Betreutes Gucken LIVE 58: u.a. Fynn Kliemann - Dara über Klar - Tanzverbot vs Adam

Youtube & Twitch Folge 58. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger schaut sich zunächst eine ARD-Doku über den gefallenen Fynn Kliemann an, die sich als recht zäh und unkritisch herausstellt. Der Puls geht dann mächtig hoch bei Dara, der die ARD-Sendung „Klar“ kommentiert und wiederum bei Holger für Kopfschütteln sorgt. Außerdem geht es um Tanzverbot und seine Angriffe gegen Adam Wolke, um RAF-Terror und deutsche Geschichte und schließlich die Schönheit von Türen.

1 „Gefällt mir“

Interessant, welche Wellen Daras Reaction mittlerweile geschlagen hat und zwar deutlich über Shitstorms auf Twitter/X hinausgehend:

Umso verwunderlicher (oder auch nicht), dass es von „Die Linke“ hierzu noch gar kein Statement gibt

3 „Gefällt mir“

Die Linken (auch im ÖRR) müssen jetzt mit allem dagegen halten, was sie haben, damit die Brandmauer auch im ÖRR nicht bricht.
Damals nach der Abstimmung der CDU/CSU mit der AfD hat man es ja erfolgreich mit Gewaltandrohung, Nazivergleichen, Rumgeschreie und Antifa-Aktionen geschafft, die Union wieder einzufangen und nach links zu ziehen.
Bin gespannt was bei dieser Kiste hier rauskommt und wann der ebenfalls linke BR (ja, auch der) einlenkt und die Sendung einstellt. Und wenn nicht bei jedem zweiten Satz von Böhmermanns kleinem Bruder Dara nicht „Fascho“, „Nazi“, etc., fallen würde, wäre ich enttäuscht. Es ist das einzige woran sie sich noch klammern können.

2 „Gefällt mir“

„Kar“ ist ein altes Wort für Klage, Leid. Ostern meint die Auferstehung Jesu. Da er laut Bibel am Samstag noch nicht auferstanden war, wird an diesem Tag noch um den toten Jesus getrauert. Ergo ist Karsamstag der einzige Name, der logisch ist.

5 „Gefällt mir“

Richtig und Ostersamstag ist der kommende, am 26. April. Immer der Samstag nach dem Osterfest bzw. unmittelbar vor dem Weißen Sonntag.

2 „Gefällt mir“

Zum Thema: der Papst ist tot…

Ach Holger, dass Du diese Teenie-Beziehungs-Drama-Belanglosigkeiten irgendwelcher Youtuber kommentierst… unnötig… langweilig… uninteressant.

1 „Gefällt mir“

Da stimme ich dir zu. Das ist an Langweiligkeit auf einer Ebene mit der Topographie der Türen.

Ich stimme für Holger als Nachfolger :grin:

Die Topographie der Türen hat wenigstens einen philosophisch-künstlerischen Anspruch. Bei Kliemann dagegen gibts nur Pseudotiefe und die Doku war voller Wiederholungen und Belanglosigkeiten. Ein 20-minütiges Update im Sinne von „Was macht eigentlich Fynn Kliemann?“ wäre auch ausreichend gewesen.

1 „Gefällt mir“

Das Dara-Video ist wirklich schwer erträglich – man wird dabei richtig wütend.
Es ist vollkommen legitim, das Format „Klar“ zu kritisieren und eine andere Meinung zu vertreten. Dafür müsste man sich dem Thema aber differenziert und selbstreflektiert widmen – und nicht ideologisch völlig verblendet wie der Herr.
Man muss doch der Wahrheit ins Auge zu sehen: Alleinreisende junge Männer mit einem religiös-fundamentalistischen Weltbild sind längst kein Einzelfall mehr, sondern ein klares Täterprofil.

