Betreutes Zocken (34): Red Dead Redemption 2 / Watch Dogs

Youtube & Twitch Folge 34. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger begibt sich zunächst in den Wilden Westen, um dort gleich einen ganzen Zug zu entführen. Während beim ersten Versuch das Unterfangen schief geht, klappt es vielleicht beim zweiten Mal. Zwischendurch gibt es einen absurden Sexshop-Simulator. Dann schließlich folgt „Watch Dogs“ und hier der elendige Versuch, einfach nur der Polizei zu entkommen…

1 „Gefällt mir“

An dieser Stelle muss einmal lobend erwähnt werden, wie Holger bei Watch Dogs wirklich unermüdlich bis zum Schluss versucht hat, den Cops zu entkommen. Ich gebe zu, ab einem gewissen Zeitpunkt hatte ich Mitleid mit ihm. Das i-Tüpfelchen war dann noch, dass @James_Pond so ganz nebenbei anmerkte, dass er da eine Nebenmission spielt, die mit der Hauptmission überhaupt nichts zu tun hat :joy:

Aber es ehrt Holger, dass er da Ehrgeiz bewiesen hat - und das zählt.

War ein schöner und unterhaltsamer Abend.

3 „Gefällt mir“

Ich kann mich noch erinnern, dass ich am Anfang auch sehr gekämpft habe, weil das Polizeisystem doch eine ganze Ecke anders ist als bei GTA. Nebenstrassen nehmen oder quer durch die Botanik fahren: All das klappt bei GTA5 echt super, aber bei Watch Dogs bringt das relativ wenig.

Je mehr man hacken kann, umso einfacher wird es, aber beim ersten Mal hab ich sehr viel geflucht. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich WOLLTE das tatsächlich unbedingt hinkriegen - aber ich musste dann frustriert aufgeben… :roll_eyes:

Ich fand das Spiel ok und Holger zuzuschauen ist natürlich eine Freude :wink: ABER: Es hat mir hier gar nicht gefallen, dass die Polizeiautos quasi immer an dir kleben bzw. ist man um mehrere Ecken mit vollem Speed gefahren, erscheint in der nächsten Einstellung sofort links oder rechts wieder ein Polizeiauto. Das ist mehr als unrealistisch. Die haben ja auch keine Superkräfte…

Außer einer der Polizisten ist Dave Speed. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

DOOM hatte irgendeiner mal damals bei uns in der Schule im Computerraum auf dem Netzwerk installiert. So konnten wir im Computerunterricht immer zocken, ohne dass der Lehrer vorne es gecheckt hat. Das war aber auch damals schon nicht mein Spiel.

Also, Leute, merkt euch: der nächste Adventskalender kommt bestimmt. Splinter Cell war gestern, jetzt zwingen wir Holger dazu DOOM zu zocken :wink:

Man könnte mal Mafia wieder weiterspielen. Das hab ich damals 98 auch gern gezockt.

Ich verstehe nicht warum man DOOM Ethernal nicht zockt die neueste Version anstatt so eine alte Kackversion von über 20 jahren