Betreutes Gucken LIVE #33: Inside Reality-TV - Alicia Joe contra Sarah Bosetti - Aljosha über Luke Mockridge

Zum Thema Trash-TV (denn Reality-TV ist dieses „Schwiegertochter gesucht & Co“) könnte sich doch der Ex-MG-Webdesigner und Obert-Betthase Max mal äußern.
Was macht der eigentlich?

Aljosha ist genauso ein Meinungsmacher wie all die ganzen blauen Ritter und Co.
Komischerweise geht man IMMER davon aus, dass der Mann IMMER der Täter ist und die Frau das Opfer!
Die ganze Scheinheiligkeit geht mir so dermaßen auf den P…
Aljosha will am Ende die Abschaffung des Rechtsstaates, er will gar keine Gerechtigkeit, der labert einen Stumpfsinn zusammen, dass es gen Himmel stinkt.
Und JA, Einige, die angeblich irgendwas gehört haben wollen wurden bekannt, z.B. beim Lindemannthema als eine deutsche Meinungsmacherin Dinge behauptet hat, wohlwissend, dass sie auf Insta sich exakt auf DEM Konzert „supi“ gefühlt hat. Gab es irgendeine Klarstellung vom blauen Schlumpf, vom Ritter der Parabel oder der dt. Meinungsmacherin bzgl. Richtigstellung um das Lindemannthema? Haben die Meinungsmacher*innen thematisiert, dass sie unwahre Tatsachenbehauptungen entfernen mussten? Dass sie schlicht gelogen und Dinge sich zusammengereimt haben?
Komischerweise wird das nie Thema. Das hatte ich beim Kachelmannprozess auch festgestellt danach.

Ja, alle Reichen können sich was auch immer kaufen und sind alle Täter und stellen sich als Opfer dar.
Aljosha will nix relativiert sehen auf seinem Kanal, aber unterstellt pausenlos Mockridge und am Ende allen Männern irgendwas.
Warum bekommen solche Meinungsmacher*innen solche Macht in einer Demokratie? Was will der Typ denn? Die Steinigung, die Todesstrafe oder doch nur die dauerhafte Wegsperrung eines bis dato Unschuldigen? Schnallt der Typ überhaupt das, was er sagt?

Das finde ich übrigens am neuen Setting immer das Problem: dieses ständige Nachobengucken führt zu Kopf im Nacken, führt zu offenem Mund…und lässt Holger immer etwas unvorteilhaft aussehen. Kriegt man den Bildschirm, auf den Holger guckt, nicht irgendwie auf Augenhöhe?

Der guckt in seinem Privatkino auf der Leinwand.

Die Leinwand scheint ja absichtlich so hoch zu hängen. Mir wäre das auch zu unbequem.

Mir wäre die Lampe des Beamers zu teuer für den ganzen Quatsch, den der darüber gucken muss.

1 „Gefällt mir“

Holger wird halt zum absoluten Fernsehzombie…kein Wunder bei dem Inhalt :smiley:

Von mir aus darfst du sehr gerne "Liebe Abonnenten " schreiben. Ich finde das genauso höflich wie die Doppelnennung.

Alicias und darauf Bosettis Antwortvideo sind auch sehenswert.:blush: