Youtube & Twitch Folge 43. Hier kann darüber diskutiert werden!
Holger präsentiert zum ersten Mal die beiden Kater, die er nun seine Mitbewohner nennt. Mr. Wint und Mr. Kidd sind noch etwas scheu, aber werden von der Kamera eingefangen. Gezockt wird natürlich auch: das Zombiespiel „Days Gone“ und anschließend die Dauerbrenner „Hitman“ und „Blue Prince“. Telefonische Hilfe bei der Technik gibts von Etienne und früh morgens bei „Blue Prince“ von James Pond.
Hier nochmal die wichtigsten Katzencontent-Momente mit groben Timestamps für geneigte Zuschauer:
ab Minute 38: Erster Auftritt von Mr. Kidd
ab Stunde 2:27: Erster Cameo-Auftritt von Mr. Wint
ab Stunde 2:48: Mr. Kidd und der Laserpointer
ab Stunde 2:55: Erster richtiger Auftritt von Mr. Wint und süße Nahaufnahmen von Mr. Kidd
ab Stunde 3:38: Mr. Kidd und das Laufband
(Die Liste ist nach Gedächtnis erstellt und unvollständig - irgendwo sieht man die beiden auch fast eine Lampe zerstören, hab ich aber auf die Schnelle nicht gefunden )
Also wegen den Verbindungsabbrüchen, ich weiß ja nicht, welche Streaming Software du nutzt aber ich kann PrismLive Studio sehr empfehlen. Gibts auch für Apple Geräte. Da kannst du dann eine App auch dem IPhone installieren und dein IPhone als Webcam nutzen. Ich hab das schon über Windows und Android genutzt. Hat immer sehr gut funktioniert
Vielen Dank für den Stream, der Katzencontent war mega und die Spielauswahl gefiel mir auch
Da Holgers OBS ja eh neu eingerichtet werden soll, wollte ich bei der Gelegenheit mal folgende Dinge anmerken, die mir aufgefallen sind:
Die Videobitrate scheint für viele Spielinhalte zu gering zu sein. Es gibt teils starke Kompressionsartefakte in schnelleren Szenen.
Gestreamte Spiele werden nicht flüssig dargestellt und ruckeln stark. Holger streamt das Betreute Zocken leider immer mit 25 fps, obwohl die Spiele mit 30 bzw. 60 fps laufen. Da weder 30 noch 60 ohne Rest durch 25 teilbar ist, führt dies zu unruhigem Ruckeln.
Außerdem wäre es super, wenn eine Lösung gefunden werden könnte, die es Holger ermöglicht, auch den Chat von MG auf seiner Leinwand zu sehen. So könnte er viel einfacher und eher auf die Zuschauer reagieren. Unterstützt der Beamer vielleicht zwei Eingänge zeitgleich? Oder wäre ein zweiter Beamer dafür eine Möglichkeit?
Glaub ich muss MG wieder als Startseite einstellen. Jetzt geht das schon wieder los, dass ich Streams verpasse, obwohl ich täglich in den Kalender schaue.
Ich hab die Benachrichtigungen so eingestellt, dass ich eine E-Mail als Push-Nachricht bekomme, sobald ein Livestream startet. Hat bisher immer geklappt
Es steckt aber noch ne andere Rasse mit drin. Holger meinte, es wäre eine Mischung aus Maine Coon und noch einer anderen (mir fällt aber auch nicht mehr ein, welche - ich glaube, Perser…)
Sehr cute die beiden! Kidd und Wint sind auch spitzen Namen!
Beim Stream schaute ich erst spät nachts rein, verpasste also Hitman.
Ich habe den Ambrose Island-Auftrag mal kurz gespielt. Erster Durchlauf ca. 7 min, aber wurde bemerkt einmal. Dann einmal abgebrochen, weil bemerkt. Dann hatte ich es beim 3. mal raus. 6.38 min als lautloser Killer. ( das war Platz 195) Hab es dann nochmal gemacht. 4.47 min. (Platz 103) Damit ist für mich das Ende erreicht. Vielleicht würde ich bei einem anderen Startpunkt noch ein paar Sekunden rausholen.
Als Tipp an Holger kann ich nur immer wieder schreiben: Die Ziele mehr ablenken und an andere Orte locken! Da sind ja genug Hütten.