Betriebspraktikum beim NDR

Hallo zusammen,

diesen Thread richte ich eher an den Fernsehkritiker, da ich weiß, dass er beim NDR war, allerdings könnt ihr mir auch gerne antworten, wenn ihr trotzdem Bescheid wisst.

Ich muss in der zehnten Klasse (bin jetzt in der neunten) ein Betriebspraktikum machen. Ich schreibe gerade meine Bewerbung an den NDR, da dieser der einzige Fernsehsender in der Umgebung ist, der Praktikanten einstellt. Ich habe gerade mit Frau Jäger gesprochen, dir mir sagte, ich solle eine normale Bewerbung abschicken. Dazu habe ich eine Frage: Soll diese Bewerbung auch an Fr. Jäger? Wenn ja, wie heißt die Abteilung, in der sie zuständig ist? Sie hat sie mir zwar gesagt, allerdings habe ich es nicht ganz verstanden und jetzt ist es mir zu peinlich nochmal anzurufen :frowning:
Ich meine, es war irgendwas mit „Produktion und Personalentwicklung“. Auf der NDR-Seite habe ich nichts gefunden.

Vielen Dank an die, die sich die Mühe machen mir zu antworten :wink:

Ich glaub aber irgendwie, dass man beim NDR nur berufspraktike machen kann, nicht, schülerpraktika…
Irgendwie glaub ich hier an eine verwechslung

hust Google hilft :wink: In Deinem Fall würde ich jemand aus dem Bereich Volontariat anschreiben. Eine Email zu forwarden hat noch niemand umgebracht. Ja, und dass Du hier registriert bist, verschweigst Du vielleicht besser :smt005

Ich glaube kaum, dass der Kritiker jeden Mitarbeiter dort kennt, bzw. über die Abteilung bescheid weiß.
Google beißt aber wirklich nicht^^.

Thread geschlossen…