Betreutes Zocken 4: Hitman

Youtube & Twitch Folge 4. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger hat sich auf Bitten der Zuschauer erstmals mit „Hitman“ beschäftigt. In dem Spiel geht es um Mordaufträge, die durchgeführt werden müssen. Dabei ist es mitunter schon kompliziert, überhaupt erstmal an die Zielperson heranzukommen.

4 „Gefällt mir“

Hat beim zugucken Spaß gemacht und mich auch wieder motiviert eines meiner Hitman Spiele zu zocken.

5 „Gefällt mir“

Die Folge/der Stream hat richtig Spaß gemacht. Kenne nur die alten Spiele.
Von daher parallel mit Holger diese detailreichen Orte mit allen Figuren zu erkunden war sehr unterhaltsam.

Hatte schon positive Erwartungen, aber auch die wurden übertroffen. Echt eine gute Wahl für das Betreute Zocken.
Danke Holger für den tollen Abend, der wie im Flug verging!!

Gerne wieder :).

Und beim nächsten Mal vllt. die ersehnte Häckselmaschine und das Rattengift/Brechmittel austesten.

5 „Gefällt mir“

Bin ich eigentlich der Einzige, bei dem das Video nicht funktioniert?

1 „Gefällt mir“

Nope. Bekomme auch eine FM… W10 Notebook mit FF 112.0.2

Wir arbeiten an dem Fehler. So richtig ist noch nicht klar, woran es liegt. Bei mir läuft es auch problemlos.

Ansonsten direkt auf der Livestream-Seite schauen

1 „Gefällt mir“

Bei mir lief und läuft der Stream nach wie vor problemlos auf verschiedenen Geräten.

Vielleicht liegt es dann am Browser wie Firefox.

Jetzt wurde es wohl behoben. Können alle mal testen, ob es jetzt läuft?

Bei mir ja

Läuft. Danke.
Könnt ihr euch bitte auch den mini sprechplaneten annehmen? Da klappt keine wiedergabe auf dem tablet mit der gl. FM. Desktopversion im chrome broswer geht dann aber ( siehe auch meinen thread im forumsbereich)…

1 „Gefällt mir“

Es war nur im FF reproduzierbar. Ich kann auch bestaetigen, dass es mittlerweile funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Leider funzt das mit dem RSS Reader noch nicht oder wollt ihr Traffic sparen?

Jup, bei mir auch :+1:

Zocken-Streams laufen jetzt über FF :partying_face:

Cooles Lets Play. Hitman gehört für mich zu den besten Spielen der vergangen 10 Jahre, vor allem auch aufgrund seines VR Supports.

1 „Gefällt mir“

Was für ein geiles Spiel! Also ich habe jetzt diese ersten 3 Missionen durch, die Holger da zuerst gespielt hat. Und ich stelle vor allem fest, dass das Spiel sehr viele verschiedene Abläufe ermöglicht, was großartig ist! Außerdem gibt es sehr viel mehr zu entdecken, als bei Holgers „Durchmarsch“ so zu sehen war! :slight_smile:
Es ist vor allem ein Spiel für Leute, die keine Probleme damit haben, sich seeeeeehr viel Zeit zu lassen! Es muß alles sehr ruhig und bedacht angegangen werden, aber das mag ich sehr. (Es gibt ja zudem genug Situationen, wo auch mal losgeballert werden muss)

Ich finde übrigens, dass Holger in dem ein oder anderen Fall sehr viel Glück gehabt hat, da so durchzukommen! Einiges wäre sehr viel komplizierter geworden, wenn bestimmte Umstände nicht geholfen hätten. Beispiel: In der 2. Mission öffnete nach dem Rumgeballere im Keller jemand von innen die Türe zum Tunnel, in dem es dann zur Laboranlage ging. Ich dagegen mußte mir lange Zeit alles mögliche einfallen lassen, um da reinzukommen.

