"Betrugsfälle" dem Zuschauer gegenüber

Was genau meinst du?
Bitte führe das doch etwas weiter aus.

Ebenso sehr wie Ostfriesenwitze. :roll:

… oder heißt Mitten im Leben neuerdings La vie en mimose?

Mit uns beiden wär’s ein Kärcher, Kätzchen. :smt004

@Fernsehkritiker: Hol dir doch mal den Martin Haase mit ins Boot, bekannt aus Klabautercast (http://klabautercast.de/), Neusprechblog (http://neusprech.org/) und z.B. verschiedenen CCCongress-Vorträgen (http://www.youtube.com/watch?v=ZXpeIZors_0). Der hat sich schon sehr oft mit politischen Texten (Wahlprogrammen) oder Politikersprech beschäftigt und holt da enorm viel subtile, beabsichtigte oder ungewollte Intentionen zwischen den Zeilen heraus. Kann mir vorstellen, dass er gerne mit dir die Drehbücher durchgehen würde. Das ganze wäre wahrscheinlich noch viel krasser, wenn man sich die Drehbücher genau anschaut.

Vielleicht nimmt man mir es nun übel, wenn ich so manchem den Wind aus den Segeln nehme, aber, es steht am Ende jeder Schmalzsendung am Abspan, dass die Fälle und Personen rein fiktiv sind. Es mag zwar ähnliches passiert sein, muss aber nicht bzw. kann dann ein ganz anderer Umstand voirgelegen haben.
Ausserdem kann man bei RTL (rauchen, trinken, langweilen) stets davon ausgehen, dass sich deren Niveau in Bild-Zeitungshöhe befindet.
Wer sich einen Spass erlauben möchte, der stellt sich einfach mal drei Strohdumme Menschen in einer Wohnung oder in der Stadt vor, die beim sch…-Labern auf Schritt und Tritt gefilmt werden. Fertig ist die Nachmittagssendung, ganz ohne Drehbuch. Wer es noch viel lustiger mag, der achte mal auf das angebliche Polizei-Präsidium dass dort öfters auftaucht und dem Polizei-Schild. Fast schon eine Beleidigung!

Als Krone setzt man dem ganzen selbige auf, wenn man sich nun Vorstellt, dass vor jedem “Gerichtssaal” dann ein Schnittchen-Buffet aufgebaut ist und dann dort das “ausgesprochenne Drehbuch ehm Urteil” vollstreckt wird.

Viel Spass!

Liest sich wie das Theaterstück, das ich mit 14 geschrieben habe.

Mangels Talent dann von weiteren Versuchen abgesehen? :evil: Und solchen Schrott gucken sich die Leute auch noch täglich haufenweise im TV an? Oder sind die nur zu faul zum Aus- oder Umschalten und achten eh nicht drauf?

Wie dumm einfach nur.
Mitten im Stück sagt diese Ines was von wegen, dass sie mit Zahlen nichts anfangen kann und am Ende kehrt sie zu ihrem Job als Bürokauffrau zurück?! Da sollte man ja schon Mathe können und mit Zahlen umgehen können oder? :smiley: :smiley:

@Mirimuh

Naja, dazwischen kommt bestimmt ein dicker Werbeblock und das Hirn des Zuschauers wird eh wieder resettet :smt017
… Ganz nach dem Motto: Merkt doch eh keiner :smiley:

Heute hat die Hamburger Morgenpost über eine Studie berichtet wonach 6-18 Jährige die Sendungen meist mit den Eltern sehen, aber 30% der Befragten zwischen der realen Welt und dem Gut/Böse-Schema nicht mehr unterscheiden könnten.
(internationale Zentralinstitut für das Jugend- und Bildungsfernsehen bestehenden aus ZDF, BR, Freistaat Bayern, Stadt München, BLZ für neue Medien, SUper RTL und drei weiteren Mitglieder)

RTL wurde befragt zu dem Thema und machte dazu folgende Aussage: ZITAT MOPO “Oft schauen auch gebildetere Menschen diese Formate, um sich darüber zu erheben.” Für Ihn (Jo Groebel) sei das durchschaubare Unterhaltung. RTL sieht das ebenso. Dass gerade Kinder in Mitleidenschaft gezogen würden, will RTL gar nicht zulassen. “Wir nehemn die Belange von Kindern auf verschiedene Art und Weise sehr ernst”, sagt Sendersprecher Christian Körner. “Dennoch möchten wir festhalten: RTL ist kein kinderprogramm, das machen unsere Kollegen von Super RTL im Tagesprogramm viel besser, auch unter pädagogischemm Aspekt.” ZITAT ENDE

Manchmal fällt mir zur Gedankenwelt von RTL nichts mehr ein.