Youtube & Twitch Folge 25. Hier kann darüber diskutiert werden!
Holger hat diesmal Lars zum Zocken zu Gast - und der hat auch prompt ein Game mitgebracht: In „XCom 2“ werden Teams aufgestellt, weswegen gleich mal auch Mario und Rike mit im Spiel sind. Des weiteren werden das gnadenlose Rennspiel „Road Redemption“ gespielt, das Umzugs-Spiel „Moving Out 2“ und das Horror-Adventure „The Quarry“.
Warum hat es eigtl. 25 Folgen gedauert, bis das Betreute Zocken als „klassische“ Episode veröffentlicht wurde, mit Forumsthread und „klassischem“ Downloaddesign etc?
Bis Folge 24 wird man ja immer noch auf die Seite mit dem Liveplayer verwiesen (was in den Fällen eines gerade laufenden Livestreams automatisch unterbrochen wird^^).
Aber schön, dass auch dieses Format offenbar offiziell angekommen ist!
Das mit dem „klassischen Downloaddesign“ ist mir witzigerweise erst jetzt nach deinem Kommentar aufgefallen. Das wäre schon gut, wenn man das beibehalten würde.
Hab es zwar sonst über einen Download-Manager auch immer gedownloaded bekommen, aber so wäre es schon praktischer. Man ist unabhängiger von laufenden Streams und kann schauen, wann man möchte.
Es gibt, wie ihr bemerkt habt, im Moment Probleme mit den Live-Aufzeichnungen. Deswegen ist das in diesem Fall so gelöst worden.
Das Problem ist, dass das Encoding von teilweise bis zu 10 Stunden langen Streams ewig dauert und den Server belastet. Deswegen haben wir das beim Betreuten Zocken bislang so gelöst, dass der Original-Livestream quasi erhalten bleibt und direkt verlinkt wird. Das wird auch in Zukunft gelegentlich so sein.
Bei ‚The Quarry‘ hätte ich wahrscheinlich schon früher abgebrochen als Holger - ich hätte da keinen Spielspaß gehabt. Wenn man, etwas überspitzt gesagt, die ganze Zeit Filmsequenzen anschaut und man als Spieler nur alle paar Minuten mal X oder L2 drücken soll, ist mir das zu wenig und auf Dauer zu öde.
Mag sein, dass das Spiel nachher noch Fahrt aufnimmt, aber bis dahin muss man erstmal kommen.
Silent hill the short Message, sehr schöne Atmosphäre.
Deadspace, der Klassiker.
the Evil within (zu Unrecht vernachlässigtes franchise)
Until Dawn (ähnlich the quarry nur besser)
The Coffin of Andy and leyley (kranke Story, aller rpg maker Manier)
Outlast viele Jumpscares und Hide and seek
Alien isolation:beste Ki die es gibt die dich Jagt)
Kann bitte schnell der komplette Stream von gestern hochgeladen werden? Hier ist nur ein Upload ab 21:00 uhr verfügbar und ich würde gerne zeitnah den Stream nachholen.
Ich glaube, an Horror-Spielen wird Holger nicht viel Spaß haben, weil ihm da einfach die Immersion fehlt.
Bei !CF im Stream wurde damals mal „Slender“ gespielt und auch da war Holger eher gelangweilt. Dazu kommt, dass Story-intensive Spiele generell nicht sein Ding sind; selbst bei „Hitman“ war das „Gesabbel“ zwischendurch ja schon zu viel
„Outlast“ wäre aber vielleicht wirklich mal einen Versuch wert, besser aber noch „Outlast 2“. Da muss man dann auch nicht die Akten aufsammeln und lesen, sondern kann die Hintergrundgeschichte getrost ignorieren, weil sie mit der Spiel-Story sowieso nicht viel zu tun hat.
Dieses Boulder Dash Deluxe ist von 2021. Das neue nennt sich Boulder Dash 40th Anniversary und erscheint erst Ende des Jahres. Das sieht noch ein bisschen besser aus.