Betreutes Gucken 7: Chrupalla bei Lanz - Mo Asumang bei den Querdenkern

Uff! Noch pauschalisierender kann man einen komplexen Konflikt wohl nicht zusammenfassen. Erspar mit deine Meinung zum Nahen Osten bitte :sweat_smile:

Beruhig dich mal. Der wird sich doch wohl noch zu Themen äußern dürfen, auch wenn es nicht sein Fachgebiet ist.

@Fernsehkritiker Aktien mit Kopf oder Thomas von Finanzfluss sind gute Kandidaten, lad die unbedingt mal ein.

1 „Gefällt mir“

Glaub mir: Wenn ich die Macht hätte, Verbote auszusprechen, dann würdest du das merken, denn dann wären die sozialen Medien weitgehend Geschichte. Wahrscheinlich würde ich auch die Pressefreiheit abschaffen, erstmal alle Medien verbieten und nur die wieder zulassen, die mir beweisen, dass sie keinen Müll verbreiten. Und jeder Minister, der sich öffentlich vulgär äußert oder in Themen einmischt, die sein Fachgebiet nicht betreffen, würde sofort entlassen.

Diese Macht habe ich allerdings nicht, also beruhig dich mal. Ich werde mich wohl noch äußern dürfen, auch wenn es dir nicht recht ist.

Haha keine Ahnung ob du da grad schlechte Laune hattest oder was da los war. Ich wünsch dir trotzdem ein schönes Fest und erholsame Feiertage.

Hallo Holger,
bin eigentlich sonst schon deiner Meinung. Beim Reporter Beitrag fand ich allerdings deine Kommentare daneben. Find die Reportage gut. Hätte ich genauso gemacht.
Ich persönlich kann dem nichts abgewinnen. Hab einfach nach den Geburten selbst geschaut was es ist… tataaa. Aber wenn sie eine schöne Party hatten ist das doch echt fein.
Ich reg mich allerdings über den Bluttest auf Trisomie auf (bei dem nebenbei das Geschlecht festgestellt wird). Das Geschlecht kann man auch mit Ultraschall feststellen. Nicht unbedingt 100 %ig aber wenn es nicht stimmt hat man eine lustige Geschichte mehr zu erzählen.
Was wenn in dem Umschlag gestanden hätte… Junge mit Trisomie? Sie ist bereits im fünften Monat. Das Kind ist bereits lebensfähig.

Kebekus find ich grundsätzlich gut. Hier hat sie sich irgendwie in etwas verrand.

Mehr habe ich noch nicht geschafft zu schauen.

Dan warte mal auf das nächste Jahr :star_struck:

Besser kann man es nicht sagen.

Der Kreml zahlt sicher gut, dass Chrupalla zu dessen „Vasallen“-Sprechpuppe geworden ist.

Peinlich die offensichtliche Nähe und Verbrüderung. Hauptsache, es werden weiterhin zig Russen mit Gegenmeinungen auf kreativste Art und Weise liquidiert.

Prigoschin, Nawalny und jetzt auch der Auftragsmord des Helikopterpilotendissidenten. In Spanien den 400 Tsd. € reicheren Überläufer in die Ukraine gefunden und mit 12 Schüssen niedergestreckt.

1 „Gefällt mir“

Schon blöd wenn man nicht alle Kontakte nach Hause abbricht - trotz neuer Identität. Das man dann beseitigt wird sollte man wissen. Wenn nicht mit Ballistik dann eben mit Tee oder Kaffeeweißer aus Tschernobyl.

Genau mein Gedanke, als der Bericht zu dem Vorfall vor einem halben Jahr kam. Wie sich der junge Mann sein Leben wohl danach vorstellt? Das bedeutet jahrzehntelange Isolation. Folgenschwere Entscheidung, die er getroffen hat mit Folgen, die er konsequenterweise natürlich auf Jahre hinweg tragen muss, um bloß auch am Leben bleiben zu können (auch ohne Garantie). Also eine ukrainische Sicherheitsgarantie dem erfahrenen Kreml-System im Liquidieren von Gegnern gegenübergestellt würde mich bei Weitem nicht alleinig zufrieden oder sicher stimmen.

Kann die Liste nur wärmstens zum Querlesen empfehlen:

Nach der „Wahl“ wird das wohl noch bis mindestens 2030 so weitergehen.

1 „Gefällt mir“

Absolut.