Betreutes Gucken LIVE 13: Tilo Jung vs Gniffke - Rassismus im Karneval - Pro und contra Miss-Wahlen

Youtube & Twitch Folge 13. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger schaut und kommentiert diesmal in aller Ausführlichkeit die ZAPP-Diskussion zwischen Tilo Jung und den öffentlich-rechtlichen Vertretern Kai Gniffke und Heike Raab - ein dankbares Thema. Dann geht es noch um angebliche rassistische Kostüme im Karneval und die Frage, ob Schönheitswettbewerbe verboten werden sollten.

1 „Gefällt mir“

Wer ist für ein Massengeschmack-Orchester? Mario kann alles, was man dazu braucht! :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich bin emotional am Kotzen, das heißt ich bin noch am Leben. ?.

Leider gilt ein Kinski als verrückt (war er auch , irgendwie).

„Sag doch warum du mehr verdienst als der Bundeskanzler, du dumme Sau du“
„Und du, du Arschloch, was habt Ihr den für die WM in Katar bezahlt“.
„Jesus hätte eine Peitsche genommen und hätt’ sie euch in die Fresse gehauen“.

Zum Chinesen Fasching. Holger, Ich hoffe du bist im Kontakt mit dem Dietfurter Bürgermeister, den Chinesen-Fasching gibt es, glaube ich seit den 50’ern, noch nie hat sich jemand darüber aufgeregt. Er ist immer der Chinesenfasching.
Und nicht ein Jahr der Mohrenfasching, ein Jahr der Indianerfasching, ein Jahr der und der Fasching.
Der Chinesen-Brunnen (sorry Asiatisch-Mandeläugiger-Brunnen) beinhaltet viele Hände.
Jetzt weiß ich es, und geh auf’s KLO, Hände werden gedrückt, um die Person*innen zu Unterdrücken.
Sorry, geh jetzt CB-Funken und kündige mein Abo.
Es kam sogar mal eine Chinesische Delegation nach Dietfurt (Folterbilder hängen im Rathaus) um Dissidenten dingfest zu machen.

Das man als Linker mal die Bildzeitung zitieren muss.

ECHTE CHINESEN ÜBER FALSCHE IN DIETFURT„Lasst uns doch nur Spaß haben"

Zum Zapp-Talk wurde ein Faktencheck veröffentlicht. Dort findet sich auch etwas zu den Freundeskreisen ("… Aussage von Tilo Jung vielleicht zugespitzt, aber keineswegs Fake News”).

Tarifverträge gelten in der Regel für MitarbeiterInnen,
daneben gibt es viele außertarifliche Führungskräfte gerade Intendanten etc…, deren Rentenanspruch individuell und nicht über Tarifverträge geregelt wird…also quatsch, dass die Sozialpartner an den hohen Rentenansprüchen mitschuld sind…
außerdem gibt es auch die Möglichkeit Tarifverträge anzupassen, gibt auch Firmen wo Neueinsteiger dann weniger Geld erhalten…
„ich möchte eine FIFA-WM ohne öffentliche Gelder nicht sehen…“ ja es geht aber nicht um seine Meinung sondern um den gesetzlichen Auftrag und da steht nicht "alle FIFA-WMs müssen über ÖR übertragen werden
ARD mit regionalen Fenstern, ZDF, 3sat, arte würde ausreichen
T-Shirtspruch zum Drucken: „Ich hätte gern wenig Meinung“, „Gute Frage-falscher Adressat. Das wird von MEINEM Verwaltungsrat festgelegt“