Es ist ein Armutszeugnis für die politische Linke: Ausgerechnet jene, die sich einst als Speerspitze der Religionskritik und als Verfechter echter Gleichberechtigung verstanden, knicken sofort ein, sobald das Wort „Flüchtling“ oder „Islam“ fällt. Plötzlich zählen Frauenrechte, sexuelle Freiheit und säkulare Prinzipien nichts mehr – als spiele man ein ideologisches Quartett, bei dem die Karte „Flüchtling“ alle anderen Werte aus dem Spiel kickt.
Besonders beschämend für die Partei „Die Linke“ ist es, ausgerechnet so einen Clown zum Social-Media-Manager gemacht zu haben. Wer solche Leute ins Rampenlicht stellt, braucht sich auch echt nicht zu wundern.

8 „Gefällt mir“

Wenn man jemandem erklären will, was ein Strohmann-Argument ist, muss man nur das Dara Video zeigen, das ist DAS Paradebeispiel. Der argumentiert die ganze Zeit über gegen Nazis, Trump und Verschwörungstheoretiker an, aber kein einziges mal gegen das, was die Klar-Leute tatsächlich sagen. Non sequitur kann man auch noch mit in diese Vorlesung packen. Bei Dara folgt A auf B auf C auf Arsch auf Eimer ohne Zusammenhang. Als großer Fan von Logik, ist mir der Kopf explodiert.

7 „Gefällt mir“

Übrigens: Wäre es nicht mal möglich, beim BG (wie damals bei den Gelben Sesseln^^) den Chat auch in der Aufzeichnung einzublenden?
Wie man ja beim gelben Sessel gesehen hat, ist die Technik/Möglichkeit vorhanden!? :innocent:
Und vor allem für diejenigen Abonnenten, die nicht live dabei sein konnten, und die den Livechat nicht mitbekommen haben, ist es vielleicht etwas verwirrend, wenn du auf Chatkommentare reagierst, aber man weiß dann nicht, was im Chat abgegangen ist oder wie die Frage war, wenn du es nicht nochmal vorliest? @Fernsehkritiker :innocent:

1 „Gefällt mir“

Fun Fact zu 7:17:33 :wink:

Wie heißen Oberlichtfenster auf Französisch? @GuentherStoll @etiennemza

:joy:

1 „Gefällt mir“

Wenn diese Youtuber ihre Beziehung öffentlich ausleben, dann muss man damit rechnen, dass das auch öffentlich besprochen wird. Außerdem bringt es Klicks und wir sind bei Betreutes Gucken und keinem politisch tiefgründigen Format.

#TeamTanzi

2 „Gefällt mir“

Der Heilige Ofenkäse berichtet nun auch über Tanzverbot, Lola und Adam.
In den Kommentaren zum Video findet man das hier (mit vielen Likes):

Quelle: https://youtu.be/aCQHSdw_e4k?si=iRUrmaVr40FuBUhX

Darin gibt es auch ein neues Statement von Tanzverbot mit weiteren Hintergründen.

3 „Gefällt mir“

Welcome back - schön, dass du wieder da bist! :love_you_gesture:

2 „Gefällt mir“

Das sich Adam nicht mehr bei Holger meldet sagt schon viel über ihn aus. Solange er in seinem Impressum die Postadresse von MG nutzen konnte um seine Identität zu schützen, war MG noch gut genug.
Das sich aber die Frankfurter Neue Presse mit so einem Dumpfkäse wie der Frage, ob Adam Wolke die Influencer-Schnalle von Tanzverbot angebohrt hat, beschäftigt, verwundert doch ein bißchen.

3 „Gefällt mir“

Dieser Samasz ist ja widerlich! Der Typ hat doch den Schuß nicht gehört! So ein Abschaum gehört in die Gosse und nicht in die Öffentlichkeit! Absägen den Kerl! :nauseated_face:

Ich habe nie verstanden, was eine QuiteLola mit 'nem Typen wie „Tanzverbot“ anfangen konnte… ein völlig ungleiches Paar. Es scheint aber durchaus etwas dran zu sein, dass QuiteLola sich gerne unter die Leute gesellt, die viele Follower bzw. eine große Reichweite haben. Tanzverbot HAT eine große Reichweite… ebenso (unser) Adam von SkyLineTV.

Vielleicht sollte man MontanaBlack schonmal vorwarnen…