Was für ein geiles Spiel! Also ich habe jetzt diese ersten 3 Missionen durch, die Holger da zuerst gespielt hat. Und ich stelle vor allem fest, dass das Spiel sehr viele verschiedene Abläufe ermöglicht, was großartig ist! Außerdem gibt es sehr viel mehr zu entdecken, als bei Holgers „Durchmarsch“ so zu sehen war! 
Es ist vor allem ein Spiel für Leute, die keine Probleme damit haben, sich seeeeeehr viel Zeit zu lassen! Es muß alles sehr ruhig und bedacht angegangen werden, aber das mag ich sehr. (Es gibt ja zudem genug Situationen, wo auch mal losgeballert werden muss)
Ich finde übrigens, dass Holger in dem ein oder anderen Fall sehr viel Glück gehabt hat, da so durchzukommen! Einiges wäre sehr viel komplizierter geworden, wenn bestimmte Umstände nicht geholfen hätten. Beispiel: In der 2. Mission öffnete nach dem Rumgeballere im Keller jemand von innen die Türe zum Tunnel, in dem es dann zur Laboranlage ging. Ich dagegen mußte mir lange Zeit alles mögliche einfallen lassen, um da reinzukommen.
In der 3. Mission war bei Holger der Schwede ebenfalls in der alten Schule (wie der General). Bei mir war der nur in seinem Bürokomplex im oberen Stockwerk. Ich habe mir die Zähne daran ausgebissen, den da oben zu erledigen.
Durch einen Sprengsatz ist es dann gelungen… Jedenfalls war der bei mir zu keinem Zeitpunkt in der Nähe des anderen Typen, den man erledigen mußte…
Holger stürmte natürlich in der 2. Mission sofort in das Herrschaftsgebäude der beiden Virologen. Ich ging zuerst mal in die andere Richtung in das italienische Hafenstädtchen hinein. Da war noch SEHR viel zu entdecken. Unter anderem in einem versteckten Winkel unter dem Dach eines Hauses eine Hippie-Wohnung
(der Hippe, der dann später in Kolumbien wieder auftauchte) Der Bereich, in dem man sich in diesem Städtchen bewegen konnte, war ungefähr noch mal so groß wie das eigentliche Gelände des Hauses mit den Zielpersonen. Sehr geil…
Außerdem beklagte Holger oft, er hätte Leute nicht vergiften können. Ich habe auf diese Weise mehrere um die Ecke bringen können. Man muß sich einfach mehr in den Außenbereichen rumtreiben. Da findet man allerhand lustige Gegenstände. 
Probleme bereitete mir die Steuerung bzw. das Schießen. Da kam ich schlechter mit klar als Holger. Vor allem hatte ich in Situationen, in denen es schnell gehen mußte, oft die Perspektive von oben, das nervte sehr. Ist halt schwierig für jemanden, der nie mit so einem Ding umgegangen ist. Auch das Schießen ist sehr schwer, finde ich.
Alles in allem, ist das ein absolut geiles Spiel! Mich begeistert alleine schon, wie das alles gestaltet ist! Top!
Auch die Storys sind geil! Mit vielen versteckten Gags und Anspielungen. Authentischen Akzenten und lustigen Klischees! Je nach dem, wo man sich gerade auf der Welt befindet.
Sehr geil.
War auf jeden Fall auch unterhaltsam, zuzuschauen. Holger sollte das fortsetzen! 