, um alle Verständnisprobleme auszuschließen:

1. Oben hast du eine Leiste, in der du das Format auswählen kannst (MP4, MOV und Flashstream).
  2. Wenn du MOV oder MP4 ausgewählt hast, musst du je nach System die Datei mit einem Rechtsklick speichern, wenn du in der Folgenübersicht des jeweiligen Formats bist. Wenn du ein lokales Plugin nutzt (in diesem Fall QuickTime), das die Datei direkt im Browser streamt, kannst nur du was daran ändern. Für sowas gibt es ja den Flashstream und dessen Player beherrscht auf jeden Fall einen Vollbildmodus.
  3. Tipp: Um MOV-Dateien abspielen zu können braucht man nicht unbedingt QuickTime, es gibt zig Vfrei Alternativen die das Format behrerrschen, z.B. der VLC Media Player.

Ja, aber die höchstauflösende Version ist laut dieser Leiste numal die mov-Version und die würde ich gerne runterladen. Den VLC Media Player habe ich, ich schaue jetzt mal, wie ich das im Browser einstelle, dass dieser die mov-Dateien streamt, vielleicht kann ich sie ja dann runterladen.
Gruß, Freyn

Ach hat sich erledigt, habs kapiert ;D.

Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit die “Couch” Version als Podcast (via Login & Passwort) bei iTunes abonnieren?

Gruss Z…

Ja. Ist zugegeben vor der Bezahlung nicht offensichtlich. Ergänzen wir noch.

Plant ihr eine iOS app mit InApp purchase?
An dieser Stelle noch ein großes Lob an den Fernsehkritiker. Unterhaltsam, lustig, spannend, professionell, danke!

lol als Gratis-glotzer kann man ja nicht mal die neuen Folgen runterladen :smiley:

Bin ich ja erstrecht froh, Coucher zu sein. Und so umgehe ich das besagte Problem mit den Flashplayer, das doch auf der Flashseite kommt, jedoch nicht auf der Couch :smiley: viewtopic.php?f=11&t=8025&start=0#p193959

Nur mal so als Hinweis, was die Preise betrifft:

30 Tage - 1,70 € -> 1,70€ / Monat
60 Tage - 3,00 € -> 1,50€ / Monat
90 Tage - 5,00 € -> 1,67€ / Monat
180 Tage - 9,00 € -> 1,50€ / Monat

Wer also 3 Monate kauft, der zahlt mehr pro Monat, als würde er nur 2 Monate kaufen.

Oi, wie oft ist das jetzt schon besprochen worden?
Das war ein Rechenfehler von Holger, mit dem er jetzt aber erstmal ein paar Folgen leben will.

Ach hat sich erledigt, habs kapiert ;D.

das ist wirklich immer das ärgerlichste. leute die in foren eine frage zu einem problem stellen, dieses dann selber lösen, aber nicht hinschreiben, wie sie es gemacht haben.
wie hast dus denn nun gelöst?