In der 3. Mission war bei Holger der Schwede ebenfalls in der alten Schule (wie der General). Bei mir war der nur in seinem Bürokomplex im oberen Stockwerk. Ich habe mir die Zähne daran ausgebissen, den da oben zu erledigen. :slight_smile: Durch einen Sprengsatz ist es dann gelungen… Jedenfalls war der bei mir zu keinem Zeitpunkt in der Nähe des anderen Typen, den man erledigen mußte…

Holger stürmte natürlich in der 2. Mission sofort in das Herrschaftsgebäude der beiden Virologen. Ich ging zuerst mal in die andere Richtung in das italienische Hafenstädtchen hinein. Da war noch SEHR viel zu entdecken. Unter anderem in einem versteckten Winkel unter dem Dach eines Hauses eine Hippie-Wohnung :slight_smile: (der Hippe, der dann später in Kolumbien wieder auftauchte) Der Bereich, in dem man sich in diesem Städtchen bewegen konnte, war ungefähr noch mal so groß wie das eigentliche Gelände des Hauses mit den Zielpersonen. Sehr geil…

Außerdem beklagte Holger oft, er hätte Leute nicht vergiften können. Ich habe auf diese Weise mehrere um die Ecke bringen können. Man muß sich einfach mehr in den Außenbereichen rumtreiben. Da findet man allerhand lustige Gegenstände. :slight_smile:
Probleme bereitete mir die Steuerung bzw. das Schießen. Da kam ich schlechter mit klar als Holger. Vor allem hatte ich in Situationen, in denen es schnell gehen mußte, oft die Perspektive von oben, das nervte sehr. Ist halt schwierig für jemanden, der nie mit so einem Ding umgegangen ist. Auch das Schießen ist sehr schwer, finde ich.

Alles in allem, ist das ein absolut geiles Spiel! Mich begeistert alleine schon, wie das alles gestaltet ist! Top!
Auch die Storys sind geil! Mit vielen versteckten Gags und Anspielungen. Authentischen Akzenten und lustigen Klischees! Je nach dem, wo man sich gerade auf der Welt befindet. :wink: Sehr geil.

War auf jeden Fall auch unterhaltsam, zuzuschauen. Holger sollte das fortsetzen! :wink:

4 „Gefällt mir“

Danke für deinen großartigen Beitrag mit persönlicher Einschätzung und eigenen Erfahrungsbericht :-))!!

Ist sehr unterhaltsam Holger im Rahmen des Betreuten Gucken bei dem Spiel zu verfolgen. Irgendwann probiere ich es sicher auch noch aus. Ich hatte nur die Vorgängerspiele früher gespielt. Daher habe ich eine leichte Hoffnung, dass einige der älteren Spiele auch noch aus der Reihe beim Betreuten Zocken drankommen :slight_smile: .

Und witzigerweise arbeitet der gleiche dänische Entwickler (IO Interactive) an einem neuen lizenzierten Bond-Spiel, das sicher auch in einigen Jahren hier gespielt wird :smiley: .

3 „Gefällt mir“

Solltest du unbedingt! Ich bin gerade sehr begeistert! Aber das ist wirklich nichts für Leute, die getrieben sind bzw. nicht die Geduld haben und meinen, dass es schnell vorwärts gehen müsse. Man muß sich Zeit lassen! (funktioniert aber sehr gut, finde ich, bei der tollen Grafik, Musik etc…)
Und klar, dass Holger so oft gescheitert ist, wenn er einfach blind irgendwo reinrennt und sich dann wundert, dass die ihn abknallen wollen. :slight_smile:
Aber Holger ist ja schon der Typ, der das Stunden über Stunden durchziehen kann, so ist es ja nicht. :wink:

Das wäre super! Überhaupt ist Hitman ja eh schon sehr in die Bond-Richtung angelegt. Also mein Ding ist das absolut und ich hätte nicht gedacht, dass mich dieses Spiel so begeistern würde! (Bin mehr der Brettspieltyp und das wird auch -trotz der Begeisterung für Hitman- so bleiben) Aber Hitman ist wirklich WOW! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Und wie war es dann bei Helene Fischer? :stuck_out_tongue_winking_eye: